Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   MKIV Bremsen Kit Plug´n Play (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31813)

SupraJoerg 09.03.2010 19:54

MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Biete Plug ´n Play Bremsenkit MKIV Bremse für MKIII an
komplett für vorne u. hinten

Je nach Wunsch gibt es mehre Kit´s (1,2,3)

Kit 1:
1.Umgebaute Radträger vorne
2.Befestigungsmuttern hinten(werden in den hinteren MKIV Sattel eingebaut) umgebaut auf org. MKIII Befestigung mit neuen M10 x 1 Schrauben in 10.9
3. Zentrierringe für Bremscheiben vorne u. hinten.
4. Stahlflexleitungen Goodridge neu vorneu. hinten.

Preis 650 Euro
(Die Radträger sind im Tausch d.h. ich bekomme nach Versand der Teile eure alten innerhalb 4 Woch zurück alternativ wenn nicht möglich Aufpreis 150 Euro)

Bei dieser Variante müsst ihr noch die Scheiben/Beläge kaufen und die Sättel, zusätzlich müssen die Nabenbohrungen der Bremsscheiben auf 70mm auf gedreht werden.

Kit 2
Bestehend aus Kit 1 zusätzlich Bremsscheiben org. Toyota vorne und hinten neu und Zubehör Bremsbeläge (Textar oder ähnlich) Bremscheiben sind fertig zur Montage. d.h Nabenbohrung ist auf 70mm vergrößert.

Preis 450 Euro plus Kit 1 650 Euro = 1200 Euro

Hier müssen nur noch die Sättel gekauft werden.

Kit 3
Besteht aus aus Kit 1 u. Kit 2 zusätzlich neue Bremssättel vorne u. hinten.
Preise liefere ich nach muss das mit meinem Toyotadealer mal austesten wieviel Rabatt ich bekomme.

Dieser Bremsenumbau ist Tüv fähig. d.h. es kann eingetragen werden. Da ich gerade ein Kundenfahrzeug umbaue werde ich nach dem Umbau udn Eintragung die genauen Kosten angeben, Grundvoraussetzung ist aber das ich das Fahrzeug zur Abnahme brauche.

Alles in allem lässt sich bei der Verwendung von gebrauchten Bremssätteln ein kompletter Bremsenumbau vorne u. hinten für unter 2000 Euro realisieren.

Ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Kit ´s wie K-sport und co sind die wesentlich geringeren Folgekosten.

Grundvoraussetzung sind 17" Felgen oder größer
und vorne sollten von Bremsscheibe bis Felgenstern innen ca 70mm Platz sein ansonsten müssen Distanzscheiben benutzt werden, da bei dieser Variante auch längere Radbolzen gebraucht werden biete ich diesem Umbau incl. neuen Radbolzen in 60mm (Kürzbar) zu einem Aufpreis von 100 Euro an (incl Aus und Einpressen der Bolzen in der Nabe)

Morgen gibt es Bilder der Teile und ich werde eine bebilderte Einbauanleitung erstellen.

Christian-MKIV 09.03.2010 20:10

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 477481)
Biete Plug ´n Play Bremsenkit MKIV Bremse für MKIII an
komplett für vorne u. hinten

Je nach Wunsch gibt es mehre Kit´s (1,2,3)

Kit 1:
1.Umgebaute Radträger vorne
2.Befestigungsmuttern hinten(werden in den hinteren MKIV Sattel eingebaut) umgebaut auf org. MKIII Befestigung mit neuen M10 x 1 Schrauben in 10.9
3. Zentrierringe für Bremscheiben vorne u. hinten.
4. Stahlflexleitungen Goodridge neu vorneu. hinten.

Preis 650 Euro
(Die Radträger sind im Tausch d.h. ich bekomme nach Versand der Teile eure alten innerhalb 4 Woch zurück alternativ wenn nicht möglich Aufpreis 150 Euro)

Bei dieser Variante müsst ihr noch die Scheiben/Beläge kaufen und die Sättel, zusätzlich müssen die Nabenbohrungen der Bremsscheiben auf 70mm auf gedreht werden.

Kit 2
Bestehend aus Kit 1 zusätzlich Bremsscheiben org. Toyota vorne und hinten neu und Zubehör Bremsbeläge (Textar oder ähnlich) Bremscheiben sind fertig zur Montage. d.h Nabenbohrung ist auf 70mm vergrößert.

Preis 450 Euro plus Kit 1 650 Euro = 1200 Euro

Hier müssen nur noch die Sättel gekauft werden.

Kit 3
Besteht aus aus Kit 1 u. Kit 2 zusätzlich neue Bremssättel vorne u. hinten.
Preise liefere ich nach muss das mit meinem Toyotadealer mal austesten wieviel Rabatt ich bekomme.

Dieser Bremsenumbau ist Tüv fähig. d.h. es kann eingetragen werden. Da ich gerade ein Kundenfahrzeug umbaue werde ich nach dem Umbau udn Eintragung die genauen Kosten angeben, Grundvoraussetzung ist aber das ich das Fahrzeug zur Abnahme brauche.

Alles in allem lässt sich bei der Verwendung von gebrauchten Bremssätteln ein kompletter Bremsenumbau vorne u. hinten für unter 2000 Euro realisieren.

Ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen Kit ´s wie K-sport und co sind die wesentlich geringeren Folgekosten.

Grundvoraussetzung sind 17" Felgen oder größer
und vorne sollten von Bremsscheibe bis Felgenstern innen ca 70mm Platz sein ansonsten müssen Distanzscheiben benutzt werden, da bei dieser Variante auch längere Radbolzen gebraucht werden biete ich diesem Umbau incl. neuen Radbolzen in 60mm (Kürzbar) zu einem Aufpreis von 100 Euro an (incl Aus und Einpressen der Bolzen in der Nabe)

Morgen gibt es Bilder der Teile und ich werde eine bebilderte Einbauanleitung erstellen.

1100 :eieiei:

SupraJoerg 09.03.2010 20:53

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
stimmt war zu schnell.....
aber vielleicht will ja jemand 1200 zahlen....ich nehme es gerne....

Knight Rider 15.03.2010 11:07

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Umgabute Radträger vorne,
Zentrierringe für Bremscheiben,
Nabenbohrungen der Bremsscheiben auf 70mm aufgedreht...

Irgendwie hatte ich beim Umbau von Frank / Grizzlys MKIII auf MKIV Bremsen das alles nicht gelesen.
Das ging irgendwie einfacher.
Klar, es wurde was angepasst, aber aufgedreht etc., an das erinnere ich micch nicht.

Grizzly 15.03.2010 12:26

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Ich hab' halt nicht alles hin geschrieben :f*ck:
Der Umbau hier ist der gleiche.

Gruß Frank

poffmoff 22.04.2010 14:42

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
hätte ev Interesse an dem rundumsorglospaket falls du das in die ch liefern kannst zum selbsteinbau...

war braucht man den da für felgen für? pizzas sind zu klein nehm ich an?

kevin_204 22.04.2010 16:11

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Grundvoraussetzung sind 17" Felgen oder größer
und vorne sollten von Bremsscheibe bis Felgenstern innen ca 70mm Platz sein ansonsten müssen Distanzscheiben benutzt werden, da bei dieser Variante auch längere Radbolzen gebraucht werden biete ich diesem Umbau incl. neuen Radbolzen in 60mm (Kürzbar) zu einem Aufpreis von 100 Euro an (incl Aus und Einpressen der Bolzen in der Nabe)

SupraJoerg 22.04.2010 16:31

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Wie Kevin sagte 17 Zoll min.

CH ist kein Problem, fahre dieses Jahr auf jedenfall noch Freunde besuchen, könnte das liefern.

poffmoff 22.04.2010 16:43

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
wisst ihr zufälligerweise wies bei denen hier ausschaut?

also distanz zur bremsscheibe..

poffmoff 22.04.2010 16:43

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrze...605377250/ls3/

Andreas Köster 22.04.2010 19:42

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
blöde frage?!,wie siehst den mit tüv aus??

poffmoff 22.04.2010 20:12

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 477481)
Dieser Bremsenumbau ist Tüv fähig. d.h. es kann eingetragen werden.

:loveyou::bleifuss:

supramkIII 22.04.2010 20:43

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
@ Poff

Du hattest aber auch hoffentlich im Text weiter gelesen und dabei gesehen, daß die TÜV Abnahme dann auch in D erfolgt.

poffmoff 22.04.2010 20:53

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 484807)
@ Poff

Du hattest aber auch hoffentlich im Text weiter gelesen und dabei gesehen, daß die TÜV Abnahme dann auch in D erfolgt.

jep, wollt nur dem andreas auf die sprünge helfen :)

das es in der ch ev. aufwändig wird bin ich mir bewusst

supramkIII 22.04.2010 21:33

AW: MKIV Bremsen Kit Plug´n Play
 
Okay, dann sind wir uns ja einig :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain