Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor stirbt ab und zu ab (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49070)

dreas 05.04.2015 14:22

Motor stirbt ab und zu ab
 
So hab schon sehr lange das problem das mein motor ab und zu immer abstirbt, fehlercode auslesen ergibt nichts, hab schon isc ventil gereinigt, zweite drosselklappe verbaut, 3 poti verbaut! 3 luftmengenmesser verbaut!
was kann es noch sein?

Die suche hab ich schon zig mal benutzt, aber finde nichts!
Kann es am offenen blow off ventil liegen, das es ein weg hat! Oder ecu? Kabelbruch!?


Gruss


ps problem hab ich schon ewig auch vor dem turbo umbau

pmscali 05.04.2015 15:46

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Ist das offene blow off.

dreas 05.04.2015 16:11

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Achso ist ein sequenzielles bov... Müsste doch alles regeln oder??

dreas 06.04.2015 13:05

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
so nochjemand ideen? los ! bin bisschen ratlos

pmscali 06.04.2015 13:51

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Ist ja egal ob sequenziell oder nicht, die luft wurde vom lmm gemessen und dann rausgeblasen. Deswegen geht der aus, hab ich bei meiner grauen auch wenn ich mit lmm fahr.

Sarti 06.04.2015 14:10

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Entweder Spitze-Hacke-Technik angewöhnen, ECU mit fester MAP ohne LMM fahren oder HKS EIDS verbauen.

dreas 06.04.2015 14:11

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Also wieder auf geschlossen bauen??

pmscali 06.04.2015 14:44

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Ja. Oder halt llm rausrauen und mit mapsensor abstimmen, würd ich aber nicht mehr machen, solange du serienecu fährst mach auf geschlissen, wenn du später umbauen solltest auf standalone dann wieder offen.

Amtrack 07.04.2015 07:50

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Nur als Hinweis: ich fahre seitdem ich die Supra habe mit offenem BOV.
Ebenso alle anderen, welche ich seitdem hatte.
Also ingesamt sicher um die 10 Stück.

Keine einzige hat wegen eines offenen BOVs rumgesponnen.
Klar, ab und an gibts und gabs Fehlzündungen beim Schalten, weil sie kurzzeitig zu fett laufen (cali hats erklärt), aber sonst nichts weiter.


Aber das kannst du doch relativ easy testen?
Geschlossenes rein und testen.
Kommt der Fehler dann immernoch -> liegt nicht am BOV.

dreas 07.04.2015 08:59

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
@ Amtrack, ich weiss bin nur momentan ziemlich ratlos und weiss nicht weiter , weil ich schon alles getauscht habe was normalerweise in betracht gezogen werden würde!

Und ich hab gestern abend auch nochmal ein anderes sequentielles bov verbaut, selbe Phänomen!

pmscali 07.04.2015 09:05

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Ich hab das bei meinem offenen 2 Kolben Bov genauso wenn ich mit lmm fahr das die ausgeht manchmal.

halt nicht wenn ich normal fahre.

stefankerth 07.04.2015 09:13

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Also ich muss da Amtrack zustimmen, hatte auch nie das problem das sie wegen dem offenem bov aus ging.

Hast du schon mal überprüft ob das isc ventil überhaut verfährt. Bzw. Der zzp stimmt. Hatte neulich bei einem Bekannten ein ähnliches Problem idle Signal bzw alle Signale von der dk hatten gefehlt, und schon keine leerlaufregelung mehr und der zzp passt auch hinten und vorne nicht mehr.....

Da ging die auch hin und wieder aus.

Amtrack 07.04.2015 09:57

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 680265)
Und ich hab gestern abend auch nochmal ein anderes sequentielles bov verbaut, selbe Phänomen!

Solange das BOV offen ist (und das Problem davon käme!), wird das Problem weiter bestehen.

Kannst du das nicht irgendwie mit Rohr und Panzertapegebastel kurzzeitig wieder auf "geschlossen" für Testzwecke umrüsten?

Wenn der Fehler dann weg ist -> BOV.

@cali: ob normal oder volles Rohr heizen -> ist nie ausgegangen.

dreas 07.04.2015 12:06

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Ja muss mir mal was basteln und zzp und alles kontrollier ich auch nochmal...

Celios 07.04.2015 12:23

AW: Motor stirbt ab und zu ab
 
Bin gespannt was bei dir raus kommt, da ich dieses Problem letzte Saison auch ein paar mal hatte. Bei mir war es fast ausschließlich nach dem Kaltstart wenn ich nach ein paar 100 Metern fahren z.B. an die erste Kreuzung kam und "schlagartig" vom Gas gegangen bin und auf die Kupplung getreten habe. Hatte da eher nen Fehler beim ISC-Ventil vermutet, hab aber auch noch nicht nach dem Fehler gesucht...

P.S. Hab aber auch ein SSQV von HKS drin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain