Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Umfrage welchen sprit tankt ihr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13885)

Andreas-M 19.10.2005 21:50

Umfrage welchen sprit tankt ihr
 
Jo, da ja gerade wieder in nem anderen thread das thema nebenbei auftauchte, würds mich mal interessieren...
Also wie im anderen Thrad schon gesagt. Normal-Benzin von der Supermarkt-Tanke hau ich rein. Es sei denn ich weiß das es auf ne lange Autobahnvollgas-tour geht, dann darfs auch mal super sein.

Formi 19.10.2005 21:52

normalbenzin, egal welches auto. tanke: avia, jet, freie (naja, is trotzdem shell drinne)

GMTurbo 19.10.2005 21:57

in der stadt fahre ich nur normal-benzin, aber wenn ich auf reisen gehe tanke ich super, das fehlt aber oben in der auswahl, dieser mix.

mfg
gmturbo

Andreas-M 19.10.2005 22:06

Na dann muß man ja unzählige antwort-rubriken machen. :D der eine fährt in der stadt super, auf der bahn super-plus. der andere in der stadt super, auf der bahn wunder-sprit, etc.. Naja, das was man hauptsächlich reinhaut. und den rest kann man wie du im text ergänzen. :baeh:

Amtrack 19.10.2005 22:12

Normal Benzin, bei meiner verringerten Verdichtung brauche ich aber wohl auch bei 2bar immernoch kein Super :D:D

In meinen BMW kommt Super da er mit normal spürbaren Leistungsverlust hat sowie mehr verbraucht.

Bei der Supra ist es total latte, aber sowas von! Kein Unterschied bei Leistung oder Verbrauch, aber da gibts eh keinen Maßstab bei mir weil ich ja mit nem vermurksten Motor quasi rumfahre *G*

caligula 19.10.2005 22:39

also ich tank immer super...wobei ich mir schon mal normalbenzin überlegt hab aber es dann doch nicht gemacht hab...

Peter Fournier 19.10.2005 22:53

Super soll rein , also kommt nur Super rein :lui:
Würde nie auf die idee kommen normalbezin zu tanken.
Das was man an den paar Cent spart , hab ich dan am mehrverbrauch .
So hab hab ich das jedenfalls immer gehöhrt. Warum soll das bei der Supra
anders sein. Probiert oder getestet habe ich das mit der Supra noch nie.
Hatte mal vor Jahren mit meinem Toyota Camry V6 3.0 in der Schweiz normal-
benzin getank , einen unterschied konnte ich nicht feststellen.
Denke je mehr Hubraun desto weniger merkt man das.
Oder liege ich da falsch :)

suprawilli 19.10.2005 23:03

Super, in der Schweiz gibt es kein Normalbenzin! :engel2:

willi

svenska 19.10.2005 23:21

mit meinen 1,1 bar super plus, oder wenns net anders geht das teure v-power und co., ansonsten auch mal super wenn ich weiss dass ich diesen Tank gemuetlich fahre...
und das alles immernoch mit dem von GmTurbo reparierten Lagerschaden, der immernoch hält...hab jetzt damit 4000km mit oft 1,1 Bar gefahren.... :huepf:
gruesse
svenska

Peter Fournier 19.10.2005 23:34

Zitat:

Zitat von suprawilli
Super, in der Schweiz gibt es kein Normalbenzin! :engel2:

willi

Das war in Ötwil an der Firmentankstelle von der Firma Hulftegger
( so um ca 1993 ) . Mein Vater hat dort gearbeitet und hatte mich noch gewarnt das sei nur normalbenzin.
Villeicht hat er sich geteuscht, oder gab es in den 90ern noch normalbezin in der Schweiz ?

Venom1981 20.10.2005 01:17

obs das damals gab weiss ich nicht. aber heute bekommste nur noch 95er, 98er und die ganzen vpower und co.

meine lady bekommt nur 95er und zwischendurch mal 98er

DEF 20.10.2005 08:09

Ich würde mal wagen zu behaupten, daß die Qualität von Benzin , als damals die Lady neu war, im Vergleich zu damals sich
auf jedenfall verändert hat und Benzin 1989 vs. 2005 nicht das gleiche ist :lui:

Vla 20.10.2005 09:01

ich tanke Super.
auf die Paar cent kommt es dann auch nicht mehr an.
Wobei das Wunderzeug nur Geld kostet. Seit die Benzinpreise so heftig angezogen haben hat Aral die 10cent mehr für deren Wundermittel gehalten.
Was sehr dreist ist, ist das was Dhell macht. Mit ca 15cent zum Super ist das Krank. Bei uns in Berlin bewegt sich das so bei 150,9 /L.
Würde mcih interessieren ob die überhaupt sowas wie nen Umsatz damit machen.

@ Def!
Habe erst vor 2 Tagen erfahren das Du Hesse geworden bist.
Na mal schauen wie lange es diesmal dauert bis du wieder hier bist. :loveyou:

strocker 20.10.2005 10:02

VPower, Zündung darauf abegestimmt mit Greddy EM.
bei Super 95 klopfts...

kistner 20.10.2005 11:44

Was ich tank, weiß ich nicht. Schlimme erlebnisse verdränge ich ziemlich schnell.... :weird:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain