Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schwarze runder Zylinder (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16720)

diabelo 04.07.2006 17:14

Schwarze runder Zylinder
 
Joh mal ne Frage dieser Schwarzer Runde Zylinder die die komischen Gasse auffängt mh öl-catch dings da , wenn man den ausbaut was muß man zu machen ? welche leitung gehen oder kommen woherr ?
gibd nen FAQ dazu oder bilderchen ? hilfe tips und anregungen willkommen :top:
liebe grüße diabelo

jailbird25 04.07.2006 17:51

mensch Kerle....lass doch das Dingens drin...oder was erhoffste dir davon wenn du ihn ausbaust? :mnih:

bitsnake 04.07.2006 18:07

ist doch alles gewicht :hardy:

die meisten bau´n den aus weil sie den platz brauchen für was anderes

jailbird25 04.07.2006 18:09

Nuja...aber der hat dir doch nix getan.
Dumm ists wenn de an nen etwas cleveren TÜV Prüfer gerätst!
Also ich würd dich dann schon fragen wo der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung geblieben ist.....
aber is ja jedem selber überlassen.

Silent Deatz 04.07.2006 18:15

Zitat:

Zitat von jailbird25
Nuja...aber der hat dir doch nix getan.
Dumm ists wenn de an nen etwas cleveren TÜV Prüfer gerätst!
Also ich würd dich dann schon fragen wo der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung geblieben ist.....
aber is ja jedem selber überlassen.

Bist du TÜV Prüfer^^

Ne ich würd den auch net ausbauen. Toyota wird sich schon was gedacht haben.

Amtrack 04.07.2006 18:17

Zitat:

Zitat von jailbird25
mensch Kerle....lass doch das Dingens drin...oder was erhoffste dir davon wenn du ihn ausbaust? :mnih:


Platz :D


Stinkt dann aber nach Sprit wenn kein Filter vor ist oder die Öffnung anderweitig untergebracht wird. Außerdem schadets der Umwelt ;)

Nucleon 04.07.2006 18:19

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Toyota wird sich schon was gedacht haben.

Zitat Toyota-Mechaniker: So wichtig wie Scheibenwischer an der Seitenscheibe :D

jailbird25 04.07.2006 18:24

ja mein lieber....der Onkel jailbird klebt die lustigen runden und eckigen Plaketten.
Arbeite nämlich lustigerweise in einer FSP Prüfstelle!
Und ehrlich gesagt hätte bei mir damit jeder ein Problem!
Aber das deswegen auch ne Karre schon mal abgebrannt ist, wird wohl so ziehmlich immer vernachlässigt!

-Christian- 04.07.2006 18:47

schmeiss das Teil raus und pack das Teil aus der NT rein das Teil ist nur reingekommen um die emissionen durch Benzindämpfe zu vermeiden (PS das kostet 15Euro...)




TÜV Prüfer sind eh die härte... wah da ist ne kleine Beule in dem Kotflügel von einer anderen Tür dat gibt nen mangel... die rechte nebelschlussleuchte funktioniert nicht mangel....
Argh das gutachten ist über 10Jahre alt dat trage ich heute nicht mehr ein... (komisch bei jedem GammelBMW/VW gehts)

Deshalb nur noch zu meinem HausTÜV, der schaut nach den wichtigen Dingen wie Bremen und Stossdämpfer und co und nicht nach so nem sch... :top:

jailbird25 04.07.2006 18:51

Das tut mir sehr leid für dich...aber da bist du wohl immer an die falsche Prüfstelle geraten.
:haeh:

-Christian- 04.07.2006 18:55

Zitat:

Zitat von jailbird25
Das tut mir sehr leid für dich...aber da bist du wohl immer an die falsche Prüfstelle geraten.
:haeh:

aufm land hat man ja leider nicht so die auswahl... :weird: der nächste TÜV ist 15Km entfernt und der trägt nix mehr ein wegen den alten gutachten.... :tüddeldü: Naja habe jetzt ne andere legale möglichkeit gefunden für sowas... ohne nach sat-abzocker zu müssen

jailbird25 04.07.2006 19:15

ich komm auch vom " Lande ".....wir sind hier bei uns im Umkreis von 25km auch die einzigste Prüfstelle....
Aber wie schon erwähnt...manche übertreibens wirklich ein bissel.
Hab mal ein TÜV Bericht gesehen wo der Prüfer tatsächlich als Mangel " Reifen Ozonrisse " aufgeschrieben hat....sowas hatte ich vorher noch NIE gehört!

diabelo 04.07.2006 19:29

Zitat:

Zitat von jailbird25
Das tut mir sehr leid für dich...aber da bist du wohl immer an die falsche Prüfstelle geraten.
:haeh:

Hör auf damit hatte letzten Monat TÜV also ab zu Prüfstelle , alles soweit in Ordnung bis Ich ihn sagte er müße noch den KN-Luftfilter eintragen und die Codrigebremsleitungen , da war der Tag im arsch
also KN nö die darf ich nicht mehr eintragen , Bremmsleitung da fehlt aber der stempel auf der Zweite das klein gedruckte was selbst einer mit 120% sehstärke und brille nicht lesen kann , also ich nix Tüv , sachen bis zur nachsicht ausbauen achja AT getrieb verliert und der Motor ist auch ganz verölt :confused:
also zur nach untersuchung woanders hin und oh wunder es ging ohne Probleme
achja sämtliche Unterlagen war dabei zum eintragen , hätte ich nix gesagt hätte Ich Tüv bekommen und das mit den eintragen war nur deshalb weil vor 2 jahren wo alles eingetrage wurde die beiden sachen vom Tüvprüfer vergessen wurden .
Und dann wundern sich die leute das man sich Tüv kauft , weil irgentwelche Deppen der meinung sind irgentwas zumunieren obwohl das alles in ordnung ist also den rest schreib ich liebe nicht sonst hat mich keiner mehr Lieb
so long diabelo :loveyou:

jailbird25 04.07.2006 19:43

ufff....schlimme Geschichte...... :haare:

suprafan 04.07.2006 19:48

das mit der brandgefahr bei entferntem aktivkohlebehälter ist natürlich ein argument. einfach so rumbaumeln lassen sollte man den entlüftungsschlauch natürlich nicht...

hier bei uns würde das aber wahrscheinlich nicht auffallen, hier sind die prüfer anscheinend allgemein ziemlich verpeilt und unmotiviert... als ich bei der MKIII den luftfilter eintragen ließ (im rahmen der normalen 2-jährlichen TÜV-prüfung), hatte der prüfer schon die motorhaube geschlossen und die plaketten angebracht, als ihm einfiel dass er ja noch den luftfilter anschauen sollte. locker aus der hüfte mal kurz dran gewackelt und gut war's :D

dann vor 1 woche beim jährlichen abgastest mit der MKII hat der prüfer (war glaub ich ein anderer als bei der MKIII damals) den schlauch vom kurbelgehäuse zum öleinfüllstutzen abgezogen, weil sonst die grenzwerte nicht eingehalten worden wären (angeblich wegen benzin im öl? :mnih: ). als er die haube gerade schließen wollte, musste ich ihn daran erinnern den schlauch doch bitte wieder anzuschließen :engel:
fand ich aber cool dass er das hat durchgehen lassen, wäre wahrscheinlich nicht bei jedem prüfer so gelaufen. er hat nur nen vermerk auf der AU-bescheinigung hinterlassen, dass ölwechsel gemacht werden sollte.
achja, dann hat er noch das datum für die nächste AU auf Juni 2007 gesetzt, obwohl sie eigentlich schon im April fällig war und daher auch nächstes jahr wieder im April fällig sein sollte :D
oder wurde diese regelung vor kurzem geändert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain