Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=46)
-   -   [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52952)

Mk3Luxemburg 11.04.2021 21:13

[Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Hallo,

hat jemand zufällig dieses weisse Plastikteil für den Shifter zum verkaufen?

Ich bräuchte das dringend . . . wer sowas auf Lager hat, kann sich bitte melden mit Preis und Versand nach Luxemburg.

Danke.

Papermonster 12.04.2021 05:42

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
bitsnake hatte die mal gehabt, evtl. gibts noch Restbestände :)

Papermonster 12.04.2021 05:43

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Bzw. nutz mal die Suchfunktion "Shifter bushings"

bitsnake 13.04.2021 07:06

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
sieht aus wie ne MarlinCrawler Shifter Bushing. Hab aber keine ab Lager. Nur die originalen Hilux Shifter Seats, die gibts aber beim Toyota Händler auch.

Mk3Luxemburg 14.04.2021 18:20

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke John.

Hat sich schon erledigt. [LINK]

Mk3Luxemburg 14.04.2021 18:26

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Frage: ich möchte die Manschatte wechseln. Wie nimmt man den Shifter auseinander? Mit drehen klappt das nicht und ein Sicherungsring sehe ich da nicht.

bitsnake 14.04.2021 19:16

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
gar nicht. ist zusammenvulkanisiert. Kannst du nur vorsichtig drüberziehen, WD40 oder ähnliches als Gleitmittel und schön langsam.

bitsnake 14.04.2021 19:22

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hatte letztes Jahr ein verrücktes Video gesehen "wie wechselt man Faltenbälge an der Lenkung ohne den Spurstangenkopf abzubauen".

Das geht wirklich, nicht ganz so easy wie im video natürlich. die haben das sicher 100x geübt vorher. Habs nicht für möglich gehalten. Die Plastetüte ist aber Teil des Tricks

Mk3Luxemburg 14.04.2021 22:39

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Das mit der Tüte muss ich mal testen. Ich habe da an sowas gedacht, aber bei mir ist die obere grosse dicke Manschette leicht abgerissen wegen diesen dicken Kolben. Wahrscheinlich wegen dem Alter.:mnih:
Versteh auch den Zweck von diesem dicken Shifter nicht, das hätte man anders lösen können. Mal wieder typisch Toyota. :heul3:

bitsnake 15.04.2021 06:31

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Vibrationsdämmung, da ist innen eine Gummieinlage drin. das wird alles beim Herstellen einmal zusammengebacken. Nicht zum Zerlegen gedacht

Silent Deatz 15.04.2021 08:11

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 710382)
hatte letztes Jahr ein verrücktes Video gesehen "wie wechselt man Faltenbälge an der Lenkung ohne den Spurstangenkopf abzubauen".

Das geht wirklich, nicht ganz so easy wie im video natürlich. die haben das sicher 100x geübt vorher. Habs nicht für möglich gehalten. Die Plastetüte ist aber Teil des Tricks

So wechsel ich schon seit ein paar Jahren die Manschetten. Leider halten die Manschetten an sich nicht so sehr lange.
Wenn die Manschette vorher mit dem Heißluftfön etwas erwärmt wird, dann geht's super.

Boergy 15.04.2021 13:41

AW: [Suche] Plastikteil für W55 Getriebe
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 710393)
Vibrationsdämmung, da ist innen eine Gummieinlage drin. das wird alles beim Herstellen einmal zusammengebacken. Nicht zum Zerlegen gedacht

genau, ohne hörst du alles was dein Getriebe macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain