Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52800)

CamryGXi 18.07.2020 15:37

HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Hallo zusammen

Aufgrund meines aktuellem Motor-neuaufbaus überlege ich mir wieder eine 3" Anlage einzubauen.
Gekauft hatte ich die Supra mit einer HKS Hi-Power Silent Anlage, welche mir leider etwas zu laut war (Gehörschmerzen links im teillastbereich aufgrund beschädigtes Trommelfell).

Nun bin ich auf Driftmotion auf die HKS LET-T16 "LegaMax" gestossen und möchte Fragen ob jemand seine erfahrungen teilen kann, bezüglich passgenauigkeit, Lieferumfang und lautstärke?

Momentan fahre ich die Axelpipe mit Serienkat, Serienauspuff und finde die kombo eigentlich ganz nett.. Bezüglich leistung und durchfluss weiss ich jedoch nicht inwiefern eine komplette 3" eine verbesserung bewirkt?

Falls es technisch gesehen keinen großen Sinn macht die 3" ab Downpipe weiterzuführen, bleibe ich bei meinem aktuellem Setup.

Der Motor wird neu aufgebaut mit:

- Wiseco Kolben
- Eagle Pleul
- Clevite Lagerschalen
- HKS 2.0 Stopper
- Block und Kurbelwelle geplant und feingewuchtet
- Kopf überholt
- Sämtliche ARP Schrauben/Bolzen
- Serien CT-26
- Axelpipe
- HKS EVO-S Boostcontrol bis vor Fuelcut

Also nichts mörderisches dh. max. wohl 280 - 300 PS

Ich bin um jede Meinung, Tipp und Hinweis dankbar :huepf:

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
Dave

Willy B. aus S. 19.07.2020 15:17

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Die Fujitsubo hatte durchgehend 2,75" und brachte lt. Gutachten eine Leistungserhöhung auf 270PS. Im Fahrbetrieb war der Vorteil eher der, dass der Turbo von unten raus deutlich früher ansprach. Auch im oberen Drehzahlbereich >5000 lief der Motor frei und nicht so abgeschnürt wir mit der Serienanlage.

Insofern sollte 3" (oder zumindest was durchgehend dickeres als Serie) schon sinnvoll sein.

Grizzly 19.07.2020 15:36

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Die Anlage ist prima, ich bin die alte Version (HKS D2) davon lange gefahren. Wenn die Versandkosten wieder normal sind bei Driftmotion wollte ich mir die Anlage auch bestellen für mein H Kennzeichen. Wagen wird etwas lauter aber nicht dröhnig, ehr richtung blubbern. Mehr Durchmesser ist immer besser bei Turbo.

Gruß Frank

Grizzly 19.07.2020 16:41

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Habe mir die Anlage gerade bei Ebay.com gekauft nur 90 € Versand.

Formi 21.07.2020 18:38

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 709373)
Habe mir die Anlage gerade bei Ebay.com gekauft nur 90 € Versand.

Welchen Anbieter hast du genutzt? Sparktecmotors?

Grizzly 22.07.2020 08:46

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Ja, genau den

Outsider 22.07.2020 14:36

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Dann Berichte bitte mal wenn sie da ist. Ich will mir die nämlich auch holen.

Formi 23.07.2020 13:39

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Bin auch gespannt. Versand ist schonmal recht fix angelaufen: am Montag geordert und schon am gleichen Tag war der Status 'in Transit'.
Ist erstmal für einen Bekannten, der irgendwie keine Lust hatte einen 4-stelligen Betrag dafür bei einem Herrn in Norddeutschland zu lassen ;-)

Grizzly 23.07.2020 22:39

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 709400)
Bin auch gespannt. Versand ist schonmal recht fix angelaufen: am Montag geordert und schon am gleichen Tag war der Status 'in Transit'.
Ist erstmal für einen Bekannten, der irgendwie keine Lust hatte einen 4-stelligen Betrag dafür bei einem Herrn in Norddeutschland zu lassen ;-)

Hmm, war ich das ? Bei normalen Versandkosten ist ein niedriger 4 stelliger Betrag nicht übertrieben wenn noch was kleben bleiben soll ...

Gruß Frank

bitsnake 23.07.2020 23:18

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
da die meisten dieser Anlagen mit eBay Global Shipping versendet werden, kannst du als Händler eh die Einfuhr-Umsatzsteuer nicht ziehen. Da ist zwar die Fracht schön günstig, aber in Summe wird das zum Weiterverkaufen dann trotzdem teuer. Und wenn ich einen "normalen" Händler schicken lasse, ist die Fracht zu hoch. Kommt immer aufs gleiche raus, im Weiterverkauf würde das bei mir auch 4 stellig kosten. Nur wer selbst importiert hat da was davon.

Grizzly 10.08.2020 10:17

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, habe am Mittwoch die Anlage bekommen.
Ca. 2,5 Wochen Versand im Globalshipping programm von Ebay.
Hat 715€ gekostet mit allen Abgaben, fand ich preislich super.

Outsider 11.08.2020 00:32

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Interessierter Mitleser :laut:

Grizzly 11.08.2020 11:33

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Ich werde das mit dieser Downpipe :

https://www.ebay.de/itm/Toyota-Supra...kAAOSwuilccILw

Und diesem Kat kombinieren :

https://www.ebay.de/itm/Arlows-200-Z...AOSwtsBfIDu A

Werde dann berichten

Genesis1 12.08.2020 16:13

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Hallo Grizzly,

ich habe schon seit ein paar Jahren auch eine HKS LET 16 zuhause aber noch nicht eingebaut.

Ich habe beim Kauf leider keine Typengenehmigung/Gutachten oder dergleichen erhalten. Somit ist der legale Einbau in Österreich vermutlich noch schwieriger als sonst schon....

Hast Du diesbezüglich bei Deiner Anlage was mitbekommen?

Genesis1

Boergy 12.08.2020 16:38

AW: HKS LET-T16 "LegaMax" Doppelspitzenauspuff D-2
 
Zitat:

Zitat von Genesis1 (Beitrag 709523)
Hallo Grizzly,

ich habe schon seit ein paar Jahren auch eine HKS LET 16 zuhause aber noch nicht eingebaut.

Ich habe beim Kauf leider keine Typengenehmigung/Gutachten oder dergleichen erhalten. Somit ist der legale Einbau in Österreich vermutlich noch schwieriger als sonst schon....

Hast Du diesbezüglich bei Deiner Anlage was mitbekommen?

Genesis1

Frag einfach bei Joe -> JV Import an. Er kann ihn dir sicher typisieren lassen, da auch HKS Fachhändler.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain