Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Innenraumfilter bzw. Pollenfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39015)

Dominik 21.09.2011 18:18

Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Nabend zusammen!

Besitzt die Lüftung der Mk3 Supra eigtl. einen Pollenfilter?
Falls ja, wo sitzt der?

Habs bei meinen bisherigen Autos nie bereut den mal gwechselt zu haben, die sahen immer gut verdreckt aus.

suNji_mkIII 21.09.2011 18:25

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Nope, gibt's nicht. Je nach Baujahr hatten die lüftungsgitter aber so ein feines drahtgewebe drin.

Dominik 21.09.2011 18:29

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Okay danke für die schnelle Aufklärung, erspart damit auch das Suchen ;)

Zwutsch 23.08.2013 21:24

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Kann mir einer erklären, warum meine Scheiben innen immer so schnell einen Belag bekommen ?? Dachte auch erst, ein voller Innenraumfilter wie bei meinem Audi sei schuld. Aber wenn die Lady sowas ned hat....???

Ich putze die Scheiben innen und nicht mla 14 Tage später sehen die aus als wären sie beschlagen.

gitplayer 23.08.2013 21:25

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Feuchte Aussprache...

Zwutsch 23.08.2013 21:37

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
:ass2: looooooooooooool....

dogbony 24.08.2013 01:33

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Im Kasten der Klimaanlage hinterm Handschuhfach setzt sich gern alles mögliche an Dreck an. Das Kondenswasser kann evt. nicht richtig abfließen.

pmscali 24.08.2013 09:01

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 653282)
Im Kasten der Klimaanlage hinterm Handschuhfach setzt sich gern alles mögliche an Dreck an. Das Kondenswasser kann evt. nicht richtig abfließen.

Ne , kann net sein..








gitplayer 24.08.2013 14:08

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Warum liegt hier eigentlich Stroh? :D

bitsnake 24.08.2013 18:05

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
sei froh das kein Vogelnest drin ist

Silent Deatz 24.08.2013 20:35

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Wie kommt das ganze Zeug denn überhaupt da rein?

Zwutsch 24.08.2013 21:43

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 653282)
Im Kasten der Klimaanlage hinterm Handschuhfach setzt sich gern alles mögliche an Dreck an. Das Kondenswasser kann evt. nicht richtig abfließen.



und wie komm ich da ran ???

dogbony 24.08.2013 23:47

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Klimaanlage entleeren lassen, 2 Verschraubungen der Klimaleitungen im Motorraum lösen, Handschuhfach abbauen, Schrauben vom Klimakasten lösen und nach vorne wegziehen. Grob gesagt.

Zwutsch 25.08.2013 00:13

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
Shit.....wo ich doch noch das gute ALTE Klimaanlagenmittel drinne hab.... Das bekomm ich doch nimmer....

Hulk 25.08.2013 08:55

AW: Innenraumfilter bzw. Pollenfilter
 
@ Silent Deatz
Wie kommt das ganze Zeug denn überhaupt da rein?
__________________

Ganz einfach, so vermute ich es. Es ist mein Wagen. Da wo ich vorher gewohnt hatte, stand so eine beschissene Fichte, oder was auch immer. Hatte zwar den Wagen mehr als 10 Meter rechts davon wegstehen, aber der Wind. Die Stelle zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe war immer voll von dem Mist. Habe es zwar immer so gut es ging weg gemacht, aber ich denke das viel durch die Lüftungsschlitze reingefallen ist und dann eingesogen wurde. Über die Jahre hat sich es dann angesammelt. Genauso hat mir das Harz von diesem Mistbaum den Lack versaut. Konnte den Wagen aber nicht noch weiter wegstellen, da es eine beschissene Gegend war, wo ich wohnte. Nur Asoziale, Säufer und Bekloppte. Einmal wurde mir die Winschutzscheibe eingeschmissen, ein Jahr später beide Außenspiegel abgetreten sowie Beulen und Kratzer in die Tür gemacht.:aua: Bin jetzt Gott sei Dank woanders hingezogen und da ist es bedeutend ruhiger und besser.

Hulk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain