Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra in München! Hilfe! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51829)

Airfish86 10.04.2018 22:01

Supra in München! Hilfe!
 
Hallo!

Ich bin ganz neu hier! :-)

Gestern habe ich mir eine 1987er Supra 3.0 24V gekauft. Sie steht in München und ich will sie nächste Woche zu mir nach Hause in Düsseldorf überführen.
Sie war seit 1999 stillgelegt und laut Rechnungen hat sie noch nie einen neuen Zahnriemen bekommen... Bevor ich sie die 640km nach Düsseldorf fahre, würde ich den Zahnriemen gerne in München neu machen lassen.
ATU und Pitstop können das nicht bei so alten Pkw oder haben keine Termine mehr.

Gibt es im Raum München jemanden, der mir am Montag (16.4.) oder Dienstag für einen fairen Preis den Zahnriemen wechseln würde?
Hat noch jemand ein passendes Set da? Der Versand der üblichen Lieferanten dauert zu lange...

Vielen Dank erstmal und schöne Grüße!

Amtrack 11.04.2018 06:57

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Ist ein Freiläufer.
Fahr einfach und gut.
Ich würde mir viel mehr Sorgen um die Bremsen und ähnliches machen :form::engel:

gitplayer 11.04.2018 06:59

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Hol sie mit nem Hänger!

Das würde ich beim Besten Willen nicht machen. Wenn es bloß ein paar Kilometer wären, ok, aber so?

Bevor ich da nicht alle Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, Riemen etc. gewechselt hätte, und schon mehrfach damit kleinere Touren gefahren wäre, würde ich so was nicht machen!

patrickp1979 11.04.2018 18:44

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Ich würde es auch nicht tun, Geld wird man eh noch reinstecken müssen, aber ich würde es nicht noch verschlimmern !!!

Airfish86 04.05.2018 20:18

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Update:

Danke für die netten Beiträge!
Es hat super funktioniert! Ich habe es riskiert. Vollgetankt und schön gleichmäßig mit 120 km/h hoch gefahren. Nach den ersten 100km war auch das Lenkradvibrieren (durch den Standplatten) weg. Die brave Supra hat geschnurrt wie ein Kätzchen und ist heile in Düsseldorf angekommen. :-)

Jetzt steht sie in der Mietwerkstatt, hat neue Bremsen, neue Reifen, alle Riemen (der 1987er Zahnriemen war übrigens noch weich und ohne Risse, krass diese Toyota-Erstausrüsterqualität! :-D Es gab trotzdem einen neuen) und viele Dichtungen neu und neue Lautsprecher (die alten hab ich mir auf der Fahrt zerblasen...) :-)
Nächste Woche kommen TÜV und H-Abnahme, dann geht's auf die Straße!

Ich freu mich! :-)

dogbony 04.05.2018 22:27

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Drück dir die Daumen fürs H. Wenn das hier so weiter geht, können wir demnächst unsere eigenen Oldtimer Treffen organisieren.:top:

patrickp1979 04.05.2018 22:53

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Super :-)

LexChris 05.05.2018 12:35

AW: Supra in München! Hilfe!
 
Gratuliere! :huepf:


MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain