Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Konzept Supra - einmalig & zeitlos? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10662)

oli2000 27.02.2005 15:28

Konzept Supra - einmalig & zeitlos?
 
Ich geb's ja zu, ich fahre die Supra aus rein pragmatischen Gründen. Vor einigen Jahren suchte ich ein Auto mit folgenden Kriterien:

- über 200 PS
- Targa/Cabrio
- Heckladeklappe (ordentliche Ladefläche durch umklappbare Rücksitzbank)
- gewisse Größe/Gewicht/Geschwindigkeit
(will einerseits wie im echten Sportwagen durch die Kurven dreschen, andererseits gemütlich durch die Stadt cruisen wie im 500SE).

Das einzige Auto, das diesen Kriterien entsprach, war die Supra. Hatte damals u.A. mit nem 928S4 geliebäugelt, aber da ist nichts mit Targa, und der 944 war mir wiederum zu lütt, und im 911er kriegt man höchstens ne Kiste Bier untergebracht.

Bemerkenswert ist, dass dies auch heute noch der Fall ist, nicht einmal für viel Geld bekommt man ein Auto welches o.g. eigentlich simple Anforderungen erfüllt – dies bei der beachtlichen Vielfalt an neuen Autos. Erstaunlich fand ich z.B., dass der Nissan 350Z nicht als Targa daherkommt, nur als Coupe oder Roadster, dies obwohl die Vorgänger Z-Modelle traditionell immer als Targa erhältlich waren. Ich möchte nun mal nicht darauf verzichten, im Sommer offen zu fahren, will aber im Winter ein "normales" Auto haben – ergo bleibt nur ein Targa.

Nur gut, dass die Supra technisch so innovativ war, dass man heute problemlos mit modernen Autos mithalten kann – meine hat jetzt gerade mal 125T km gelaufen und ich werde sie mangels Alternative wohl hoffentlich noch ein paar Jahre behalten.

Das Konzept "Supra" stimmt doch, oder? Wieso also macht es sonst keiner bzw. hat sogar Toyota dies eingestellt?

antibrain 27.02.2005 15:34

Zitat:

Zitat von oli2000
Das Konzept "Supra" stimmt doch, oder? Wieso also macht es sonst keiner bzw. hat sogar Toyota dies eingestellt?

In Deutschland hat man sich für das Geld halt lieber 'nen Porsche gekauft. :hardy:

Andreas-M 27.02.2005 15:57

Das Konzept ist schon genial, ich find die kiste aus den o.g. gründen ebenso toll. Schnell, gemütlich, platz, offenes und geschlossenes auto wie man gerade will, 100 % alltagstauglich, scheint aber heutzutage irgendwie nicht mehr alles zusammen gefragt zu sein...

Supra Light 27.02.2005 17:42

Zitat:

Zitat von oli2000
Das Konzept "Supra" stimmt doch, oder? Wieso also macht es sonst keiner bzw. hat sogar Toyota dies eingestellt?

Ich finde das Konzept auch gut. Sportwagen mit Targa und Turbo hat schon was. :fahrn:
Warum es sowas zur Zeit nicht gibt? :confused: Vielleicht denken die Verantwortlichen, dass wir uns dann halt ein Coupé kaufen und für Schönwetter noch ein Cabrio dazu...? Oder gleich so ein Mischmasch-Sports-Utility-Vehicle als Cabrio-Sportdach-6-Sitzer-Kombi-Variante mit 8-Zylinder-Schiffsdiesel... *würg*

Willy B. aus S. 27.02.2005 18:47

Zitat:

Zitat von oli2000
... und im 911er kriegt man höchstens ne Kiste Bier untergebracht...

Du begnügst Dich mit 9er Kistchen? :bleifuss:

Willi Thiele 27.02.2005 18:50

dafür fährt er dann 3 mal

Willy B. aus S. 27.02.2005 21:02

seit ich ein Notrad habe passen in die Mk3 jede Menge Sprudelkisten rein. Vorher wars da auch nicht sooo geschickt. Aber die Mk4 ist nicht nur Motorseitig auf Porscheniveau ... Das Handschuhfach ist hinten.

Amtrack 27.02.2005 23:18

4x Winterreifen auf Pizzas, 10Liter Wasser, leichtes Sturmgepäck 2 Personen und besagte 2 Personen. Und es war noch Platz!!




hab leider kein anderes "Beweis"foto geschossen...

Supra666 11.03.2005 18:19

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Das Konzept ist schon genial, ich find die kiste aus den o.g. gründen ebenso toll. Schnell, gemütlich, platz, offenes und geschlossenes auto wie man gerade will, 100 % alltagstauglich, scheint aber heutzutage irgendwie nicht mehr alles zusammen gefragt zu sein...

Doch doch,bei uns Verrückten hier im Forum ist das schon sehr gefragt! :bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain