Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   US Spec MKIV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51982)

G59 17.07.2018 17:31

US Spec MKIV
 
Hi,
Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht woanders hinschreiben soll, wenn ja, klärt mich bitte auf. Da ich ja unbedingt eine MKIV haben will, soll es natürlich auch eine gute Basis sein. RHD möchte ich nicht, EU Specs sind ziemlich teuer und meist Automatik, bleibt also nur noch US Spec. Hat jemand schon Erfahrungen mit US Spec MKIV gemacht? z.B Import (Kosten etc) und wo man sie kaufen sollte in den USA und für wieviel. (Das Beste für mich wäre ne TT MT Hardtop)

Danke schonmal

LexChris 17.07.2018 20:06

AW: US Spec MKIV
 
Hab auch schon von Importe aus Dubai gehört,
da gibts bei uns in Österreich eine 1108PS Mk4 Supra, aber in Ungarn zugelassen,
der hat seine aus Dubai. (Linkslenker & MT)

MfG

gitplayer 17.07.2018 20:12

AW: US Spec MKIV
 
Grad fragst du noch nach Mk3 und Rückleuchten umbauen, nun soll's Mk4 werden, aber natürlich LHD...

Glaub da is jeder weitere Beitrag überflüssig....

G59 17.07.2018 22:08

AW: US Spec MKIV
 
MKIV hat ja auch noch Zeit. Darf ich etwa nicht beide Modellreihen mögen oder was?

Grizzly 18.07.2018 10:57

AW: US Spec MKIV
 
Eine LHD in gutem Zustand aus USA kostet ähnlich viel wie eine EU spec LHD
und als 6 Gang Schalter unter 40k - 50k wird es schwer/unmöglich werden ...

G59 18.07.2018 21:54

AW: US Spec MKIV
 
Mhhh ich weiß halt nicht, ob mir es das wert ist, so viel mehr Geld für ne LHD auszugeben. Hatte auch überlegt, vielleicht ne N/A Auto LHD zu kaufen und noch ne z.B RHD TT MT mit Unfallschaden als Teilewagen für den Swap zu nehmen. Aber die muss man auch erstmal finden und dann auch noch importieren. Ist wahrscheinlich eh doppelt so teuer, wie ne LHD TT MT zu importieren...

Alonso 23.07.2018 10:53

AW: US Spec MKIV
 
Am Ende kommst du wieder auf den gleichen Betrag. LHD TT Unfaller werden bereits für > 20k€ gehandelt.

Bei den Amis haben die Preise auch massiv angezogen - die sind locker auf dem Niveau der EU-Spec hierzulande, ohne Transport & Import. Aus Spargründen auf eine US-Spec auszuweichen wird also kaum funktionieren.

Toshi 23.07.2018 16:18

AW: US Spec MKIV
 
Eine MKIV ist alles aber nicht günstig. Ne LHD haben zu wollen ist ne tolle sache aber fü+r die meisten bleibt es dabei. Und wenn ich ehrlich bin wäre es auch für mich fragwürdig ob eine LHD sinn macht. letztlich bekommt man heutzutage schon nen GTR günstiger als die alte MKIV.

RHD kann man machen und würde ich auch jederzeit tun aber auch da sind die Preise explodiert. Es gibt auch nicht mehr die Masse an autos zu erwerben wie noch vor 6-8 Jahren.

Somit hast du drei Möglichkeiten.

1. Kauf dir ne LHD MKIV und nimm 60-80K in die Hand
2. kauf dir ne RHD und nimm 30 K in die Hand
3. Lass das ganze sein und fahre MKIII die machen auch Spaß werden aber auch immer teurer

:mnih:

Alonso 23.07.2018 17:49

AW: US Spec MKIV
 
Rein von den Fahrleistungen her kauft sich Heute auch niemand mehr eine MKIV. Im Gegensatz zu einem GTR wird man ne MKIV in 5 Jahren wieder mit dickem Profit weiterverkaufen können wenn man die Bude einigermassen pflegt.

Toshi 23.07.2018 18:37

AW: US Spec MKIV
 
recht hast du aber den gtr würde ich auch nicht abschreiben. denkt mal an die zeit vor den ganzen filmen als man ne MKIV auch noch für wenig geld bekommen hat weil keiner den hobel wollte oder kannte in deutschland.
kann mir gut vorstellen das der gtr nicht ewig fallen wird.

G59 15.08.2018 01:33

AW: US Spec MKIV
 
Will jetzt nicht zu sentimental werden. Aber an diesem Auto ist etwas, was mein Herz höher schlagen lässt, jedes mal, wenn ich in echt eine sehe, kommen so viele Emotionen in mir hoch, das könnt ihr euch nicht vorstellen (Vielleicht ja doch). Ich weiß, dass man für das Geld viel "bessere Autos" bekommen kann. Aber wenn dich ein 25 Jahre alter Toyota glücklich macht, dann kauf ihn dir. Das denke ich mir und deshalb werde ich auch solange auf dieses Auto hinarbeiten, bis ich sie habe. Ich weiß nur nicht ob LHD finanziell nicht doch vielleicht ne Nummer zu hoch für mich ist (Heutzutage zumindest).

Naja auf jeden Fall danke nochmal für die Antworten ;)

Amtrack 15.08.2018 09:38

AW: US Spec MKIV
 
Alter,
das ist nur ein Auto. :form:

Es gibt dermaßen viele geniale Fahrzeuge auf der Welt, dass ich ohne weiteres für jeden(!) Tag im Jahr ein anderes Auto finden würde, welches mir Spaß macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain