Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52818)

Maremosso 05.08.2020 14:51

Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Hallo, habe eine 3.0 Supra Turbo aus 1988 bei der die Kopfdichtung defekt ist. Wer kann mir eine kompetente Werkstatt in Österreich empfehlen, vorzugsweise im Osten des Landes, um die Dichtung zu tauschen (inkl. Kopf planen und neuer Zahnriemen und WaPu)

patrickp1979 05.08.2020 15:47

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Bis auf das Planen des Zylinderkopf kann man es wenn man schrauben kann im grunde genommen selbst machen, ich würde aber auch direkt die ganzen Dichtungen am Zylinderkopf erneuern, Ventilschaftdichtungen z.B. und den Krümmer auch direkt mit planen lassen. Wenn man einmal den Zylinderkopf machen lässt ist es nicht verkehrt auch die Kühlwasserkanäle um die Zylinder herum zu vergrößern wenn man mit Leistungssteigerung weiter machen will im Anschluss. Dazu findet man im Forum unter Kühlung dementsprechend Informationen.

patrickp1979 05.08.2020 15:49

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Und verbaue direkt mindestens eine Metallmix Zylinderkopfdichtung oder Metallzylinderkopfdichtung, dazu muss man den Block aber auch planen lassen, also für die Metalldichtung auf jeden Fall !!!

Willy B. aus S. 05.08.2020 16:36

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Immer wieder toll wenn man ohne Wissen der Vorkenntnisse solche Vorschläge macht. Weißt Du überhaupt, ob Maremosso jemals eine Fahrradkette gewechselt hat?

patrickp1979 05.08.2020 21:45

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Das weiß ich natürlich nicht, aber trotzdem kann man es ja mal ansprechen. Weil ich würde die Supra nur in fähige Schrauberhände geben und da sind ja wie wir alle wissen nicht mehr so viele Möglichkeiten an der Stelle !!!

patrickp1979 05.08.2020 22:16

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Und außerdem ohne Wissen und Kenntnisse, ich habe schon so viele Motoren gemacht das ich genügend Erfahrung habe, klar bin ich nicht Mr. Universum aller Kfz und habe hier auch nochmal jede Menge Erfahrungen gesammelt dank des Forums und habe anfangs auch meinen Motor gehimmelt, aber seither läuft sie inzwischen schon knapp 8 Jahre bei mir und jetzt bei einem neuen Besitzer weiter.

pmscali 06.08.2020 08:08

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Eine Kopfdichtung von der Supra ist absolut nix für Laien, Der Ausbau ist schon ein absoluter Akt und dann gibt es noch sämtliche Sachen zu beachten, zu 80% kann man eh gleich den Kopf mit überholen weil Ventilschaftdichtungen durch sind, Krümmergewinde und und und .

Und Aufbohren braucht man da schonmal Garnichts.

pmscali 06.08.2020 08:09

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Zitat:

Zitat von Maremosso (Beitrag 709478)
Hallo, habe eine 3.0 Supra Turbo aus 1988 bei der die Kopfdichtung defekt ist. Wer kann mir eine kompetente Werkstatt in Österreich empfehlen, vorzugsweise im Osten des Landes, um die Dichtung zu tauschen (inkl. Kopf planen und neuer Zahnriemen und WaPu)

Zur Frage, wenn dir Wien nicht zu weit weg ist gibt es da jemanden.

CompDoc 12.08.2020 17:23

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mache meinen Motor seit 20 Jahren selbst (7M-GTE).
Er hat Serienleistung, Klang und Lauf wie am ersten Tag und das mit Originalmaß, Kopf selbst überholt und eine Ajusa Metallmixdichtung. Laufleistung jetzt 213000 Km.
Ausbau ZKD ca 2 Stunden. Nur eben nicht wenn mans zum ersten Mal machen will. Da stimme ich pmscali zu.

Unten ist in etwa der optische Zustand zu sehen

Dirk-S 12.08.2020 19:19

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
Naja Maremosso fragt ja nicht wie wechsel ich selber die Kopfdichtung. :form:
Es wird nach einem fähigen und ehrlichen Schrauber gefragt der sich mit der Supra auskennt.
Selber habe ich sehr gute Erfahrung mit gmturbo gemacht und würde Ihn immer wieder Empfehlen.
Denke aber das es auch in der nähe von Wien jemand gibt.

LexChris 20.08.2020 12:59

AW: Werkstattempfehlung für Österreich Supra MK3 Turbo Zylinderkopfdichtung
 
In Ungarn, gäbs die Jungs von RMS (Respect Motor Sport),
findest du auf facebook.
Die haben echt richtig Ahnung von den Supras, und einige Restaurationen an 7M Motoren hinter sich.
Schreib die mal an.

Ich persönlich war noch nicht dort. Plane aber in Zukunft ein paar Dinge von ihnen machen zu lassen.
Kenne aber auch ein paar Leute, die bereits dort waren, inkl. Komplett-Aufbau einer Mk3. Allesamt sehr zufrieden. Stundensatz ist was ich gehört hab, etwa 20€ dort.

MfG
LexChris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain