Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Scheinwerfervergleich (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33249)

gitplayer 28.06.2010 23:01

Scheinwerfervergleich
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kurze Vorgeschichte:

Bekam neulich ne Mail von nem amerikanischen Kollegen, der sich als Austausch für seine Scheinwerfer welche von Hella geholt hat und nun gesagt bekam, daß die originalen H4 von uns wesentlich besser seien. Deswegen wollte er ein paar Fotos vom Lichtbild.

Nachdem ich die gemacht habe kam mir die Idee, ich könnte auch mal meine Klarglasscheinwerfer damit vergleichen.

Hier das Ergebnis. Kann dazu garnix sagen, leuchtet nach vorne und ich seh was. Vielleicht weiß ja jemand mehr. :D

Links ist Klarglas, rechts Originalscheinwerfer. Liegen jeweils 2 Meter von der Wand weg. Verbaut ist eine Standard H4, also nix glitzerfitzerultrahell.. :D

supra_driver 28.06.2010 23:07

AW: Scheinwerfervergleich
 
Riesiger Unterschied. Wenn ich diesen Winter mein Licht nicht umrüsten würde, wüsste ich jetzt was ich mir bestellen würde

GTR 28.06.2010 23:09

AW: Scheinwerfervergleich
 
Links beschissen. Rechts gut.
So wie auf dem Rechten bild soll die Streuung ausschauen, mit dem Knick.
Links ist einfach Irgendwas und blendet wahrscheinlich den Gegenverkehr, oder den Vordermann.

gitplayer 28.06.2010 23:10

AW: Scheinwerfervergleich
 
Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 497521)
Links beschissen. Rechts gut.
So wie auf dem Rechten bild soll die Streuung ausschauen, mit dem Knick.
Links ist einfach Irgendwas und blendet wahrscheinlich den Gegenverkehr, oder den Vordermann.

Gut, daß du die gleichen hast. :D

GTR 28.06.2010 23:12

AW: Scheinwerfervergleich
 
Hab nochmal die Fotos verglichen. Ich hab grad gelesen es geht um die H4-Birnen, dazu kann ich nix sagen. Aber die Klarglasscheinwerfer sind nicht gut. Schau mal beim Originalen oberhalb der Knicklinie ist ganz dunkel, dass muss so sein. Die Anderen leuchten wie eine taschenlampe.

GTR 28.06.2010 23:14

AW: Scheinwerfervergleich
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 497523)
Gut, daß du die gleichen hast. :D

A sind es eh die? :D
Jetzt nicht mehr. Auto verkauft.
Aber mir ist eigentlich nicht aufgefallen dass die schlecht sind.
Naja.. es lohnt sich halt nicht irgendwas billig zu kaufen.

gitplayer 28.06.2010 23:20

AW: Scheinwerfervergleich
 
Ja, sind die mit E-Zeichen. Bisher hat sich noch keiner beschwert wegen Blendung.

GTR 01.07.2010 12:33

AW: Scheinwerfervergleich
 
Meine haben zu hoch geleuchtet wie ich sie verbaut habe.

gitplayer 01.07.2010 13:05

AW: Scheinwerfervergleich
 
Gut, einstellen lassen mußte ich die auch, vor allem weil ich den Lampenkorb modifiziert habe.

Ich denke, daß es mit den Klarglasscheinis eh nicht besser geht, weil ja nicht das Glas das Licht streut, sondern der Reflektor. Das geht halt dann vermutlich nicht genauer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain