Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Suche Schlossträger ... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52571)

Willy B. aus S. 03.10.2019 22:22

Suche Schlossträger ...
 
... oder wie immer das Teil auch heißen mag, das mittig vor dem Kühler steht und an der das Schloss der Motorhaube befestigt ist.

Ich habe meine aktuelle Supra ja aus einem Unfallfahrzeug erstellt. Da passen so ein paar Sachen im Frontbereich noch nicht ganz. U.a. war der Schlossträger vom Unfall ziemlich verbogen; neu nicht mehr zu bekommen. Ich konnte das Teil zwar ungefähr gerade dengeln, aber die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Da vermutlich auch ein paar weitere Teile noch nicht so ganz passen ist jedes Teil hilfreich, dass bekannt maßhaltig ist.

Ach ja: auf dem Frühjahrstreffen in Aschaffenburg konnte ich per Vergleichsmessung an anderen Supras feststellen, dass das Stehblech in der Mitte oben (also links/rechts = in der Mitte, oben/unten = oben) 1 cm zu weit hinten sitzt; außen (links und rechts) scheint's zu passen. Wie ziehe ich das am besten raus, ohne meine Bandscheibe dabei wieder zu ruinieren? Kann man das hydraulisch drücken, z.B. an der Spritzwand abstützen?

patrickp1979 04.10.2019 16:17

AW: Suche Schlossträger ...
 
Hallo grüße dich,

ich schaue mal im Lager nach, ich meine den Schlossriegel habe ich noch.

GLG Patrick

Willy B. aus S. 04.10.2019 21:00

AW: Suche Schlossträger ...
 
ok, sag Bescheig, ggf. mit ledschde Prais

Waisenhaustuning 05.10.2019 15:10

AW: Suche Schlossträger ...
 
Hallo Willy

Habe auch noch so einige Bleche vom Vorbau, den Schlossträger jedoch nicht mehr.

Bei Bedarf schick ne PN für Fotos.

MfG Sven

Willy B. aus S. 05.10.2019 22:22

AW: Suche Schlossträger ...
 
Danke für das Angebot, aber so weit wie ich mit Fotos kommen kann bin ich auch schon mit purem geradeklopfen gekommen.

patrickp1979 10.10.2019 12:31

AW: Suche Schlossträger ...
 
Leider nicht mehr da !

Willy B. aus S. 10.10.2019 20:30

AW: Suche Schlossträger ...
 
up

Noch Jemand eine Idee zu:
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 707906)
Ach ja: auf dem Frühjahrstreffen in Aschaffenburg konnte ich per Vergleichsmessung an anderen Supras feststellen, dass das Stehblech in der Mitte oben (also links/rechts = in der Mitte, oben/unten = oben) 1 cm zu weit hinten sitzt; außen (links und rechts) scheint's zu passen. Wie ziehe ich das am besten raus, ohne meine Bandscheibe dabei wieder zu ruinieren? Kann man das hydraulisch drücken, z.B. an der Spritzwand abstützen?


gitplayer 10.10.2019 20:42

AW: Suche Schlossträger ...
 
Das wirste nur auf ner Richtbank hinbekommen. An der Spritzwand kannst nix abstützen, die verbiegt es ja schon beim Bremse treten.

Waisenhaustuning 10.10.2019 21:03

AW: Suche Schlossträger ...
 
Haken in die Wand und mit mehreren Spanngurten versuchen.

bitsnake 10.10.2019 21:28

AW: Suche Schlossträger ...
 
Brauchst du nur das vertikale Blech in der mitte ? da hab ich was einzeln von Unfallwagen (waren vorn ganz). muss ich mal suchen am WE. eine Nase hätte ich evt. auch noch wenn das hilft

Willy B. aus S. 11.10.2019 11:03

AW: Suche Schlossträger ...
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 707975)
Brauchst du nur das vertikale Blech in der mitte ? da hab ich was einzeln von Unfallwagen (waren vorn ganz). muss ich mal suchen am WE. eine Nase hätte ich evt. auch noch wenn das hilft

Ja, das vertikale Blech würde mir echt helfen. Wäre toll, wenn Du eins hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain