Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sequentielles Blowoffventil BOV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51383)

Kave 13.06.2017 10:16

Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich mit offenem Blowoffventil fahre die gute beim Teillastbetrieb - also ebene Strecke und Geschwindigkeit gleichbleiben - zu Fett läuft(je nach Last und v sogar bis nur 10 bis 11 AFR) und beim Ruckartigem vom Gas gehen will sie manchmal absterben bzw macht sie es auch manchmal. sobald ich es anschließe ist alles normal.
es ist ein Zubehör Ventil für 50€ (da ich einfach nur schnell eins brauchte was Dicht ist) hatte schon etwas gesucht und etwas von sequentiellen 2 Kolben BOV`s gehört die dieses Problem beheben sollen finde aber nichts Eindeutiges. Und ich will auf ein offenens eigentlich nicht verzichten! kann mir da jemand ein gutes empfehlen oder seine Erfahrungen mitteilen was abhilfe bringen könnte?

(Falls es relevant ist - Lexkit ist verbaut und Upgrade Lader)

Undeath 13.06.2017 11:47

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Ja die billigen Dinger machen gerne Probleme.

Hab ein Monza Bov qualitativer Nachbau des SSQV damit läuft se ohne Probleme.

Das echte HKS SSQV läuft auch gut.

Also die Doppel Bov's sind schon tauglicher aber da musst auch Qualität kaufen. Bei Einstellbaren musst auch mal gucken welche Stärke du einstellen musst damit se gut laufen.

Kave 14.06.2017 21:12

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Erstmal Danke für die Antwort.
Mir gefällt das HKS aber optisch überhaupt nicht - etwas übertrieben auffällig für meinen Geschmack.
Ja Qualität kostet natürlich, aber habt ihr noch andere Vorschläge?

und kann es sein das im "Saugbetrieb" also Teillast mit geringer Drehzahl das BOV etwas aufmacht, so dass ich diese Probleme damit habe? könnte da vlt auch eine Straffere Feder abhilfe bringen?!?

Kave 15.06.2017 13:09

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
was haltet ihr davon?
(mal abgesehen das der 34mm anschluss glaube eigentlich zu groß ist..)

Spargelstecher 15.06.2017 13:21

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Jup, viele bovs sind im teillast offen. OEM ist das auch so, damit man sich im Unterdruckbereich nicht die Luft durch den kompletten ladeluftweg ziehen muss.
Hat man jetzt einen LMM und Das bov ist offen, dann zieht man falschluft.

Also muss man ne härtere Feder rein (manche lassen sich auch einstellen), damit das nicht passiert.

Kave 15.06.2017 13:25

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
genau das könnte ich mir schon Vorstellen.. das würde das rumgewickelt ja auch erklären.. eine härtere Feder brachte leider auch keinen Erfolg(meins kam damals mit 3 verschiedenen, aber die härteste hat auch keinen Erfolg gebracht)
beim HKS ist das wohl nicht so und dadurch kein Problem!?

Kave 15.06.2017 13:47

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
habe hier noch paar bilder bekommen..
ist jemand zufällig Experte?

Undeath 15.06.2017 14:36

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Die guten BOVs haben ja auch ne Doppelmembran also ne doppelte Gummilippe das hilft auch.

Ich hatte anfangs mal ein billiges drinne und nur Probleme da ich ein HKS und ein Monzä kenne und die funktionieren das se optisch ja nicht so deins sind Guck doch mal bei Tial oder Blitz die haben auch welche glaub ich mit Doopelmembran und einstellbarer Feder.

Kave 16.06.2017 01:09

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Blitz sah ja noch übertriebener aus😅
habe mir das HKS nun bestellt, da ich noch ein paar gute Photos bekam und der Verkäufer auch Vertrauenwürdig war!
sobald es da und drinnen ist werde ich nochmal rückmeldung geben..

Undeath 16.06.2017 15:48

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
vergleich die bilder auf jeden Fall mit denen von HKS die gefälschten erkennt man recht easy so. Es ist das meist gefälschte Bov der Welt.

Kave 29.06.2017 14:34

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Das HKS BOV ist jetzt endlich da! kann es kaum erwarten einzubauen, nur wollte ich vorher noch die Hauptuntersuchung hinter mich bringen - der Peüfer meinte nur das ich die oberen Querlenker vorn noch wechseln muss-.- also muss das HKS warten..
ist zwar nicht das Thema dafür, aber kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme und wie teuer die sind?

CompDoc 29.06.2017 15:18

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Nach 26 Jahren und 182000 km sind meine oberen Querlenker immer noch voll in Ordnung. Die halten eigentlich recht lange.
Aber bitte: http://www.rockauto.com/de/catalog/t...trol+arm,10401

patrickp1979 29.06.2017 19:44

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Toyota Original wollen über 700€ für die Querlenker haben, dass sagte man mir vor 4 Jahren schon !!!

Mk3Luxemburg 29.06.2017 21:12

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Original kann ich bestellen, Kostenpunkt pro Stück 324,- :undweg:

Silent Deatz 29.06.2017 23:16

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Ist doch nen guter Preis für einen originalen. Wenn der dann auch wieder 30 Jahre hält, ist das doch super.

Mk3Luxemburg 30.06.2017 00:31

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Das muss jeder für sich wissen, ob der Preis gut ist oder nicht. ;) Für mich unmenschlich.

patrickp1979 30.06.2017 01:33

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Ich finde den auch total übertrieben für so ein Teil aus Alluguss mit 3 popligen Lagern, auch wenn es 30 Jahre hält steht das nicht im Verhältnis :hardy:
Für 750€ bekommt man ja schon ein Suprawrack das man kaufen kann, nimmt die 2 Querlenker raus und verkloppt den Rest nochmal für dasselbe Geld !!!

Kave 01.07.2017 06:51

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
ach du scheise! könnte ich mir so schön fast denken... dann danke für die seite!
meine Karosse hat halt schon knappe 250000km runter - nur der Tacho und Motor nicht... aber ich habe es schon ab und zu mal gemerkt wenn ich mit großem Lenkeinschlag über ne kleine Unebenheit oder bordstein gefahren bin, dass es da manchmal etwas knackt..
Fazit ist also: wenn toyota doch mal rein zufällig noch was hat wirds in Gold aufgewogen :form:

Silent Deatz 01.07.2017 08:50

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 699210)
Ich finde den auch total übertrieben für so ein Teil aus Alluguss mit 3 popligen Lagern, auch wenn es 30 Jahre hält steht das nicht im Verhältnis :hardy:
Für 750€ bekommt man ja schon ein Suprawrack das man kaufen kann, nimmt die 2 Querlenker raus und verkloppt den Rest nochmal für dasselbe Geld !!!

Genau, das ist die beste Idee. Noch sone 200tsd+ Kiste holen weil da die Querlenker ja auch so viel besser sind.:haeh:

Hauptsache tausende von Euros in irgend nen scheiß Tuning Müll oder Felgen stecken anstatt mal Sicherheitsrelevantes Zeug ordentlich in stand zu halten.

Natürlich sind die Ersatzteile teuer, das Zeug wird seit min 20 Jahren für so Affen wie uns eingelagert. Sollen die das Kostenlos machen oder wie stellt ihr euch das vor? Seid ihr alle Bäcker oder warum checkt das hier niemand was Ersatzteile + 20-30 Jahre Lagerkosten nun mal kosten?

patrickp1979 01.07.2017 13:18

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Komisch das Mercedes es aber gebacken bekommt für seine Kundschaft mit historischen Fahrzeugen die Ersatzteile ewig nach zu produzieren, nur die Insulaner raffen es nicht dass Ihre Autogeschichte auf der Kippe steht wenn sie für gewisse Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr auf Lager halten oder es Firmen gibt die Retroteile nach produzieren wie bei VW.
Aber für die Teile soviel Kohle zu nehmen wie für ein wirklich technisch hochwertiges Ersatzteil ist absolut bekloppt :tüddeldü:

VC47 01.07.2017 15:34

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 699232)
Komisch das Mercedes es aber gebacken bekommt für seine Kundschaft mit historischen Fahrzeugen die Ersatzteile ewig nach zu produzieren, nur die Insulaner raffen es nicht dass Ihre Autogeschichte auf der Kippe steht wenn sie für gewisse Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr auf Lager halten oder es Firmen gibt die Retroteile nach produzieren wie bei VW.
Aber für die Teile soviel Kohle zu nehmen wie für ein wirklich technisch hochwertiges Ersatzteil ist absolut bekloppt :tüddeldü:

Ich glaube das Problem ist nicht das sie es gebacken bekommen oder nicht sondern das im Schnitt mehr alte Benzer fahren als alte Japaner. Wieso sollen sie das Zeug produzieren wenn vielleicht von 43 Mio Autos in Deutschland es nur 1000 Supras gibt. :D Und so entsteht auch der Preis. Dazu kommt noch das es beim Händler direkt gekauft wird, ist sowieso immer teurer.

Ich bin davor ein E36 gefahren, hab Spaß halber nach Türverkleidung in Leder gefragt, 1500€ wollten die. BMW halt :D

patrickp1979 01.07.2017 21:13

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Ja klar, aber wenn jeman von vorne herein ein Auto oder eine ganze Modellpalette von den Teilen her so teuer macht, ist doch logisch das die Zulassungszahlen sinken im Anschluss.
Okay allgemein ist es ja um Ersatzteile ja nicht ganz so schlecht gestellt wenn es nicht gerade um dieses Teil geht oder teile der Karosserie. Ich hatte mir von den Querlenkern direkt 2 Paar anseite gelegt nachdem ich diesen Preis erfuhr. Wenn man den Kugelkopf ja einzeln tauschen kann alternativ ist das ganze Problem ja eigentlich auch keines mehr, irgendjemand schrieb ja mal das dort ein Sicherungsring verbaut ist unter der Gummimanschette.

Toshi 01.07.2017 23:31

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 699232)
Komisch das Mercedes es aber gebacken bekommt für seine Kundschaft mit historischen Fahrzeugen die Ersatzteile ewig nach zu produzieren, nur die Insulaner raffen es nicht dass Ihre Autogeschichte auf der Kippe steht wenn sie für gewisse Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr auf Lager halten oder es Firmen gibt die Retroteile nach produzieren wie bei VW.
Aber für die Teile soviel Kohle zu nehmen wie für ein wirklich technisch hochwertiges Ersatzteil ist absolut bekloppt :tüddeldü:

Soviel quatsch habe ich ja lange nicht mehr gelesen.
Sorry aber ganz so ist das ja auch nicht
Benz kauft haufenweise alte Mercedes an um sie danach zu schlachten und die Teile ein zu lagern. Da wird auch nicht mehr viel Produziert. die die noch produzieren sind die Zubehörfirmen die mal für viel Geld die Lizensen gekauft haben und wissen das man einen alten Benz in Deutschland nunmal auch zu hauf sieht. Kannst ja gerne mal nach Asien oder Amerika gehen dann hast du auch wieder Probleme Benz Teile zu bekommen oder sie kosten ein schweine Geld ( mal abgesehen wer behauptet das Benz günstige ersatzteil Preise hat, hatte noch nie einen Mercedes )
In Japan machen es die Autohersteller nicht anders. dort gibt es Teile für die ältesten Autos denn kaum ein Land lebt ihre Automobilgeschichte so wie Japan. Diese Teile kannst du kaufen bei Amayama und co und da bezahlst du nunmal auch Zoll und einfuhr.
Fakt ist das es ziemlich arrogant ist zu behaupten das eine Fahrzeuggeschichte auf der Kippe steht nur weil man im unbedeutenden Deutschland keine Ersatzteile bekommt. :dusel::dusel::dusel:

Kannst ja mal versuchen für nen Ford Probe ersatzteile günstig zu schießen, oder du gehst mal zu Mercedes und fragst nach ner Spritpumpe für nen W210 oder nach einen Luftmassenmesser oder einen schlüssel... nutze aber lieber den stuhl den sie dir anbieten und setz dich hin bei den preisen die man dir dann vorlegt.

Spargelstecher 02.07.2017 01:24

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zumal auf die alten Karren noch Lagerkosten kommen. Nach 25 Jahren sind die Teile nunmal irgendwann recht teuer ;)

Verschleißteile sind afaik davon ausgenommen und die finde ich jetzt nicht sonderlich teuer, wenn ich das mit anderen Herstellern oder auch mit anderen Autos Toyota-Intern vergleiche.


Die Supra war mal ein sau teures Auto. Das vergessen immer alle. In relation dazu sind die Ersatzteilpreise geradezu lächerlich.

Wenn ich als Vergleich einen Porsche 944 nehme, was damals Konkurrenz war... Für das Geld, was ich beim Porsche nur für die Wasserpumpe ausgebe, bekomme ich bei Toyota ein komplettes Inspektionskit und neue Bremsen für die Vorderachse.

Und wer damals das Geld hatte, sich ne Supra o.ä. zu kaufen, dem waren die Ersatzteilpreise ohnehin völlig wurst.

Kave 05.07.2017 21:50

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
so ihr streithähne, ich komme mal zum Thema zurück! 😅😉
Habe heute die HU durchbekommen und stehe nun vor dem Rätsel wie ich das HKS SSQV 4 nun am besten einbaue???
kam leider mit nem 34mm anschluss, was aber nicht das größte Problem ist...
sondern wo ich es hinbaue ist mir gerade nicht so ganz klar.
da wo das originale SUV sitzt ist an sich zu wenig platz.. und Verlängern und z.B Beim rechten Dom hinbauen ist sicherlich auch nicht so sinnig(wegen Druck auf und abbau usw)

ich werde mir vlt auch irgendwann mal was anfertigen lassen, also and Rohr anschweißen und original Ladeluftschlauch ersetzen oder so ähnlich, will es aber auch erstmal testen usw.

wie hast du das denn gemacht @Undeath? Photo wäre super!

Undeath 07.07.2017 10:06

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Hab 2 Varianten: die erste Rohr unten am Ladeluft Kühler getauscht mit Flansch Dort sieht es keiner bei einer Kontrolle und funktioniert einwandfrei. Obwohl man umso näher bei der Drosselklappe umso besser wegen der funktion sagt. hab aber keine Probleme.

das wäre quasi in dem geraden Stück auf dem Bild https://www.cxracing.com/image/catal...-Final-750.jpg

Variante 2 CX Racing Ladeluftrohre mit flansch für ssqv in der beuge wo das 3000 das 300er rohr danach kommt beide varianten funzen prima.

https://www.cxracing.com/index.php?r...product_id=411

Kave 08.07.2017 08:39

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
sehe ich das richtig, dass das komplette set mit rohren und llk und bov nur 417 Dollar kostet!?

Spargelstecher 08.07.2017 09:52

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Klar. China regelt :D

bitsnake 08.07.2017 12:37

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zitat:

Zitat von Kave (Beitrag 699323)
sehe ich das richtig, dass das komplette set mit rohren und llk und bov nur 417 Dollar kostet!?

lass dich mal überraschen was der Versand kostet

VC47 09.07.2017 16:18

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Wenn man das BOV näher an der Drosselklappe baut wird das Geräusch lauter? Hab ich das richtig verstanden?

Hat jemand schon mal so ein Ding auseinander gebaut und rum experimentiert damit das Geräusch anders/lauter wird?

In der Anleitung von meinem BOV steht das wenn man das fitting innen drin ändert sich auch das Geräusch ändert, ist da was dran?

Was passiert wenn man es komplett weg lässt?
Und was passiert wenn man ein komplett offenes BOV hat?

Ich frage nur weil mir mein Geräusch nicht passt und es zu leise ist.
Hab das ''HKS'' von Stefan gekauft.

Gestern fuhr ein A3 an mir vorbei und sein BOV ging richtig ab, und des war auch ein Fake 50€ Teil.

dreas 09.07.2017 17:01

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Wo sitzt dein bov , welchen Ladedruck fährst du? Mein fake hks bov sitzt vor der DK und ist sehr laut, war aber auch woanders laut,kann da keinen unterschied fest stellen





Zitat:

Zitat von VC47 (Beitrag 699338)
Wenn man das BOV näher an der Drosselklappe baut wird das Geräusch lauter? Hab ich das richtig verstanden?

Hat jemand schon mal so ein Ding auseinander gebaut und rum experimentiert damit das Geräusch anders/lauter wird?

In der Anleitung von meinem BOV steht das wenn man das fitting innen drin ändert sich auch das Geräusch ändert, ist da was dran?

Was passiert wenn man es komplett weg lässt?
Und was passiert wenn man ein komplett offenes BOV hat?

Ich frage nur weil mir mein Geräusch nicht passt und es zu leise ist.
Hab das ''HKS'' von Stefan gekauft.

Gestern fuhr ein A3 an mir vorbei und sein BOV ging richtig ab, und des war auch ein Fake 50€ Teil.


Spargelstecher 09.07.2017 17:15

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Du hast halt auch die OEM Gummischläuche in der Ansaugung. Die dämpfen halt ordentlich....


Ganz ohne flattert, aber macht auf Dauer den Lader kaputt. Und bei nem offenen überfettet die Kiste hslt beim wieder Gas geben.

VC47 09.07.2017 17:35

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ihn so verbaut, musste bisschen basteln.
Das Loch bei der Ansaugung hab ich zu gemacht.

@dreas

hast mir ein Bild wie du deins verbaut hast?

mfg.

JesseJames 09.07.2017 18:53

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Zitat:

Zitat von VC47 (Beitrag 699338)

In der Anleitung von meinem BOV steht das wenn man das fitting innen drin ändert sich auch das Geräusch ändert, ist da was dran?

In diesem Video hört man die Unterschiede zwischen den Inlets:

https://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4

VC47 09.07.2017 19:08

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Danke dir James

Also das erste ohne Aufsatz hat sich am besten angehört.
Die anderen irgendwie gleich. Okay eigentlich alle gleich, außer das das erste lauter war.


Hab mir irgendwie mehr erwartet.

JesseJames 09.07.2017 19:27

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Im Grunde ist das auch alles nur Spielerei^^ Alternativ kann man auch sicher ne Trillerpfeife dran befestigen :D
Leistungstechnisch ist ein geschlossenes BOV besser. Aber ein Zischen im Motorraum ist natürlich cooler :cool:

Kave 10.07.2017 11:18

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
china regelt klingt gut! kann ich mir vorstellen das der Versand nochmal auf den gleichen preis kommen könnte...
habe es jetzt erstmal so befestigt um 1. nah an der DK zu sein und 2. als übergangslösung und zu testuwecken:

also das billig bov was ich erst drinnen hatte war gefühlt gleich laut.. nur das man bei "lowboost" merkt und hört das es ein sequenzielles ist..

ich hatte das billig bov ja geschlossen gefahren(also als schubumluftventil) und konnte zu jetzt keinen leistungsveränderung feststellen - aber das ist ohne Messung ja eh eher meist subjektiv bzw sind 10 PS mehr oder weniger nicht festzustellen..

jedenfalls bin ich mit dem HKS SSQV4 soweit zufrieden und wer mal ne hörprobe will müsste mal bei instagram bei @scipra kucken - da hatte ich mal ein kurzes Video hochgeladen...

VC47 10.07.2017 13:11

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
wieso soll er so nah es geht an der dk sein?
Hab das gleiche und ist nicht ansatzweise so laut. Wie viel bar fährst du

Kave 10.07.2017 13:36

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
sollten um die 0,8 bar sein derzeit...

da die DK schließt beim vom gas gehen bzw schalten ist sie der auslöser das der druck auf einmal nicht mehr weg kann. also entsteht dort die erste druckwelle die zurück zum lader schallt entstehen würde. am lader würde sie wieder reflektieren und richtung DK schallen. und so weiter...
das würde den lader immer wieder ruckartig abbremsen und so jedesmal schäden.
darum gibt es schubumluftventile, oder für Tuner und möchtegern-tuner die BOV's um den druck wieder vor den lader zu leiten oder abzulassen.
und da an der DK der Druck neunmal als erstes anliegt und am größten ist, sollte das SUV / BOV möglichst gleich in der nähe sein..
hoffe das war technisch korrekt genug;)

Spargelstecher 10.07.2017 13:58

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Also egal welches bov man verbaut, mehr Leistung bringt keins davon.

Ob offen oder geschlossen spielt dafür auch keine Geige. Bei geschlossen ist der Lader halt etwas schneller wieder da...



Je mehr Druck/Luftmasse, umso lauter ist es. Mit starrer verrohrung steigt die Lautstärke auch nochmal ein wenig.

Ob es nah an der DK ist oder nicht ist bei einem offenen auch relativ egal. Die Luft bewegt sich dermaßen schnell, dass der eine Meter mehr oder weniger nicht so wichtig ist ;)

Kave 10.07.2017 14:41

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
soweit mir bekannt ist bringt ein offenes eigentlich erst bei richtigen hochleistungsmotoren was - also schätzungsweise 500PS+ .
wobei ich dafür auch noch nie Beweise gesehen habe - nur vom hören und sagen...

und die Sache das es möglichst nah an der Drosselklappe sein sollte, sagt eben die Theorie...

am Ende gefällt mir z.B. das zischen - ob da nun 5PS mehr oder weniger oder 0.2 sekunden mehr oder weniger auf 100 macht bei nem Straßenwagen auch keinen Unterschied. ich versuche ja nicht nen neuen Rekord auf der Viertelmeile zu knacken..

später wird bei mir auch mal do nen llk kit reinkommen... da siehts der TÜV und die Rennleitung nicht gleich;)

Spargelstecher 10.07.2017 21:29

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Was an "ein blowoff, EGAL WELCHES, bringt KEINE Mehrleistung" ist so schwer zu verstehen?

Und damit mein ich KEINE. Egal ob bei 200 oder 2000PS anliegen.

Die meisten Tuner verbauen halt offene wegen dem Sound und Verfügbarkeit. Ein geschlossenes ist vom Prinzip aber besser, da man bereits verdichtete Luft nicht ungenutzt in die Atmosphäre bläst, sondern wieder recycelt. Der Lader ist beim schnellen schalten einfach n Tick schneller wieder auf Touren...

Es ist eher eine Frage der Umsetzbarkeit, wie weit das bov von der DK weg ist. Bei uns geht es sehr gut, bei anderen weniger, am Ende isses schnurz.

Kave 11.07.2017 08:57

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
musst doch nicht gleich aggressiv werden...
hier hat niemand behauptet das es mehr Leistung bringt! kam höchstens blöd rüber bei meiner erklärung... am ende wird maximal die Drehzahl vom Lader etwas beeinflusst, wie du es ja schon gesagt hast..

ich frage mich halt in wien weit die behauptungen wahr sind - dass ein BOV die bereits Verdichtete und somit erwärmte Luft ablässt, was somit ja zu besserem ansprechverhalten führen soll - dran ist.

Spargelstecher 11.07.2017 13:34

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Umgekehrt. Bei einem
Offenen bov verschlechtert sich das "Ansprechverhalten", das ist aber eher marginal.

MK3_Tobi 13.09.2017 19:20

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Hallo zusammen
Hab bei mir auch ein offenes bov verbaut, hat auch wunderbar funktioniert nur das zischen war nach n paar fahrten weg bzw nur noch n leichtes flattern hörbar war.
Was kann des sein??
Sitzt genauso verbaut wie im letzten Bild von Kave

Spargelstecher 13.09.2017 23:44

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Wenn es plötzlich anfängt zu flattern, dann ist das BOV kaputt.

patrickp1979 14.09.2017 09:03

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Also ich glaube du hast es gekillt !!!
Schau mal bei Arlows.de rein, die haben gute Blowoff Ventile in offener und geschlossener Variante oder halt die noch hochwertigeren von HKS, Apexi oder Forge usw.

MK3_Tobi 14.09.2017 12:41

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Aber wie kann des kaputt gehen?? Ich bin da wirklich ned viel gefahren.
Außerdem hats jetz sowieso erstmal Zeit bis ich des brauch. Muss erstmal die kopfdichtung machen.

Spargelstecher 14.09.2017 13:02

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Kolben fest. Passiert oft, gerade bei günstigeren.

Bei Arlows kriegst den gleichen China-Kram wie überall sonst auch. Nur für mehr Geld :D

MK3_Tobi 14.09.2017 17:32

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Hab ich schon geprüft. Fest is da gar nix.

Spargelstecher 14.09.2017 17:35

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Kann man es einstellen?

Evtl ist auch die unterdruckleitung irgendwo gerissen.

MK3_Tobi 14.09.2017 18:57

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Nein kann man nicht.
Und die unterdruckleitung is auch dicht. Hat ja funktioniert.
Bin ja gefahren und in dieser fahrt hats auf einmal aufgehört zu zischen.
Und ich hör ja noch dass es i-wie arbeitet. Nur nicht mehr mit dem lauten zischen.

dreas 15.09.2017 07:47

AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
 
Auseinander bauen ??!!!! Und schauen was da los ist, die haben nicht viel Technik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain