Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52948)

Moonlight 03.04.2021 09:56

PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Guten Tag, ich habe bei meinem Supra das Problem wenn ich mehr Gas gebe, ich sag mal so ab 5.000 Touren drückt es Öl raus - siehe Foto.
Wenn ich normal fahre ist da absolut nichts, er läuft aber ganz normal und Leistungsverlust hat er auch keine, hat jemand eine Idee?



Foto: https://[Link entfernt]/1Z9XbDk

Mein Fahrzeug ist ein Toyota Supra MK3 BJ 1993 (Turbo)


Ich bedanke mich schon mal im voraus.


Lg

Moonlight

Willy B. aus S. 03.04.2021 10:09

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Ich habe im Web Anzeichen dafür gefunden, dass der Link hässliche adware einschleußen könnte. Deshalb habe ich ihn erst mal unschädlich gemacht. Wer es dennoch versuchen will, kann die eckigen Klammern ersetzen durch ibb.co ...

Wenn Jemand eine eindeutige Antwort auf den Verdacht kennt kann er mir ja Bescheid sagen.

Willy B. aus S. 03.04.2021 10:16

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
@Moonlight:
Bitte benutze die foren-interne Möglichkeit, Fotos an deinen Post anzuhängen. Das geht im erweiterten Edit-Modus unter "Anhänge verwalten".

Moonlight 03.04.2021 11:34

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, Danke für die Info und ich war eigentlich schon der Meinung das das sicher wäre, also sry.

Hier ein Bíld wo das Öl austritt, zumindest ist da immer alles voller ÖL wenn ich mehr Gas gebe, wie ich oben schon geschrieben habe ist nichts wenn ich mit dem Auto normal fahre.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest einen Rat hätte was das sein könnte, Danke

Lg
Moonlight :top:

Grizzly 03.04.2021 12:02

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
check mal ob deine Ventildeckelenlüftungen ggf. verstopft sind.
Oder auch der dicke Schlauch vom Kurbelgehäuse nach oben.

Moonlight 03.04.2021 12:16

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Hi, ok super danke werde ich mal durchchecken.

Willy B. aus S. 03.04.2021 14:34

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Zitat:

Zitat von Moonlight (Beitrag 710320)
Hi, Danke für die Info und ich war eigentlich schon der Meinung das das sicher wäre, also sry.

Mag sein, vielleicht war ja auch alles ok. Aber im 1. Beitrag eines neuen Benutzers schaut man sich externe Links misstrauischer an als sonst. Da ist oft Spam oder Werbung dabei. :winky:

bitsnake 03.04.2021 18:48

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Ist das evt. nach einer Reparatur aufgetreten ? wenn ja, was wurde vorher gemacht ?

Ansonsten bin ich bei Grizzly, Kurbegehäuse entlüftung verstopft. Ursache ist wahrscheinlich dann aber trotzdem hohes Blowby, also Verschleiss an Kolbenringen und/oder Bohrung. wegen der hohen Drehzahlen

Moonlight 03.04.2021 20:27

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Ok super Danke für die schnellen Antworten, ich werde das mal machen und dann schauen wie es aussieht, hoffe das es nur das ist..... Lg und noch Frohe Ostern :bleifuss:

Moonlight 03.04.2021 21:29

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 710324)
Ist das evt. nach einer Reparatur aufgetreten ? wenn ja, was wurde vorher gemacht ?

Ansonsten bin ich bei Grizzly, Kurbegehäuse entlüftung verstopft. Ursache ist wahrscheinlich dann aber trotzdem hohes Blowby, also Verschleiss an Kolbenringen und/oder Bohrung. wegen der hohen Drehzahlen

Hi, also ich weiß nur das der komplette Motor vor etwa 25.000km überholt wurde, was aber da genau gemacht wurde weiß ich leider nicht, hab den dann vom Vorbesitzer gekauft. Was ich aber weiß ist das er eine Leistungssteigerung hat auf 280PS (gesteigerter Ladedruck), wurde alles vom Fachmann erledigt und dazu gibt es auch was schriftliches und alles eingetragen. Was mich ein wenig verwundert hat, beim Verkauf war der Ölstand sehr niedrig (vielleicht absichtlich?) Ich habe dann gleich einen Ölwechsel machen lassen, das ÖL war sehr dünnflüssig, sah aus wie 0w30 oder so??? Auch von der Konsistenz her sehr dünn, ich habe dann 10w40 rein. Hab es genau so eingefüllt wie es sich gehört also vom Füllstand her. Bin dann gefahren, also wie schon erwähnt, wenn ich normal fahre ist alles OK aber wenn ich dann Gas gebe ist nicht nur das Öl da wo ich ein Foto gemacht habe es schaut so aus also wäre es verteilt auf den rechten Bereich, also nicht extrem aber wenn ich das Auto abstelle ist dann unter dem Auto schon ein kleiner Ölfleck. Was mich wundert ist auch das die Kontrolleleuchte vom Öl Leuchtet also die mit der Welle (Ölstand), aber da denke ich eher das es der Sensor ist oder? Der Öldruck, Ladedruck passt alles beim fahren.
Hab das nun nur noch geschrieben damit man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen kann.
Dazu auch noch Fotos.

bitsnake 04.04.2021 07:24

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Guck mal ob alle schlaeuche an der Drosselklappe festgezogen sind. Verbindung zum 3000er rohr. So ein ähnliches fehlerbild hab ich schonmal gesehen

Moonlight 04.04.2021 11:03

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 710327)
Guck mal ob alle schlaeuche an der Drosselklappe festgezogen sind. Verbindung zum 3000er rohr. So ein ähnliches fehlerbild hab ich schonmal gesehen

Hi, ok super danke, das werde ich gleich mal machen, klingt auch logisch, Danke dir erstmal und werde dann posten ob es das war.

berndMKIII 04.04.2021 11:26

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Ich würde wohl zuerst mal alles trocken legen und dann schauen wo es zuerst wieder ölig wird. Eventuell sind die Ventildeckel lose oder die Dichtungen sind hinüber. Bei der Gelegenheit dann gleich die Schläuche kontrollieren.

Moonlight 05.04.2021 18:38

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten, nun wollte ich noch was posten und nachfragen ob ihr vielleicht da gleich wie ich denkt, also bei dem ersten Foto ist mir aufgefallen das das Rohr meiner Meinung nach etwas rausgedrückt ist oder sehe ich das falsch und wie kann ich das lockern? Ist das fix drauf?
Ich habe es rot markiert damit jeder weiß was ich damit meine.

Grüße
Moonlight

bitsnake 05.04.2021 19:10

AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS
 
mach den Schlauch neu. der dichtet nicht richtig wenn das gummi hart wird


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain