Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Unfallschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=45800)

CompDoc 05.08.2013 22:37

Unfallschaden
 
neue Frage - blöde Frage

Meine Supra (MA70 238PS EZ 04/91, rot) war Originalzustand, ohne Beulen oder Schrammen, einfach wie geleckt, Mängelfrei, Unfallfrei bis mir vor zwei Tagen eine Olle mit Nissan Micra die Vorfahrt so heftig nahm, dass ich noch zwei parkende Autos versetzte.

Nun die Frage, was wird der Gutachter ermitteln? Also er war schon da heute, mag keine Reparatur errechnen, sondern vielmehr einen möglichst hohen Zeit-Restwert.

Dann, lohnt sich eine wiederbeleben meiner geliebten Supra, welche sich seit 17 Jahren mein eigen nennt???
Der Nissan ist genau vorn links in mein Rad geknallt. Dann bin ich mit abgebrochenem Rad auf parkende Autos aufgefahren.
Erster Anschein: Radschenkel gebrochen, Querlenker, unteres Stützlager, Spurstangenkopf, Aufnahme für oberen Querlenker am Rahmen ca 1 cm nach innen, Kotflügel platt, Fahrertür zwei leichte Beulen, Stoßfänger vorn, dahinter Querblech verformt, linker Scheinwerfer verformt und dessen Motor fest, Motorhaube auf rechter Seite leicht aufgebäumt, linker Blinker mit Standlicht.
Mal schauen was noch kommt.

Also in die Presse, oder basteln???

Gruss in den Abend - ich hätt heulen können

Grizzly 05.08.2013 22:41

AW: Unfallschaden
 
Herzliches Beileid.

So wie das klingt sollte sich das mit gebrauchten Teilen richten lassen.
Ob es sich rechnet steht auf einem anderen Blatt....

Gruß Frank

Toyota Supra 05.08.2013 22:50

AW: Unfallschaden
 
Mein herzliches Beileid


Hast du ein paar Bilder?

bax 05.08.2013 22:51

AW: Unfallschaden
 
Herzliches Beileid auch von mir!!

Da die Schuldfrage ja ganz klar zu sein scheint kümmer Dich um einen ambitionierten Gutachter, das ist Dein gutes Recht.

Hab vor einiger Zeit eine ähnliche Erfahrung gemacht, hier wie sowas aussehen könnte:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23961

Drück Dir die Daumen, daß es gut ausgeht :top:

Grüße, Rajko

CompDoc 05.08.2013 23:28

AW: Unfallschaden
 
Danke an alle für Mitgefühl.

Danke für den Link mit dem Gutachten.
Tja schmerzt schon wenn einem die Top-Supra immer treu war, außer ZKD bei 120000km und sonst eher Kleinigkeiten.

Mal schauen was bei rauskommt mit Zeitwert, Ausfallgeld, Schmerzensgeld für Schleudertrauma...
Hab mich geärgert dass ich nicht mit dem Audi A5 unterwegs war. Hätte die Versicherung bezahlt, dann gibt´s nen neuen.
Aber die Supra ist nicht ersetzbar.
Und der Schmerz im Herzen ist unbezahlbar.

Hab ich eben alles schon mal geschrieben, aber war weg als ich Bilder anhängen wollte.

PS: Werd euch auf dem Laufenden halten und gelegentlich mit Fragen nerven, falls es zur Wiedebelebung kommen sollte...

CompDoc 05.08.2013 23:33

AW: Unfallschaden
 
PS: Meine Bilder sind zu groß sagt der Anhänge-Verwalter :heul3:

dogbony 05.08.2013 23:49

AW: Unfallschaden
 
Auch Beileid von mir. Mag nicht drann denken wenn mir sowas passieren würde.
Ps die Bilder kannst du doch flott mit jedem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

Mk3Luxemburg 06.08.2013 00:00

AW: Unfallschaden
 
Mein grosses Beileid.Kopf hoch,je nach Beschädigung kann man es noch herrichten.Du sollst aber wissen,dass du immer Unterstützung bekommst hier im Forum.Bist nicht alleine . . .
Das Gefühl kenne ich leider zugut.Versuch mal deine Supra zuvergessen und stell deine Lady unter Dach und wo du sie auch nicht mehr siehst.Entspann dich,leg deinen Kopf in Ruh,bis du demnächst Neuigkeiten hast.Es nützt nichts,sich den Kopf zu zerbrechen.Was geschehen ist,ist geschehen. :eieiei:

Ich drück dir die Daumen fest und verlier vor allem deine Hoffnungen nicht.

Suche bei google '' Image Resizer '' und lade es runter.Die Bilder dann auf ungefähr 1000x700 verkleinern.

stgeran 06.08.2013 08:50

AW: Unfallschaden
 
Für den Fall, daß NICHT der "Wurst Käse Fall" eintritt (Presse) hätte ich noch eine komplette Fahrertür von meiner ersten Lady, bei der dieser Fall leider eingetreten ist. Aber erst mal: Durchatmen

CompDoc 06.08.2013 13:22

AW: Unfallschaden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich probier mal ein paar Bilder.
Hab gestern noch den zermatschten Flügel abgerissen

Grizzly 06.08.2013 13:56

AW: Unfallschaden
 
Wo wohnst du ?

CompDoc 06.08.2013 13:58

AW: Unfallschaden
 
Hi Grizzly

Ich wohne Rand Berlin (siehe Kennzeichen: MOL)

Amtrack 06.08.2013 14:23

AW: Unfallschaden
 
Blechteile gibts hinterhergeworfen bei der MK3 :)
Wenn du einen guten Lackierer samt gutem Schrauber an der Hand hast (und der Rahmen gerade ist), lässt sich das überschaubar richten.

Fahrwerksteile und co gibts ja auch zu Hauf.
Vermutlich ist es das einfachste, gleich die komplette Vorderachse zu tauschen und die zu verbauende Achse gleich aufzuarbeiten mit neuen Lagern/Lack etc.

Sind nur ein paar Schrauben, ans Fahrwerk musst du ja sowieso.

Toshi 06.08.2013 14:38

AW: Unfallschaden
 
Grüße aus Berlin,
Wenn du magst können wir dir bei der reperatur und allem weiter helfen.
Ich habe auch einen sehr guten Gutachter an der hand, welcher dir sicher weiter helfen wird und ein vernünftiges Gutachten erstellen kann.
Wenn du magst melde dich einfach mal per Pn.
Wir haben in berlin auch eine Werkstatt ( In Spandau ) den eventuell wieder her zu richten sollte eventuell sogar machbar sein.

CompDoc 06.08.2013 16:01

AW: Unfallschaden
 
Erst mal vorn weg:

Ich hab euch alle jetzt schon lieb gewonnen, so schnell wie ihr reagiert, Mitgefühl zeigt, mir Hoffnung macht und helfen wollt.

Im Hintergrund auf einem Bild seht ihr solch kleine Prinzessin. Sie ist 5 Jahre und so was von hübsch und süß.
Ihr Papi wollte wohl mit ihr einen tollen Tag machen. Sie liebt Ausflüge mit ihrem Papi über alles. Nun, es sollte heiss werden. Also muss noch eine Kühlbox her. Ab zu Hellweg, umsonst, waren ausverkauft. Ab zu Domäne, ausverkauft. Ab zu Roller, ausverkauft. Ab zu Obi ..... ----- ..... HURRA.
Man, hat sie sich gefreut.!!!!!!!
Alles einpacken: Essen, Trinken, Naschen, Knabbern, ein paar Stangen und Sonnensegel. Weil, es geht zum Verein, ein Ruderkutter schnappen, Motor dran, Sonnensegel drüber spannen und den ganzen Tag unterwegs. ;-)

Diese kleine Maus war nun in einem der beteiligten Fahrzeuge, hat furchtbar geschrieen und der von ihr seit Tagen herbeigesehnte Tag hatte ein Ende vor dem Anfang.
Ihr könnt es euch denken: Sie saß in ihrem absoluten Lieblingsauto und nun steht sie jeden Tag mit Tränen davor und kann nicht glauben, dass sie nun immer mit dem ollen Audi A5 S-Line Quattro fahren muss :aua:

@Amtrack
danke für die Tips
Fahrwerksteile (z.B. Achsschenkel) nur über 20 Jahre alt und bei e-bay etwas über Neupreis.
Hauptträger haben scheinbar gehalten, nur Aufnahme für oberen Quelenker am Rahmen etwas nach innen. Trotzdem geb ich dir mit der Achse Recht, denn alle Gelenke sind nun hinüber.

@Toshi
auch dir Dank für die angebotene Hilfe.
Wenn ich eure Meinungen hier lese, macht es mir Mut der Lady ein zweites Leben zu geben.
Werkstatt ist nicht schlecht, aber Spandau ist genau auf der anderen Seite von Berlin und erst mal bis dort kommen mit gebrochener Aufhängung.

Ich habe früher täglich Autos geschraubt, geklempnert, lackiert, so Hobby.
Also, guten Lackierer hab ich. Gutachter war gestern da, will das höchstmögliche rausschlagen und mein Verkehrsanwalt wird das bei der gegnerischen Versicherung durchsetzen.
Schrauben muss ich dann wohl selbst und sicher mit eurer Hilfe. Wird nicht leicht, weil ich hab ja noch nicht ein mal Maße wie lang und breit alles mal war, also nicht das Auto an sich, sondern eher von den Querstreben, Kühlerhalterung u.s.w.

Na schauen wir mal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain