Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   fahrwerk höher machen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28661)

Razor08 28.04.2009 00:55

fahrwerk höher machen
 
hi hab mir mein fahrwerk eingebaut ist vorne leider ein cm zu tief hab mir überlegt könnte ich n stahl oder aluring über die stoßdämpfer machen das er 1cm höher kommt? würde das gehen?

wenn ja kann mir einer die maße geben das ich die ringe drehen kann
also mein über dem feder gummi oben auf der feder

gruß

Damon 28.04.2009 06:30

AW: fahrwerk höher machen
 
Was der TÜV dazu sagt?:engel:

mk3 wien 28.04.2009 06:53

AW: fahrwerk höher machen
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 433891)
Was der TÜV dazu sagt?:engel:

das sieht er doch gar nicht........:engel:

Maverick_at 28.04.2009 07:42

AW: fahrwerk höher machen
 
Bei mir ist so ein Stahlring hinten in den Dämpfern drinnen und geTÜVt .

Sollte also kein Problem sein ...

Andreas Köster 28.04.2009 08:45

AW: fahrwerk höher machen
 
Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 433888)
hi hab mir mein fahrwerk eingebaut ist vorne leider ein cm zu tief hab mir überlegt könnte ich n stahl oder aluring über die stoßdämpfer machen das er 1cm höher kommt? würde das gehen?

wenn ja kann mir einer die maße geben das ich die ringe drehen kann
also mein über dem feder gummi oben auf der feder

gruß

was fürn fahrwerk haste den verbaut,

ich rate dir von so nem "gebastel" ab!!

Razor08 28.04.2009 15:51

AW: fahrwerk höher machen
 
n b&m is sogar eingetragen nur kommt das rad leicht gegen den radkasten wenn man über eine unebenheit fährt und des nervt mich deswegen dachte ich dreh ich n alu ring oder so oder was könnt ihr mir empfehlen? weil hab keine lust n anderes eintragen zu lassen oder zu kaufen weil des hald jetz schon eingetragen is gruß

Benjaminvegeta 28.04.2009 18:36

AW: fahrwerk höher machen
 
Schon mit Federwegbegrenzern versucht?

Razor08 28.04.2009 23:14

AW: fahrwerk höher machen
 
is ja blöd so hab ich dann kein federweg mehr und des geht dann uf die karrosse oder nich?

Damon 29.04.2009 06:26

AW: fahrwerk höher machen
 
Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 434028)
is ja blöd so hab ich dann kein federweg mehr und des geht dann uf die karrosse oder nich?

Dann haste halt ne "Hämhoriddenschaukel". Mußt jedem Schlagloch ausweichen.:engel:

dreas 29.04.2009 06:50

AW: fahrwerk höher machen
 
Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 433935)
n b&m is sogar eingetragen nur kommt das rad leicht gegen den radkasten wenn man über eine unebenheit fährt und des nervt mich deswegen dachte ich dreh ich n alu ring oder so oder was könnt ihr mir empfehlen? weil hab keine lust n anderes eintragen zu lassen oder zu kaufen weil des hald jetz schon eingetragen is gruß

wieviel platz hast du den zwischen reifen und kotflügel, mach doch soviele federwegbegrenzer rein, das du immer noch einen restfederweg hast und es trotzdem nicht schleift!!

Razor08 29.04.2009 16:39

AW: fahrwerk höher machen
 
wenn ich einlenk so 2-3mm höchstens also fast nix deswegen will ich ja n ring rein bauen bräuchte nur die maße deswegen an die wo die federn grad rumliegen haben also oben ist ja des teller dann kommt die karosse und da danach will ich die ringe hin machen und danach kommen dann die feder gummis und dann die federn wist ihr was ich mein? bräuchte da jetz nur aussen und innen durchmesser sonst muss ich meine nomma ausbauen gruß

wwwsuprapartsde 29.04.2009 16:41

AW: fahrwerk höher machen
 
Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 434134)
wenn ich einlenk so 2-3mm höchstens also fast nix deswegen will ich ja n ring rein bauen bräuchte nur die maße deswegen an die wo die federn grad rumliegen haben also oben ist ja des teller dann kommt die karosse und da danach will ich die ringe hin machen und danach kommen dann die feder gummis und dann die federn wist ihr was ich mein? bräuchte da jetz nur aussen und innen durchmesser sonst muss ich meine nomma ausbauen gruß

Äh sind die Radkästen gebördelt? sonst würde ich das zuerst machen...

Razor08 29.04.2009 17:00

AW: fahrwerk höher machen
 
jop schon gemacht und leicht gezogen

bax 29.04.2009 17:50

AW: fahrwerk höher machen
 
Organisier Dir doch ein paar der Ringe, die zur Verstärkung auf den Domen liegen, wo die drei Schrauben durchgehen. Wenn Du von denen eins, zwei von unten dazwischen legst hast Du Deine paar mm gewonnen.

Aber einfedern darf das Rad dann trotzdem nicht mehr oder?

Rajko

Razor08 29.04.2009 22:20

AW: fahrwerk höher machen
 
ja ne hab mir des so gedacht wenn cih ihn höher mach mit den ringen dann kann ich federwegbegrenzer rein machen aber dazu solte mir jemand die maße sagen guruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain