Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   neue Teile für das Projekt Ultra 7M eingetroffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=205)

SupraSport 11.02.2003 18:17

neue Teile für das Projekt Ultra 7M eingetroffen
 





von oben nach unten / links nach rechts:
TEIN HA Fahrwerk, Dual Walbro GS341, 660cc Einspritzdüsen, -6ss Benzinleitungen mit EARL Filtern, Dual Port Fuel Rail, Mittelkonsole mit Greddy 60mm EGT, HKS FMIC 600x400x12, custom MK4 Style Intake, Turbonetics T61 .70AR, polierte Ventildeckel, Hardpipekit mit HKS Racing BOV, GReddy Type S Wastegate, GReddy tubular exhaust header, RPS Stage 3 sprung hub 6 puck, polierte Lichtmaschine, Fidanza Flywheel


weiteres in Kürze !

Gruß Christian

Roger 11.02.2003 20:01

GEILEEEEEE Teile :D

*sabber*

was bringt die sache mit dem costume mk4 intake ?
der originalle ansaug is irgendwie ziemlich scheisse musste ich feststellen, so von wegen kanten und ecken....

gruss roger

Nitrousholic 12.02.2003 00:41

Echt Super...

Boostaholic 12.02.2003 02:00

@Christian
Passt den der MkIV-Intake/Luftsammler auf dem 7M einfach so? Oder muß da was modifiziert werden? Ich mein, es wäre ein großer Zufall wenn alle Schrauben und Saugrohre genau gleicher Große sind und an der gleichen Stelle.

Goorooj 12.02.2003 08:55

"custom MKIV style" sagt mir jetzt:

nachgebaut, im stil am MKIV intake angelegt.

und sonst: SABBER:dusel:

SupraSport 12.02.2003 09:48

richtig erkannt ! Der Intake ist NICHT vom MK4, sondern entspricht nur seinem Design (IC Rohre gegen nach vorne weg, statt über den Block). Das spart ca. 2m (!) Rohr und verhilft so zu einem wesentlich besseren Ansprechverhalten.

Das Teil wurde so geschweißt, daß alle Originalsensoren des alten Intakes Platz finden. Es gibt auch Leute die schneiden einfach beim MK4 Intake die Rohre unten ab und schweißen die MK3 Rohre dran, dann ist man jedoch gewzungen mit Standalone (zB. AEM für MK4) zu fahren, da die Sensoren inkompatibel zu den MK3 Teilen sind !

Ich bekomme jetzt noch eine Drosselklappe aus dem TurboA Limited direkt aus Japan (65mm statt 60mm), damit sollte der Wagen dann auch untenrum gut gehen !

Gruß Christian

eddie 12.02.2003 10:11

:haeh: :cool:
du bist ja richtig fertig!

Goorooj 12.02.2003 11:58

das mit der drosselklappe inetressiert mich jetzt irgendwie...
kleines teil mit anscheinend grosser wirkung...
erzähl mal, vorraussetzungen, aufwand, preis etc.

Nitrousholic 12.02.2003 15:05

@ Christian

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :D :D :D

Magier 12.02.2003 15:08

Goorooj, Du solltest erst mal Deine Lady zum Laufen bringen, bevor Du wieder irgendwelche neue Sachen ausprobierst... :D :D :D
Oder passt inzwischen mal alles und wir können Deine Lady mal am Stammtisch bewundern? Wird ja mal Zeit!

Ansonsten bin ich auf Christians MKIII gespannt... Mal schaun, ob ichs zum Ring schaff am Karfreitag!

Goorooj 12.02.2003 15:45

die lady sollte laufen...
stresstest noch nicht gemacht :D

jetzt sind´s nur noch die optischen sachen die stören...
und bis april bleibt die eh sauber und trocken in der scheune und setzt staub an :D

Medfear 12.02.2003 15:54

Echt Geil die sachen !
Bin gespannt wieviel das alles bringt. Währe schön wenn da mehr Details und Fotos währen....:D

sar@Supra 12.02.2003 23:19

du mußt ja geld haben!!! ich will auch endlich mehr kohle verdienen, und nicht nur mit den lausigen370eus im mo. an lehrlingsgeld über die runden kommen.

gruß aka SAR

King Lui 13.02.2003 19:56

Sehr schöne Teile Christian!
Wann baust Du sie bei mir ein:D

Gruß
King Lui

SupraSport 14.02.2003 11:21

@Goorooj
es gibt 2 mir bekannte Möglichkeiten:
entweder die orig. Drosselklappe wird erweitert (Gehäuse innen vergrößert und neue Klappe eingesetzt) oder man hat Glück und kennt jmd aus Japan, der seinen TurboA schlachtet, da war 65mm Serie (jaja, die Japaner sind sich halt auch selbst am nächsten)

Nachteil der 1. Methode: das Gehäuse wird dünnwandiger.

@Lui
war gestern schon 2,5 Stunden dabei - Turbo wird voraussichtlich diese Woche rausfliegen und dann gehts ans anpassen !

Gruß Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain