Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51851)

Alain_7M 27.04.2018 20:17

Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Hey Leute, bin jetzt 2 mal stehengeblieben mit der Supra. Anfangs geht sie aus und lässt sich wieder starten, dann kann man sie noch 2-3 mal starten und ein bisschen fahren (100Meter) dann geht sie aus und beim Versuch sie zu starten geht sie sofort wieder aus. Das Motorsteuergerät gibt den Fehlercode 14 heraus. Beide male habe ich vorne die Kabel überprüft und wieder versucht zu starten doch es ging nicht. Nach etwa 10-15 min lässt sie sich aber wieder ganz normal starten.

Hat wer von euch das auch schon in dieser Form gehabt?

Habe einen Bee R rev limiter verbaut, falls das evtl. helfen könnte.

berndMKIII 27.04.2018 21:45

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Bei mir war es ein Kabelbruch. Masse = Der weisse Draht am NWS selber! NICHT im Kabelbaum (was natürlich auch Möglich ist).

Alain_7M 27.04.2018 21:54

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Okay ich habe evtl. die Fehlerursache gefunden. Am Massekabel der Zündspulen war öl, möglicherweise kam es dadurch zu einem masseunterbruch, was dann zu Fehler 14 führen könnt. Mal schauen ob ich nochmal liegen bleibe:)

Alain_7M 29.04.2018 17:09

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Bin heute leider nochmal liegen geblieben, war den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und als ich dann fast zuhause war hat es wieder angefangen mit den Rucklern und die Motorlampe ging auch wieder an. Habe absolut keine Ahnung an was das liegen könnte. Es wäre sehr komisch wenn es ein kabelbruch wäre, denn es kommt und geht. Es müsste schon fast Temperaturabhängig sein. Hat sonst noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Aimless 29.04.2018 19:26

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Vielleicht Leerlaufregel Ventil? (ICV) Vtl. Kabelbruch oder intern eine wicklung kaputt.

gitplayer 29.04.2018 21:05

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Kabel = Kupfer = Metall -> dehnt sich aus

berndMKIII 29.04.2018 21:43

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Wenn der Motor läuft. Einfach mal an jedem der einzelnen Drähte wackeln.

bitsnake 29.04.2018 23:26

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
irgendjemand hatte schon mal ein Temperaturproblem mit dem NWS. Tausch den mal probeweise gegen einen anderen.

Und Bernd hat recht, die Kabel brechen gern an an dem Scharfen Knick am stecker. vor allen wenn der Halter am steckgehäuse gebrochen ist und der lose rumhängt

Sam 23.05.2018 20:11

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Hallo, ich habe versehendlich das falsche Bauteil beschrieben, es war bei mir nicht der Zündverteiler sondernder Winkellagerfühler der Nockenwelle Toyota Werkstatthandbuch Motor Seite ZÜ-23. Viel Erfolg und Gruß von der Mosel

stefankerth 23.05.2018 21:49

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Fehler 14 ist 6 mal in folge kein igf sigbal oder igf vor igt, wenn der motor ausgeht.
Tippe auf kabelproblem bei igt oder igf leitung igba und igdb eher nicht.
cps gibt ein anderwn fehlercode fc 12 &13 je nachdem ob ne oder g1/2 fehlt.

Fehlende masse am cps gibt in der regel kein fehlercode vorallem nicht 14.

der bee r kann damit zusammenhängen der wird beim 7mndoch an ne und igf angeschlossen oder?

patrickp1979 26.05.2018 00:04

AW: Fehlercode 14 Motor geht sporadisch aus
 
Kraftstoff kommt und Zündfunke auch ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain