Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   neuer turbo zuviel ladedruck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51928)

kr!z 11.06.2018 22:59

neuer turbo zuviel ladedruck
 
hi, hab mir ein upgrade lader geholt sollte laut beschreibung 0,8 bar machen (vor fcd) aber irgendwie hat das nicht hin,hab eine andere ladedruckanzeige drangehangen und geht bis 1 bar, dann kommt fcd.ich könnte mir vorstellen das der ladedruck noch höher gehen würde wenn er könnte.am gestänge vom turbo ist ne mutter kann man darüber den ladedruck einstellen? hier ist mal die beschreibenung https://www.big-in-japan-performance...harger/toyota/

Silent Deatz 11.06.2018 23:05

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
8 PSI sind keine 0,8 bar.
Aber das wird halt ein 08/15 China Upgradelader sein. Da wird sonst was für Zeug verbaut sein.
Auch das original Wastegategestänge hat eine Mutter, die Frage ist wo diese ist ;)
Du könntest auch die Druckdose vom alten CT26 verbauen

kr!z 11.06.2018 23:23

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
so china sieht der eig. nicht aus steht auch ct26 aufen gehäuse...

Mk3Luxemburg 11.06.2018 23:29

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Zitat:

Zitat von kr!z (Beitrag 703300)
so china sieht der eig. nicht aus steht auch ct26 aufen gehäuse...

Für den Preis kann es nur um ein chinesicher CT26 handeln. Schau mal [HIER] rein.

Silent Deatz 11.06.2018 23:29

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Das CT26 auf dem Verdichtergehäusehaben haben die Chinesen schon seit Jahren hinbekommen. Das wird ein typischer China Upgradelader sein.

Bist du sicher, dass die Wastegateklappe nicht klemmt oder überhaupt aufmacht? Gib mal mit ner Handpumpe Druck auf die WG Dose und guck ab wann die aufmacht und ob die sich überhaupt bewegt.

Pm.95 12.06.2018 16:13

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Das wäre jetzt sehr interessant zu wissen ob dieser Lader für 500€
nicht genau das selbe ist was es in ebay für ca. 200 € gibt...

Silent Deatz 12.06.2018 17:05

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Zitat:

Zitat von Pm.95 (Beitrag 703303)
Das wäre jetzt sehr interessant zu wissen ob dieser Lader für 500€
nicht genau das selbe ist was es in ebay für ca. 200 € gibt...

Die für 200€ sind meinst aber nur "normale" bzw. schlechter als normale CT26, da kleinerer Verdichter usw.

kr!z 12.06.2018 20:14

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
meiner hat ne andere bezeichnung als bei dem link unten der.

kr!z 12.06.2018 20:16

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
ich werde das mal nachsehen mit der dose ob das klappt melde mich dann nochmal xD bild von abgasgehäuse hab ich leider nicht gemacht

kr!z 12.06.2018 21:45

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gestänge bewegt sich nicht...kann sone dose kaputt sein?da ist die mutter,wofür ist die?

Silent Deatz 13.06.2018 00:03

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Zitat:

Zitat von kr!z (Beitrag 703306)
meiner hat ne andere bezeichnung als bei dem link unten der.

Ist das dein neuer Lader? Wenn ja, dann ist das kein Upgrade sondern ein Downgrade. Der Verdichter ist viel kleiner als vom normalen CT26

kr!z 13.06.2018 06:58

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
ja ist der neue naja als beschreibung steht ja upgrade lader

Silent Deatz 13.06.2018 12:08

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Zitat:

Zitat von kr!z (Beitrag 703312)
ja ist der neue naja als beschreibung steht ja upgrade lader

Das ist aber keiner. Ein Upgradelader sollte keinen kleineren Verdichter haben als das was Serienmäßig drinne ist.
Der Lader wird unter Umständen untemrum ein wenig besser gehen (weniger Massenträgheit). Obenrum geht ihm jedoch noch schneller die Luft aus.
Und dem CT26 geht zwischen 300-350 PS schon arg die Luft aus.
Dein neuer Lader im Leben keine 500 PS machen. Ist wie gesagt eher ein Downgrade für deutsche Strassen.

Edit:
Anmerkung zur Mutter: Die kontert die Anbindung zur Halter der Wastegateklappe

Toshi 13.06.2018 13:47

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Zitat:

Zitat von kr!z (Beitrag 703312)
ja ist der neue naja als beschreibung steht ja upgrade lader

Irgendwie wirkt es so als ob du dich angegriffen fühlst und alles Verteidigst. Mag ja sein das dir die Antworten nicht gefallen aber du wolltest hilfe. wenn also die anderen ihrer Erfahrungen mit dir Teilen nimm sie doch auch an!:hmmm:

Pm.95 13.06.2018 16:59

AW: neuer turbo zuviel ladedruck
 
Hat mich schon gewundert von den China Ladern wo Ct 26 drauf steht gibt es doch nur eine Version?
Du kannst aber über das Gestänge die Vorspannung rausnehmen,musst nur hinten den Sicherungsring an der Wastegateklappe ab machen und dann würde ich es mal eine Umdrehung loser drehen und halt wieder kontern.
Ich hatte das selbe "Problem". Das Auto war bei höherer Belastung öfter mal in den Fuelcut gekommen.
Ich teste ja auch gerade so ein China Kracher aus ebay für 180€...Scheint genau der selbe zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain