Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49924)

pmscali 10.11.2015 18:34

Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
erstes Video meiner Supra mit einer Grobabstimmung und max. 0,5 Bar Ladedruck.


https://www.youtube.com/watch?v=-Tz_...ature=youtu.be

pmscali 11.11.2015 17:54

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Zweiter Tag, Heute die AFR werte angepasst und den Bereich bis 1500 optimiert. 0,5 Bar Ladedruck maximal.
ca. 260-280Ps geschätzt.

Freitag wird der Ladedruck hoch gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=jooU...ature=youtu.be

dreas 11.11.2015 18:03

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
sehr schön Peter, bin gespannt wie sie mit mehr Ladedruck abgeht! Hast du auch die Drehzahl angehoben?

pmscali 11.11.2015 18:12

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 688060)
sehr schön Peter, bin gespannt wie sie mit mehr Ladedruck abgeht! Hast du auch die Drehzahl angehoben?

Drehzahlbegrenzer ist bei 7900 glaube, aber ich brauch im oberen Bereich mehr Frühzündung, ist noch nicht sehr drehwillig, werde den auch weiter runter noch setzen, evtl. 7500 max.

Morgen werde ich den Bereich bis 3000 erst noch etwas feiner abstimmen und am Freitag mehr ladedruck so langsam.

Samstag wird die DK bearbeitet so das ich eine Größere Batterie noch reinbekomme, dann sollten die groben Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Rettich 12.11.2015 22:07

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Das sieht echt interessant aus, vorallem wie schön zügig der Twinscroll spoolt.
Aber aus Interesse an den Nockenwellen, wie sind da deine Erfahrungen so grob? Z.B. Leerlauf scheint bei dir ja noch relativ hoch zu sein, sind die weiter unten so unruhig?
BC sagt ja slight lope at idle aber was Amis mit ihren Crossplane V8 für einen leicht unruhigen Lauf halten, im Vergleich zu dem wie ein 7M ja eigentlich ruhig läuft macht mich da etwas skeptisch.

Wenn deine Map untenrum komplett fertig ist, würden mich auch mal Einschätzungen zum Thema Effizienz bei normaler Fahrt wahnsinnig interessieren, die BC Wellen haben ja wirklich viel Lift für etwas, das noch nicht ein reines Motorsport-Produkt sein soll. Auch wenn es vermutlich dem guten Lader zuzuschreiben ist, sieht es auf den Videos ja nicht so aus, als würdest du am unteren Ende des Drehzahlbandes so signifikant verlieren. Aber auch hier würde mich mal interessieren, was du dazu sagst.

Ich weiß, Fragen über Fragen... :engel2:

pmscali 12.11.2015 23:13

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Puh, die Wellen machen nicht wirklich viel aus, der rest auch net viel. Wichtig ist halt der lader und steuergerät. Wellen laufen wie Originalwellen untenrum, obenrum fehlt es noch, liegt aber noch am druck und zündung, kommt aber noch.

pmscali 13.11.2015 17:23

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
So, Heute auf 1Bar gedreht, Real waren es max. 0,88bar.

https://www.youtube.com/watch?v=EV-g...ature=youtu.be

SupraJoerg 13.11.2015 17:58

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
ist privat ich kann es nicht ansehen.....

pmscali 13.11.2015 18:09

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
haben gerade nachgeschaut, bei uns läuft es.

SupraJoerg 13.11.2015 18:31

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
ja läuft jetzt, intressant wäre mal 5 Gang ab 1800 u/min mit full Throttle/Anzeige Boost, hab den gleichen lader in einem RB25 laufen mit HKS F con Vpro mit 1,6 bar, bin ehrlich gesagt von dem Lader enttäuscht.

pmscali 13.11.2015 18:42

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 688116)
mit HKS F con Vpro mit 1,6 bar,

da hast du ja schon dein Problem...das Vpro, ist das immer noch ein Zusatzsteuergerät oder schon standalone?


also ich hatte vorher einen China T04E lader mit strömungsungünstigen Adapter und e-manage ultimate mit 1,25bar overboost was dann zurück ging bis auf 0,85bar und da waren 431Ps und 600nm drauf.

soweit bin ich jetzt noch nicht aber trotzdem ganz zufrieden weil das Ansprechverhalten einfach mega ist und man zwischen 2t und 3t fahren kann und stehts genug Reserven hat.

mfg.Peter

SupraJoerg 13.11.2015 19:37

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
das Fcon Vpro (3.23) läuft als Standalone, ich finde das Ansprechverhalten gegenüber einem BW Lader in Standardausführung nicht so überzeugend, vor allem in Relation des Preises, wann erreichtst du 1 bar im 4/5 Gang?

pmscali 13.11.2015 19:54

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 688118)
das Fcon Vpro (3.23) läuft als Standalone, ich finde das Ansprechverhalten gegenüber einem BW Lader in Standardausführung nicht so überzeugend, vor allem in Relation des Preises, wann erreichtst du 1 bar im 4/5 Gang?

Ok, waa ist denn bei dir ne standardausführung? Die mit externen wg? Wenn ja dann kann ich auch nur jeden dazu raten beim 7m einen lader mit externen wg. Zu kaufen, der ist zwar beim wg. Etwas strömungsungünstiger, aber msn kann halt dafür die downpipe strömungsgünstiger gestalten. Wenn ich es nochmal machen würde dann anders als jetzt, aber einfach mal in meinen buildup schauen, da sind bilder von der dp. Drinn.

blubly 13.11.2015 21:21

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 688118)
das Fcon Vpro (3.23) läuft als Standalone, ich finde das Ansprechverhalten gegenüber einem BW Lader in Standardausführung nicht so überzeugend, vor allem in Relation des Preises, wann erreichtst du 1 bar im 4/5 Gang?

puh da kann ich dir absolut net recht geben s366 vs efr9180 das sind welten..... (sind die selbe größe)

Chronoworks 14.11.2015 09:21

AW: Supra 7M mit Borgwarner + Stage 2 Wellen
 
Ich find´s gut! Ich finds einfach nur gut.

Wieder jemand, der sich mit der Materie sinnvoll ausseinander setzt und was macht, anstelle zu quatschen!



Mich würden mal Elastizitäten zum Vergleich interessieren.

Kommst du da dran?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain