Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36959)

supra2700 29.04.2011 08:11

Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Guten Morgen,

verkaufe hier komplett zusammen Motor, 5-Gang Getriebe, Differential. Ca. Laufleistung 245tkm. Ich besaß das Fahrzeug selbst über 10 Jahre, der Vorbesitzer hat am Motor nie was machen müssen, bei mir wurde der Motor auch nie geöffnet. Motor wurde nie heiß, verbrauchte Öl in der normalen Menge (je nach Fahrweise bis zu 0,5 Liter auf 1000km). Motor wurde immer warm und kalt gefahren, nie im kalten Zustand getreten. Neue Ajusa Dichtung hatte ich vor Jahren mal gekauft (nachdem mir jeder im Forum Angst gemacht hat), aber nie gebraucht, gebe ich mit zu, sowie noch einige andere Dichtungen.

Getriebe schaltet sauber, nur der Rückwärtsgang kracht manchmal etwas beim Einlegen (kenn aber fast keine, die das nicht macht).

Differential läuft auch sauber, lärmt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht.

Flüssigkeiten wurden regelmäßig gewechselt.

So, nun der Haken. Das Ganze ist noch in der Karosse verbaut, gebe ich nur als ganzes ab, will den alles komplett loshaben. Somit taugt das Ding auch zum Umbau von AT auf MT, ist alles drinnen. Turbo ist weg, Steuergeräte und diverse andere Teile auch. Fahrzeug ist rollbereit, steht auf den Original 5-Stern Alus.

Preis komplett: 800 Euronen Verhandlungsbasis

BobbyB 29.04.2011 12:05

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Grüß dich,


ich melde mal Inetresse an.
Wo steht die Karre?


gruß
Robert

supra2700 29.04.2011 12:21

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Zitat:

Zitat von BobbyB (Beitrag 549285)
Grüß dich,


ich melde mal Inetresse an.
Wo steht die Karre?


gruß
Robert

Steht in der Nähe von München, Postleitzahl 85235.

BobbyB 01.05.2011 09:56

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Du willst die komplette Karre loshaben? Also Karosse is auch noch um den Motor rum?
Wie issn da der Zustand?

supra2700 02.05.2011 12:19

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Zitat:

Zitat von BobbyB (Beitrag 549563)
Du willst die komplette Karre loshaben? Also Karosse is auch noch um den Motor rum?
Wie issn da der Zustand?

Ja, komplette Karre... Rost ist so keiner sichtbar, auch an den Radläufen nicht. Die Lackierung kann man leider in die Tonne treten. Der Scheibenrahmen hatte mal Rost, wurde aber professionell behandelt und aufgearbeitet, da kam auch nie wieder was durch. Am Fahrertürgriff ist etwas Rost, hab aber noch eine Fahrertüre hierstehen, die keinen hat, die gibts natürlich auch mit dazu.

Knight Rider 02.05.2011 13:12

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Mensch, ich hab für meine neue Tür alleine vor ca. 5 Jahren schon ein paar hundert Euros bezahlt.

... und der schenkt die Türe einfach mit dazu.

Dark Shadow 03.05.2011 00:12

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
@ Bobby b

nimm nen kompressionsprüfer mit. Wenn der anlasser es nimmer tut dann Brücke den steueranschluss mit plus. Dann dreht der Anlasser. Wenn der Motor kompressionsmässig ok dann ist es billig. Wenn verblasen ist's teuer.
Verblasene gibt's mit allem drinnen billiger. Im naja zustand. Gut verblasen is teurer aber nicht viel. Aber wie gesagt wenn die Kompression ok echt billig.
Mit ok meine ich nicht neuwertig sondern nur gleichmäßig weniger wie ein bar Unterschied und mehr oder gleich 9 bar.
Da merkst auch nen kopfdichtungsschaden dann weil da komprimiert es auch weniger. Ruf mich vorher mal an zwecks Test sag dir dazu noch was.

Gruss
Frank

BobbyB 03.05.2011 10:54

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Hey Darky,

danke für die Tipps.
Aber habs mir anders überlegt, hab net die Zeit dazu.

@supra2700: ich springe ab.... sorry. viel glück mit dem verkauf

supra2700 05.05.2011 07:14

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Ergänzung:
Fahrzeug hat auch eine Anhängerkupplung, allerdings keine abnehmbare. Wurde im Forum in der Vergangenheit auch öfter mal gesucht :asia:

supra2700 09.05.2011 09:17

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
So...

Am Sonntag mal die Kompression gemessen... Allerdings am kalten Motor, warmlaufen ja nicht mehr möglich, da Steuergeräte, Turbo und Co nicht mehr vorhanden. Mußten daher direkt mit Spannung auf den Magnetschalter gehen um den Anlasser zum Drehen zu bewegen :)

Zylinder 1: 11,5
Zylinder 2: 11,2
Zylinder 3: 10,9
Zylinder 4: 11,4
Zylinder 5: 11,1
Zylinder 6: 10,8

FatMike 09.05.2011 21:04

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Gibts eigentlich Bilder auch von der guten?

supra2700 11.05.2011 07:34

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Zitat:

Zitat von FatMike (Beitrag 551426)
Gibts eigentlich Bilder auch von der guten?

Kannste haben, ja. Brauch ich nur deine E-Mail Addy dazu. Da ich eigentlich ja nur Motor, Getriebe und Diff verkaufe, hab ich mir Bilder davon gespart.

supra2700 13.05.2011 07:21

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
So...

Preisupdate 500 Euronen... Ich schmeiß auch noch nen Ami-Heckspoiler (muss aber aufgearbeitet werden) inkl. der dritten Bremsleuchte dazu.

supra2700 13.05.2011 11:08

AW: Motor, 5-Gang Getriebe, Differential + andere Teile
 
Reserviert :bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain