Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   an den letzten supra-fahrer ohne gat! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15097)

onkel dieter 07.02.2006 12:29

an den letzten supra-fahrer ohne gat!
 
habe für 168,50 euro (einschliesslich versandkosten) gat egs-system
gekauft. dank der guten einbauanleitungen im forum und den begleitunterlagen
war der einbau verhältnismässig einfach.
von meiner fachwerkstatt wurde au gemacht und die benötigte bescheinigung
zur vorlage bei der zulassungsstelle ausgestellt.
kosten bei der zulassungsstelle 3,60 euro für neuen kfz-brief (nach richtlinien eg zulassungsbescheinigung teil 2)
-hat mit gat nichts zu tun, wird erforderlich, wenn änderungen im alten brief notwendig werden-
kann mich jetzt nur noch darüber ärgern, dass ich die änderung nicht anfang 2004 vorgenommen habe -jährliche steuerersparnis 233 euro-.
gibt es noch supra-fahrer ohne gat?
diese sollten schleunigst aufwachen, ihnen gilt dieser beitrag.

kistner 07.02.2006 12:42

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es hier viele Leute gibt, die (offiziell zumindest) aufgrund einer Sportauspuffanlage kein GAT eingetragen bekommen...

Amtrack 07.02.2006 14:06

Erst GAT -> dann Auspuff :D oder halt nen kulanteren TÜV/Dekra/KÜS sonstwas Prüfer :form:

Flatti 07.02.2006 15:58

Hier solls ja sogar Leute geben die noch nichtmal nen Kat haben. :loveyou:

sleep1975 07.02.2006 17:49

Zitat:

Zitat von Flatti
Hier solls ja sogar Leute geben die noch nichtmal nen Kat haben. :loveyou:

:top: wer macht denn so was ?? also neee :mnih:

Formi 07.02.2006 17:51

Zitat:

Zitat von Flatti
Hier solls ja sogar Leute geben die noch nichtmal nen Kat haben. :loveyou:

sauerei. :jawd:

obs möglich is, das gat in verbindung mit nem nachrüstkat in der NT eingetragen zu bekommen? is ja egal ob der kram funktoniert, reicht ja, wenn das f-amt steuern erläßt :engel2:

Matce 07.02.2006 17:54

KEIN KAT ... also das ist ja!!!! ... pflicht bei nem turbo :engel:

sleep1975 07.02.2006 17:55

jetzt nur mal so ne frage an die steuerexperten im forum - meine kiste mußte vor zwei jahren zur vollabnahme. bin ich ja auch ohne mängel durch gekommen , nur als ich den neuen schein laß , fiel mir da was komisches auf .

hubraum : 1933 ccm :top:
und genau das steht auch in meinem brief , mein baujahr zum beispiel ist jetzt nicht 87 , nein - 97 !! ob die verkehrsperle gesoffen hatte oder was , kein ahnung...

was ist jetzt , wenn ich mir euro 2 einbaue und die merken das ?? darf ich nachzahlen ??
gehört nich ganz zum thema , aber ich hoffe es wird noch mal geduldet :asia:

Formi 07.02.2006 17:58

rechne doch mal, wie groß die differenz zwischen 3l mit gat und 2l ohne gat ist. das was besser ist: machen

Daniel 07.02.2006 18:00

hehe.....nach meinem umbau fahre ich 4L ohne kat.......da bin ich meinen 1000er weg :D:D:D:D

sleep1975 07.02.2006 18:19

Zitat:

Zitat von Formi
rechne doch mal, wie groß die differenz zwischen 3l mit gat und 2l ohne gat ist. das was besser ist: machen

formi dat is klaaa . nur will ich wissen ob ich die mäuse nachzahlen muß :winky:

sleep1975 07.02.2006 18:23

im ebay steht bei der auktion , ab bj 88 ??? kann ich den in meiner 87er gar nicht brauchen oder wie ??
weiß einer was ??

bax 07.02.2006 18:39

Bis zu dem letzten Post von dir hätte ich gesagt Du Glückspilz...

Wenn Du den Einbau bestätigt bekommen hast, würde das KfZ-Amt die neue Schadstoffklasse eintragen und wenn es nicht jemand durch einen riesigen Zufall bemerkt hätte hättest Du weiter für 2 Liter Hubraum bezahlt, bin ich mir ganz sicher. Das sind Verwaltungsangestellte, da kommt einer mit so einem Formular, da muß ich hier die Zahl ändern... :engel:

Das große Problem ist, das die Typgenehmigung von GAT erst ab BJ 01/88 gilt bzw. ab ABE Nr. E326 NT2 (stand früher mal im KFZ-Brief)

Da mußt Du einen ganz blinden oder schmerzfreien finden, der Dir die Einbaubestätigung unterschreibt und im Amt darf keiner die Typgenehmigung sehen wollen.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? 87'er Turbos sind bestimmt recht selten.

greetz Rajko

diabelo 07.02.2006 19:14

muß mich auch um so ein GAT kümmern :jawd:

sleep1975 07.02.2006 21:01

Zitat:

Zitat von bax
Bis zu dem letzten Post von dir hätte ich gesagt Du Glückspilz...

Wenn Du den Einbau bestätigt bekommen hast, würde das KfZ-Amt die neue Schadstoffklasse eintragen und wenn es nicht jemand durch einen riesigen Zufall bemerkt hätte hättest Du weiter für 2 Liter Hubraum bezahlt, bin ich mir ganz sicher. Das sind Verwaltungsangestellte, da kommt einer mit so einem Formular, da muß ich hier die Zahl ändern... :engel:

Das große Problem ist, das die Typgenehmigung von GAT erst ab BJ 01/88 gilt bzw. ab ABE Nr. E326 NT2 (stand früher mal im KFZ-Brief)

Da mußt Du einen ganz blinden oder schmerzfreien finden, der Dir die Einbaubestätigung unterschreibt und im Amt darf keiner die Typgenehmigung sehen wollen.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? 87'er Turbos sind bestimmt recht selten.

greetz Rajko




ih habe denen mal eine mail geschrieben ob das auch geht in meiner 87er. vielleicht können die ja was drehen ....
ih gehe mit dem tüv prüfer hier und da schon mal schiessen , vielleicht geht da ja was :undweg:
aber das wärs, gat mit 2 liter hub :f*ck:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain