Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Zulassung/Tüv eines Japan Imports (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34407)

ronco86 03.10.2010 14:24

Zulassung/Tüv eines Japan Imports
 
Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie das so läuft^^

wenn ich jetzt bei jemandem kaufe, der sagt, dass er den Wagen Zulassungsfertig verkaufen kann gegen Aufpreis, was bekomme ich dann alles an Papieren ausgehändigt? Die TÜV Abnahmepapiere mit denen ich dann unbedenklich zu Zulassungsstelle gehen kann? Oder können die immernoch nein sagen?

Wie läuft das nach dem Ablauf der ersten 2 Jahre mit dem TÜV? Schwierig oder kein Ding, weil z.b. nix verändert wurde und der Wagen müsste nur noch die Werte bei AU usw schaffen?

ronco86 03.10.2010 17:05

AW: Zulassung/Tüv eines Japan Imports
 
ich weiß das es kein neuwagen ist, aber versteh leider nicht, was du mir damit sagen willst.

scheinwerfer dachte ich kaufe ich mir selber um auf nummer sicher zu gehen.
Beim Skyline bei meinem Kollegen wurde irgendwas gesägt, sofern ich den richtig verstanden habe ka was...
Habe da so meine bedenken in 2 Jahren.

Turbotobi76 03.10.2010 20:03

AW: Zulassung/Tüv eines Japan Imports
 
Hi,

ich glaub ihr redet grad ein bißchen aneinander vorbei.

ronco86 du hast die Befürchtung das dir der Tüv in 2 Jahren ärger machen wird weil das Fahrzeug vielleicht net den Vorschriften entspricht.

Wenn der Verkäufer den Wagen wirklich entsprechend den deutschen Vorschriften nach umgerüstet hat und net z.B. die EU Scheinwerfer wieder ausbaut dann gibt es für dich auch keine Probleme.
Am bestens achtest du drauf das alles am Fahrzeug original ist oder Tuningteile in den Papieren stehen (Felgen,Auspuff,Fahrwerk usw.).

Caligo wollte wohl sagen das nach 2 Jahren natürlich ganz normale Mängel (Bremsen runter,Auspuff defekt,Ölverlust um mal ein paar Beispiele zu nennen) am Fahrzeug auftreten können die du dann natürlich beseitigen lassen mußt wie bei jedem anderen Auto auch.

Gruß Tobias

Murder 04.10.2010 00:55

AW: Zulassung/Tüv eines Japan Imports
 
ich kann mich nur caligo anschließen, nimm dir jemand mit der ahnung speziell von dem wagen hat!!!!!!
dann kann nix verkehrt laufen.
günsig gibts bei supra so gut wie gar nich.
wer spaß mit seinem wagen will, sollte bereit sein dafür zu zahlen ;-)
na dann! auf gutes gelingen beim kauf :-)

ronco86 08.10.2010 15:25

AW: Zulassung/Tüv eines Japan Imports
 
hallo,

ja turbotobi hat recht und das problem erkannt.
Hmm gut dann investier ich lieber noch wenns andere scheinwerfer sind und hol mir die richtigen.
Verschleiß ist klar ist ja bei jedem Auto gleich. Hoffe hab auch so viel Grlück wie meine Eltern. Die fahren seit 16 Jahren den selben Toyota ohne größere Schwierigkeiten.
Und Gott sei Dank ist bei mir auf der Arbeit eine KFZ Halle zum Gebrauch freigegeben. Da kann man ja schonmal das ein odere andere machen. Lieber wenig als gar nix davon.
Ja das hab ich schon gehört als ich angefangen habe zu sparen. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Naja das sollte auch ein Wagen sein den ich nicht mehr hergebe. Nie wieder :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain