Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Motor - Neuaufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40736)

team-octane 11.03.2012 20:57

Motor - Neuaufbau
 
Hey Leute,

hatte mir letztes Jahr 'nen Supra gekauft (sorry, aber bei mir bleibt es der Supra).
Ich hatte jedoch 4 Tage nach kauf einen kapitalen Motorschaden! Grund ist bekannt, möchte ich aber, damit nicht sinnlos über den Vorbesitzer gelässtert wird, nicht angeben.
Wie auch immer, war natürlich ärgerlich aber jetzt wo ich Ihn fast wieder fertig habe weiß ich zumindest wo welche Schraube an dem Auto sitzt!!

Hier erstmal einige Bilder, weitere Folgen.
Werde immer wenn ich Zeit habe nen paar Bilder posten,
obwohl Umbau an sich eigentlich schon fertig ist.

Für Anregungen oder Fragen bin ich jederzeit offen!

Viel Spaß beim gucken...

SupraJoerg 11.03.2012 21:04

AW: Motor - Neuaufbau
 
.?

team-octane 12.03.2012 08:38

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So sieht er erstmal aus. Optisch habe ich noch nichts dran gemacht, ist ja auch nicht unbedingt der hässlichste! Die Felgen sind aber nicht meins und werden früher oder später noch gewechselt. Chrom geht gar nicht...

Dat Kfz wird im laufe der Zeit noch nen bisschen drag- und race-look verliehen bekommen!!

team-octane 12.03.2012 08:42

AW: Motor - Neuaufbau
 
Dat Video wird der ein oder andere schon kennen! Am Ende des zweiten Rennens nehme ich nicht das Gas weg, sonder da hat der 6te Kolben schon nen daumendickes Loch :aua: !!!

http://www.youtube.com/watch?v=UzkCsg0IbYE

team-octane 12.03.2012 08:52

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zuerst hatte ich noch die Hoffnung, das der gleitgelagerte T04-Lader einfach nur der Grund war, da dieser sich auch nicht mehr von Hand drehen lies. Ich musste aber schnell einsehen, dass der Motor nicht auf die schnelle wieder gangbar zu machen ging und fing an dat Teil zu demontieren!!

Manuel89 12.03.2012 10:51

AW: Motor - Neuaufbau
 
Sieht klasse aus! Glaub hab den schon mal irgendwo gesehen, wo er angeboten wurde..

Sind da nicht vorne größere Felgen drauf als hinten?


Und warum ging der Motor kaputt?

team-octane 12.03.2012 11:44

AW: Motor - Neuaufbau
 
@Manuel89: den technischen Fehler möchte ich wie gesagt nicht benennen, weil ich nicht weiß wer den Vorbesitzer kennt, man bei der sache schon von akuter Dummheit sprechen kann, Derjenige aber eigentlich ne nette Type ist und ich ihn und sein Können nicht in Dreck ziehen möchte!

nur soviel: viel Luft + wenig Benzin = Motor kaputt :engel2:

team-octane 12.03.2012 12:15

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So sah es dann aus.
Fünfter Zylinder war auch schon angenagt.
War wohl leicht warm...!!!

team-octane 12.03.2012 12:21

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier nochmal der 6te Kolben mit dezentem Materialabtrag...

Waisenhaustuning 12.03.2012 16:49

AW: Motor - Neuaufbau
 
Sieht doch lustig aus.

War denn keine wideband Lambda verbaut ???

Die hat schon so manchen Motorschaden verhindert.

lutz_83 12.03.2012 16:56

AW: Motor - Neuaufbau
 
die kleinen flüglechen an der Front bekommt man eingetragen? Hast ja schon hinweise auf Lambda gegeben, wäre dennoch cool die vermeintliche Ursache beim Namen zu nennen, damit andere nicht ähnliches schicksale erleiden.

team-octane 12.03.2012 23:23

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lambda mit AEM-Anzeige ist verbaut. Bei nem Race gegen nen 700+PS Skyline guckt man aber nicht durchgehend auf diese Anzeige und dank des offenen Wastegates, was nach meinem empfinden bei nem 6Zylinder Turbo pflicht ist, hört man auch unter Volllast kein Warnton!!

Das ist momentan das einzige Bild von meinem Innenraum. Lambdameter sitzt in der ehemaligen Uhrenaussparung. Zu dem gibt es diverse Apexi-Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur, Benzindruck, Ladedruck und Wasserkühlertemperatur...

team-octane 12.03.2012 23:29

AW: Motor - Neuaufbau
 
@lutz

ne bekommt man nicht! die kommen auch wieder ab. der Abtrieb von diesen Flügeln ist so groß, das schon nach der ersten 300+km/h-Fahrt die GFK-Schürze Risse an mehreren Punkten bekam die besonders auf Zug beansprucht waren.

team-octane 12.03.2012 23:42

AW: Motor - Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
An sich ist es schon erstaunlich, wieviel Platz in diesem Motorraum ist, aber dennoch ist es eine echt beschissene Arbeit und die 1 Million Unterdruckschläuche erst! Verdammt man...

Bis dahin habe ich hauptsächlich an Audis geschraubt! Fahre selbst noch nen 680PS S4. Der Supra muss erst noch beweisen, dass er diesem ebenbürtig ist!!

Wie auch immer. Hätte mir jemand im Voraus gesagt, dass es Autos mit gezogener Kupplung gibt, hätte ich mir nochmal 2Std. gespart! Irgendwann hatte ich das System durchblickt und dann ging es ja ganz schnell...

team-octane 12.03.2012 23:48

AW: Motor - Neuaufbau
 
@Manuel

vorne 8,5x20" hinten 11x19"

20" ist auf jedenfall übertrieben. Wenn dat Endgeld irgendwann reicht, wird auf 18" oder dogar 17" gewechselt!! "Forms follows function" Ich brauch Traktion!!
Scheiß auf bling bling...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain