Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Trommelbremsen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52982)

Daggi 21.05.2021 21:01

Trommelbremsen
 
Hallo zusammen.
Nach vielen Jahren wolte ich mal eine Komplettüberholung machen. Mein Schrauber hat Probleme Beläge für die Trommelbremse an der HA zu bekommen. Weiß jemand wo ich die her bekomme?

Toshi 22.05.2021 12:11

AW: Trommelbremsen
 
Da kannst du die Bremsbacken der MKIV nehmen. die passen rein. Die bekommst du überall und kosten weniger als die MKIII Backen

LexChris 24.05.2021 12:05

AW: Trommelbremsen
 
Alter Schwede...ich habe heute zum ersten mal erfahren dass die Mk3 eine Trommelbremse verbaut hat :haare:

Die haben alle Baujahre, oder?
Steinigt mich nicht... das hab ich echt noch nicht überrissen. :hmmm:

Dann hatte das wohl auch keinen sinn ab und zu kurz im Fahrbetrieb anzuziehen und zu glauben die hinteren Scheiben säubern sich :baeh: hahaha :undweg:


Grüße

gitplayer 24.05.2021 14:26

AW: Trommelbremsen
 
Zitat:

Zitat von LexChris (Beitrag 710561)
Alter Schwede...ich habe heute zum ersten mal erfahren dass die Mk3 eine Trommelbremse verbaut hat :haare:

Die haben alle Baujahre, oder?
Steinigt mich nicht... das hab ich echt noch nicht überrissen. :hmmm:

Dann hatte das wohl auch keinen sinn ab und zu kurz im Fahrbetrieb anzuziehen und zu glauben die hinteren Scheiben säubern sich :baeh: hahaha :undweg:


Grüße

Die Handbremse ist so realisiert, dass die Scheiben hinten einen Topf haben, in dem die Bremsbacken sitzen, wie bei einer Trommelbremse. Ist daher nicht ganz korrekt mit der Trommelbremse. Das ist bei allen Baujahren so.

gitplayer 24.05.2021 14:35

AW: Trommelbremsen
 
Aber nochmal zum Thema, du kriegst alles bei rockauto.com, auch die Federn etc.

bitsnake 24.05.2021 17:14

AW: Trommelbremsen
 
Kriegst du auch hier günstig. die Handbremse gabs im Previa bis etwa 2000. Bremsbacken und Zubehörsatz gibts normal im Großhandel.

gitplayer 24.05.2021 19:40

AW: Trommelbremsen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 710570)
Kriegst du auch hier günstig. die Handbremse gabs im Previa bis etwa 2000. Bremsbacken und Zubehörsatz gibts normal im Großhandel.

Vom Previa pass das Zubehör nicht komplett, da sind einige Teile anders. Hab ich auch gehabt und nur paar Teile benutzen können. Würde ich mir nicht mehr bestellen.

Willy B. aus S. 24.05.2021 19:41

AW: Trommelbremsen
 
exakt. Hab die Beläge vor 2 Jahren noch problemlos beim Händler bestellt.

Daggi 24.05.2021 19:59

AW: Trommelbremsen
 
Ja, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. :beten:
Mein Schrauber hat jetzt welche bestellt. Mal sehen ob die passen. Ansonsten hab ich auch schon Grizzly angeschrieben. Der hätte auch noch welche.

Mal sehen was noch alles kommt. Den Filter vom AT Getriebe gibt es beim Toyo auch nicht mehr. Den hat er jetzt bei Volvo bestellt. Hatten wohl das gleiche AT in ihren Karren.

edit: Schön zu sehen, das immer noch die "Alten" hier aktiv sind

bitsnake 24.05.2021 20:04

AW: Trommelbremsen
 
Filter für's A/T gibts zur Not auch bei mir. falls der nicht passt. Das A340 gabs in einer Menge Autos, die neueren haben aber einen anderen Filter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain