Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra kaufen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1265)

xTIMx 17.06.2003 11:06

Supra kaufen?
 
Hi,

bin am überlegen mir einen Supra zu kaufen.
Wie ich auf ihn gekommen bin:
Hab 10.000 Euro zu investieren und möchte dafür ein Auto das nur eines können muß:

Schnell fahren.

Was für Autos noch in meiner engeren Wahl sind:

Nissan 300ZX
Porsche 944 Turbos
968 Sauger
Toyota Supra MKIII
Ford Sierra Cosworth
Lancia Delta Integrale
älterer E36 M3


Der Supra interessiert mich aber vor allem auf Grund seines geringen Anschaffungspreises (günstigster von allen) und der guten tunebarkeit 8angeblich ohne Motoränderungen 400PS nur über Ladedruck!?).
Gebt mal euren Senf ab: Nimmt der Supra es mit den o.a. Autos auf?
Was krieg ich hier für mein Geld? Einige Supras hab ich schon für 3-4000 Euro gesehen, was krieg ich dann für agen wir 5000 an Tuning, so das ich nicht über mein Limit komm.

Könnt ihr mir mal Daten wie Vmax, 0-100 und Verbrauch listen?

Gruß, Tim

Goorooj 17.06.2003 11:15

supras sind deshalb so günstig, weil sie meistens im eimer sind.

kaufempfehlung:
günstige supra mit motorschaden kaufen, bei christian einen überholten motor ( 2500 euro ) mit metallZKD im austausch holen und für die restliche vielen euros die kiste mal so auf schnucklige 350 PS bringen.

Grizzly 17.06.2003 11:25

Für echte 400 PS brauchst du einen sehr guten Motor (wie Goorooj schon sagte) einen größeren Turbo, größere Einspritzdüsen einen anderen Luftmengenmesser eine vernünftige Auspuffanlage div. Elektronik.
An einfachsten viel Power bekommst du, wenn du dir einen MKIV kaufst. 330 PS Serie, bi Turbo, ohne große Mods standfest mit Serienladern bis 450 PS.

Allerdings fangen die erst bei 20.000 Euro an....

Gruß Grizzly

M.A.N.I.A.C-MK3 17.06.2003 11:39

Was beinhaltet denn das Fritzinger Paket? Ist das das mit dem F-Con?

Dark Shadow 17.06.2003 12:06

Jep das ist das mit dem F- Con bessergesagt heist PCF-Con frag Grizzly wo da der Unterschied liegt! Denk mal das ist das gleiche!

Heiner 17.06.2003 12:08

@xTimx
 
Wenn Du durch die Gegend ballern willst ohne Reue an einen kommenden Schaden zu denken, dann lass´ die Finger von ´ner MKIII!!
Die ist nur was für echte Überzeugungstäter mit viel Geduld und Liebe zur Wiederbelebung, die so´n Teil auf Jahre hinaus zum Klassiker gedeihen lassen wollen, bis Ihnen die Haare vor Horror ausgefallen sind oder die Kohle versandet ist!
Also, für unheilbar Süchtige!!!!

Überleg´s Dir gut!

:-) Heiner.....

Goorooj 17.06.2003 12:33

Re: @xTimx
 
Zitat:

Original geschrieben von Heiner
Wenn Du durch die Gegend ballern willst ohne Reue an einen kommenden Schaden zu denken, dann lass´ die Finger von ´ner MKIII!!
Die ist nur was für echte Überzeugungstäter mit viel Geduld und Liebe zur Wiederbelebung, die so´n Teil auf Jahre hinaus zum Klassiker gedeihen lassen wollen, bis Ihnen die Haare vor Horror ausgefallen sind oder die Kohle versandet ist!
Also, für unheilbar Süchtige!!!!

Überleg´s Dir gut!

:-) Heiner.....

das sollte in die FAQ :D

gibts nicht ne möglichkeit mit einem einzigen mausklick beim thread erstellen den spruch zu schreiben ???

:D

BAD_SUPRA 17.06.2003 13:38

na ja finds kacke, dass Leute sportautos auflisten und fragen was is das beste was soll ich holen, das is ja so günstig etc. der is doch garnicht von der Supra überzeugt so wie wir es waren/sind! Das is doch scheiße mensch! Entweder hab ich meine 2 Lieblinge und wähle zwischen denen aus, oder ich lass es! Ich hatte damals auch nur 2 Lieblinge.. die MKIII oder die MKIV :D

Daggi 17.06.2003 16:42

Mit der Einstellung ist ihm mit dem BMW am besten geholfen :D

Willy B. aus S. 17.06.2003 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Daggi
Mit der Einstellung ist ihm mit dem BMW am besten geholfen :D
seh ich genau so: wer nur durch die Gegend rasen will, der macht die schönen Supras nur kaputt und treibt die Versicherungsprämien hoch. Also nimm den BMW.

daytona 17.06.2003 17:54

...
 
dito

daytona 17.06.2003 17:56

apropos bmw
 
waren das die, die alle gebremst haben am samstag auf der a6 weil die noch nie 3 AUTOS gleichzeitig gesehen hatten? :D:D

Boostaholic 17.06.2003 18:06

3 Morsche Weckerl??? Ja das waren DIE! :D :D :D

daytona 17.06.2003 18:11

wieso morsch?
 
abgesehen von einer zerbröselten abdeckung an meinem lüfter....und....vielleicht mein krümmer...war doch nichts morsch.....
tztztz ;)

BAD_SUPRA 17.06.2003 19:00

:D :D :D :D :D :f*ck:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain