Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   MKIII - jetzt geht´s los (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36121)

barefoot64 31.05.2011 08:45

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Moin,
kleines Update. Radbolzen sind jetzt alles gewechselt und die Naben wieder montiert. Wobei die 199 Nm für die Mutter schon heftig sind. Drehmomentschlüssel ging nur bis 150 Nm; den Rest nach Gefühl. Natürlich haben die Bremsscheiben, die ich bestellt habe, erst einmal nicht gepasst. Waren anscheinend für eine Lady ohne ABS, obwohl der Teilehändler es nach der KBA bestellt hatte. Hat sie aber ohne Probleme zurückgenommen und ich hab dann welche bei ebay bestellt (waren sogar noch 25 € billiger :)).
Wenn die Bremsscheiben da und montiert sind, steht die Lady wieder auf eignen Beinen und ich kann die erste richtige Probefahrt machen. Bin schon gespannt...
Derweil noch eine kleine Frage. Meine MKIII ist mit einem Sonnendach ausgestattet. Anscheinend original. Aber ich finde im Teilekatalog keine Ersatzteile. Insbesondere der Verschluss würde mich interessieren, da defekt.

Australis 31.05.2011 12:50

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Zitat:

Zitat von barefoot64 (Beitrag 557383)
...

Meine MKIII ist mit einem Sonnendach ausgestattet. Anscheinend original. Aber ich finde im Teilekatalog keine Ersatzteile. Insbesondere der Verschluss würde mich interessieren, da defekt.

Ähm... Meinst Du jetzt das Targadach, oder so 'ne kleine schiebedachähnliche Luke?

Targa ist bei den deutschen Lady's Serienausstattung... Sowas wie ein Schiebedach gab es nur in Japan und bei den Ami's. Ob es das auch in der Schweiz gab:mnih::mnih::mnih:

barefoot64 31.05.2011 14:32

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
schiebedachähnliche Luke meine ich.
Bei Toyodiy hab ich nur folgendes gefunden. Aber keine Einzelteile wie Verschluss etc.

Australis 31.05.2011 15:00

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Schau mal hier:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=6104&P=2

Knight Rider 01.06.2011 12:12

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Schiebedach (Blechdeckel) gabs nur bei den Nicht-Targas.
Targa hat kein Schiebedach. Höchstens ein Sonnendach, dass sich normalerweise nicht schieben, sondern nur nach oben öffen, aufklappen oder ganz herausnehmen lassen kann.
Ich hab mir in mein Targadach auch nachträglich ein Schiebe.. ich mein Sonnendach eingebaut.
Der Hinweis auf Cygnusx1 gilt für die Non-Targas.

Nachtrag:
Sunroof bei MKIII mit Targa hab ich noch nie gesehen. :haare:
Ich vermut, es bezieht sich wiederum auf non-Targa

Australis 01.06.2011 14:24

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Naja, soweit ich weiß, gab es nur die 3 Varianten... Tagra, Schiebedach und ganz zu...
"Glasnachobenklappdach" und Targa ist definitiv nicht original...

Knight Rider 01.06.2011 18:31

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 557653)
Naja, soweit ich weiß, gab es nur die 3 Varianten... Tagra, Schiebedach und ganz zu...
"Glasnachobenklappdach" und Targa ist definitiv nicht original...

hab ja auch gesschrieben, dass ich es nachgerüstet hab. Nix original.

floetenjo 03.06.2011 07:57

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Du hast in das rausnehmbare Targadach noch mal ein Klappdach eingebaut? :hardy:

Knight Rider 04.06.2011 08:06

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Ja, und hab es beim TÜV abnehmen lassen.
Der TÜV sagte, da man das Dach eh rausnehmen kann, und der Wagen damit auch zugelassen sei, bräuchte ich das Glashubdach gar nicht eintragen. Habs aber dennoch eintragen lassen, da ich ja schon beim TÜV war.

Vorteil: an der Kreuzung kann ich somit auch durchs Dach die Ampel sehen Wenn man ganz vorne steht).

barefoot64 09.06.2011 22:55

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Hat etwas gedauert, aber heute hab ich das Glasdach mal ausgebaut und unter dem verbliebenen Rest vom Griff ne Typenbezeichnung gefunden. Webasto. Also nachträglich eingebaut. Mal sehen ob es da noch Ersatzteile gibt.
Ansonsten geht es langsam zum Endspurt. Heute noch den Teppich mit nem Naßsauger ausgesaugt (kotz, kam da ne Brühe raus), morgen den restlichen Innenraum säubern, Sitze wieder montieren und Samstag den Lack reinigen, polieren und versiegeln. Mal sehen was ich von den ganzen Kratzern auf der Motorhaube alles weg polieren kann. Danach gibt es dann auch wieder mal Bilder.

Gruß Uwe

barefoot64 13.06.2011 11:07

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Gestern die erste größere Probefahrt absolviert :). Alles soweit in Ordnung. Doch zwei Sachen sind mir aufgefallen, die ich noch mal hinterfragen möchte.

1. Automatik ruckt bei Auswahl der Gangstufe

Obwohl ich das Öl der Automatik gewechselt habe ruckt diese (gewaltig) bei Auswahl der Gangstufe (R/D). Der Gangwechsel hingegen ist super sanft. Leerlauf lt.Drehzahlmesser etwa 700 U/min. Da ich bisher nur "moderne" Automatik gefahren bin, stellt sich mir die Frage ob das normal ist oder man da noch irgend etwas machen kann bzw. sich das nach der langen Standzeit wieder gibt?

2. Ladedruck

Bin die ersten Kilometer natürlich super vorsichtig gefahren, doch zum Schluss musste ich dann doch mal richtig Gas geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ladedruckanzeige sich erst gar nicht bewegt und dann plötzlich auf 0,3 springt. Von meinem Dieselturbo bin ich es gewohnt, dass der Ladedruck gleichmäßig ansteigt. Wie ist denn der Ladedruckverlauf bei der Lady normal? Lader hatte ich soweit es mir möglich war geprüft. Leichter Lauf, kein Spiel, keine Geräusche, keine Risse.

Wenn es dann aufgehört hat zu regnen, mach ich auch noch ein paar Bilder.

Gruß Uwe

Andreas-M 13.06.2011 11:51

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Auf ner echten Ladedruckanzeige oder auf dem serien-schätzeisen?
Weil bei dem ist das normal, das ist extrem träge.
Beim nem echten Instrument zuckt die nadel schon bei jeder gaspedal-bewegung, während sich die originale im tiefschlaf befindet...

barefoot64 13.06.2011 14:29

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Original "Schätzeisen"... also mal eine ordentliche anschließen und noch einmal Probefahren!

Und hier ein paar Bilder...

wolle 13.06.2011 14:37

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Schönes geplegtes Auto.

Sieht TOP aus,

nur bissel viel Motorlack.

Das glänzt wie eine Speckschwarte :engel::engel:

Toyota Supra 13.06.2011 20:34

AW: MKIII - jetzt geht´s los
 
Sieht gut aus die Kleine.

Meine sah wirklich genau so aus wie deine, als ich sie kaufte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain