Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48106)

Corollus 23.08.2014 23:59

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Eckdaten:

Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU 8/16. Wartung vor 100km: Öl, Kühlwasser, Wasserpumpe, Zündkerzen, Nockenwellensensoren, Drosselklappe neu justiert, EGR-Ventil. Größe Wartung vor ca. 12tkm durchgeführt(Zahnriemen ist quasi neu).



Verkauft wurde der Wagen nur in Japan und Australien, ist somit ein Rechtslenker. Der Wagen ist meines Wissens der einzige in Deutschland zugelassene Supra mit dieser Motorisierung. Verbaut ist ein 1JZ-GTE 2,5l Bi-Turbo Motor, den man im "aktuellen" Supra MK4 in fast identischer Form finden kann, somit kann jedes Ersatzteil beim Toyotahändler geordert werden, auch Teile der Karosserie. Das Automatikgetriebe stammt ebenfalls aus dem Nachfolgemodel und ist wesentlich agiler als die Variante der MK3. Um Fragen Vorweg zu greifen: Der Wagen hat eine Zulassung(seit 2005) und alle Teile sind eingetragen. Es gibt keine Probleme mit der ZKD(ist aus Metall) und der Motor verliert kein Öl oder wird heiß. TÜV und AU sind neu und gültig bis 08/16. Am Wagen wurden diverse Modifikationen vorgenommen. Es wurden nur Markenteile verbaut und Reparaturen bei Toyota durchgeführt.

Ich bin der 2te Besitzer(DEU) des Wagens und sowohl ich, als auch meine Vorbesitzerin haben den Wagen nicht im Winter bewegt(rostfrei, Saisonkennzeichen 4/10). Die Überwinterung findet in einer Halle statt. Die Supra wird als Gelegenheitsfahrzeug benutzt, hat somit wenig KM auf dem Tacho und wird nur bei schönem Wetter bewegt. Weiterhin ist der Wagen Scheckheft gepflegt worden. Neu lackiert wurden im Winter08, die Kotflügel, die Heckschürze, die Frontschürze, sowie der Kofferraum. Unter dem Blechkleid befindet sich kein Rost. Bilder vom abgeschraubten Zustand, also ohne Karosserieteile, sind unten aufgeführt.

Es wurden nicht nur leistungssteigernde Modifikationen vorgenommen, sondern auch Teile zur Haltbarkeit und Überwachung des Motors verbaut, so z.B. Anzeigen für Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Ladedruck. Ein zusätzlicher Ölkühler für das Automatikgetriebe, sowie ein großer Aluminium-Wasserkühler sorgen für ausreichend Kühlung. Keine Hitzeprobleme, kein Ölverlust, der Motor hat eine serienmäßige Metallzylinderkopfdichtung. Das Fahrwerk regelt aktiv im Fahrbetrieb, man kann hier zwischen Sport-Modi und Normal-Modi wählen. Dazu ist ein Satz Fintec Tieferlegungsfedern(30mm) montiert.

Da der Wagen nun 24 Jahre alt ist, bleiben altersbedingte Mängel nicht aus, normale Gebrauchsspuren sind vorhanden. Alles in allem steht der Wagen mehr als gut dar. Der Motor ist stabil, sehr zuverlässig. Vorne rechts ist eine Abschürfung am Frontspoiler vorhanden, die ich eigentlich nur der Vollständigkeit wegen erwähne, da sie im Prinzip nicht sichtbar ist(liegt unterhalb des Spoilers) . Die Felgen haben teilweise Abschürfungen, die aber sofort versiegelt worden sind. Es gibt versiegelte Steinschläge in der Frontscheibe. Bei einer Anzeige über dem Tacho ist das Leder eingerissen.

Invidia RSR Edelstahlabgasanlage 3 Zoll aus der Rennserie
Downpipe 3 Zoll
Turbokrümmer auf 3 Zoll Y-Pipes
HKS EVC 5 Elektronischer Boostcontroller
HKS Mega Flow Luftfilter + Adapterrohr
Blitz LLK Ladeluftkühler aus der Rennserie
GReddy Turbo Timer
Koyo Wasserkühler aus Aluminium
Mocal Getriebeölkühler
Do-Luck-Frontspoiler
Hiro Heckschürze
Regulus Heckflügel
WTD Carbon Airintake Scheinwerfer
Starform Barracuda Evolution 8,5 x 18 vorne 9,5 x 18 hinten
Goodyear Eagle F1 Reifen 235/40 vorne 265/35 hinten
H&R Spurplatten 50mm
Fintec Tieferlegungsfedern 30mm
Stahlflexbremsschläuche Goodridge
Ölfilter Relocation Kit
Hansa Flex Ölschläuche hochtemperaturfest
WTD Carbon Seitenspiegel
Domstrebe vorne
Raid Carbon Lenkrad + Nabe
Kippschalter Konsole
Zusatzinstrumente für Öl-Temperatur, Öl-Druck, Wassertemperatur, Ladedruck

Preis: 9500€


Corollus 03.03.2015 12:01

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Ist noch zu haben

8999€

Andreas Köster 03.03.2015 19:35

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
schönes teil.....

wo in hessen ??

Corollus 04.03.2015 09:35

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Der Wagen steht in Südhessen. 64625 Bensheim. Das liegt quasi zwischen Mannheim und Darmstadt direkt an de A5.

pmscali 04.03.2015 09:54

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Was ist das für Spoiler hinten dran?

Chronoworks 04.03.2015 10:19

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Regulus Wing action :)

Corollus 12.04.2015 20:47

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Up

Andreas Köster 13.08.2015 17:37

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
is sie schon wech? :)

Formi 23.09.2015 00:03

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Verkauft und wieder drinne:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=3

sche1 23.09.2015 00:18

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Schade nicht im originalzustand. Ansonsten hätte ich die schon lange gekauft....

manni 23.09.2015 16:06

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Die einzigste AT warscheinlich.
ich kenn drei schalter. eine in meiner garage. :)

supra_curt 20.10.2015 20:55

AW: Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition
 
Zitat:

Zitat von sche1 (Beitrag 686941)
Schade nicht im originalzustand. Ansonsten hätte ich die schon lange gekauft....

Was wäre dir eine Originale denn wert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain