Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine MKIV TT LHD AT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41186)

RogerMKIV 13.04.2012 15:23

Meine MKIV TT LHD AT
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen.

Da ich jetzt bei meiner Supra anfange einige Upgrades vorzunemmen hab ich gedacht ich mach mal ein Thema dazu damit Ihr auch mal reinschauen könnt.

Ich habe Sie anfangs Jahr gekauft und dan gleich den Heckscheiben Wischer und die (meiner Meinung nach billigen) NOS, Brembo, NGK etc. Kleber entfernt.

Danach kam kurzerhand zu der bereitsinstallierten Musicanlage (4 Boxen mit Verstärker von Alpine) ein Boxenbrett mit Bass und Verstärker rein. Wie lange das so bleibt weis ich nicht da es halt ein hoher Gewichtsfaktor ist und in meinem zweitwagen hab ich genug bums für zwei :bleifuss:

Folgendes kommt demnächst:

Sobald ich Zeit habe gibts nen grossen Service mit allen Flüssigkeiten / alle Riemen / WP und alles was dazugehört. Zudem werde ich einiges auseinanderbauen und kontrollieren damit ich wieder eine 1A Supra habe (also nicht das ich das jetzt nicht habe aber hab mich auch noch nicht komplett vom gegenteil überzeugt :engel2: )

BCCD/FCD hab ich gekauft von Angryhellfire. War noch lustig, wir haben dabei rausgefunden das wir zusammen unsere Rekrutenschule absolvierten :wipp:)

Ein BC von Apexi (AVC-R) ist bestellt

Zusatzinstrumente für Öl Druck und Temp sowie LD ist auch bestellt

Auspuffanlage ab Turbo mit 100 Zeller in 3" mit 4,5" Blende kommt nächste Woche dran (LEGAL -> JOP WIRKLICH)

Wie jeder hab auch ich noch ein par Träume....diese hier will ich jedoch in den nächsten 2i Jahren umsetzten..

AT umbau auf Halbautomat (evt. mit Lenkradschaltung)

Gewindefahrwerk. Das originale find ich nicht schlecht desshalb ist es nicht so dringend wie anderes

Und jetzt noch ein paar Bilder, damit Ihr das auch mal begutachten könnt.

Ich werde immer mal wieder was reinstellen und hoffe euch gefällt meine Lady.

shizoe 15.04.2012 13:38

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Sehr schööön =) wünsch dir viel glück das alles glatt läuft und du keine bösen überraschungen erlebst =)

aber wie willst du auf Halbautomatik umbauen? evtl doppelkupplungsgetriebe oder normales sequenzielles?

mfg

max

supramkIII 15.04.2012 14:03

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Servus Roger

Sehr sehr schöne Supra!!!

In silber oder schwarz sieht die Mk4 einfach am besten aus :engel:

Bin gespannt wenn ich sie in Murten live sehe.

Jetzt noch nen schicken TRD Heckspoiler und sie ist perfekt :top:

Gruß Holger :winky:

RogerMKIV 15.04.2012 16:35

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Danke schön euch zweien.

So gestern war grosse Kontrolle.. alles Top ausser die Ölwanne schwizt ein wenig und die Batterie ist zu klein für den original Halter und somit mit einem Holz klotz "vergrössert" worden (das wusste ich jedoch schon)

Zur frage wegen dem Halbautomaten. Da bin ich noch in abklärung.. am liebsten natürlich DSG aber das gibts sehr wahrscheinlich nicht.. jedoch ein 5 oder 4 Stufen Automat wo man per tip tronic schalten kann. Gleichzeitig hält er viel mehr an Leistung / Drehmoment aus (so 2000 Ps). Sowas gibt es und jetzt schaut ein Freund mal wo er das Teil herbekommt..

Ja n TRD Heckspoiler wer schon geil, geht aber in die gleiche kategorie wo schon einiges anderes hängt.. nähmlich noch n Stück weit weg.. is halt nicht teuer und andere Sachen an der Supra sind mir im moment noch wichtiger..

RogerMKIV 15.04.2012 16:36

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Ach ja und die erste Polizeikontrolle hab ich auch überstanden :huepf:

RogerMKIV 17.04.2012 06:55

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Soo heute kommt die Auspuffanlage :huepf:

Hoffe das ich euch morgen erste Bilder präsentieren kann!

RogerMKIV 18.04.2012 06:22

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Guten Morgen Leutz

Juhuu nun gehts los..

Meine Lady steht nun beim Tuner für die Auspuffanlage (Da ich nicht wirklich schweissenm kann)

Die APEXI Anzeigen sind auch gekommen :top:

Jetzt kommt der BC hoffentlich auch die Tage.

Noch par Service Teile besorgen und ab gehts in die Werkstatt :huepf:

Und am Weekend mal richtig schön ausprobierern, wenn das Wetter mitspielt.

Murten kann kommen :engel:

Schönen Tag allen miteinander!

supramkIII 18.04.2012 09:05

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Dann gib dir ganz ganz viel Mühe, denn ich Murten sind viele Augen die alles sehen :top:

Viel Spaß beim fahren :fahrn:

RogerMKIV 18.04.2012 09:08

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 601432)
Dann gib dir ganz ganz viel Mühe, denn ich Murten sind viele Augen die alles sehen :top:

Viel Spaß beim fahren :fahrn:

Ja so ein idiot ist mir vorne in die Stossstange gefahren :streit:, das werden diese vielen Augen mal sicher sehen..

Aber sonst kann ich stolz daneben stehen :top:

RogerMKIV 20.04.2012 06:23

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
So kleines Update..

Auspuffanlage ist drunter -> absoluter Hammer Sound. Im Leerlauf son richtiges "ichhabdanzimlichdampfunterderhaube" blubbern... und die Leistung ist merkbar nach oben gegangen (laut Angabe ca. 30 PS)

Was ich auch zimlich abartig finde ist das ich jetzt nur noch n 100 Zeller habe und danach noch den ESD. Alles legal ohne einzelabnahme :engel:

Am Weekend kommen dann noch der FCD und die APEXI Instumente rein und der BC sobald er gekommen ist.

Bilder folgen spätestens am Montag

Amtrack 20.04.2012 08:05

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Immer wieder schön dieses Gefühl zu haben, plötzlich ein komplett anderes Fahrzeug zu besitzen :D

Aber sei gewarnt, wenn du erstmal angefixt bist, gibts keinen Weg mehr zurück :form::engel:

RogerMKIV 20.04.2012 10:26

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 601774)
Immer wieder schön dieses Gefühl zu haben, plötzlich ein komplett anderes Fahrzeug zu besitzen :D

Aber sei gewarnt, wenn du erstmal angefixt bist, gibts keinen Weg mehr zurück :form::engel:

Ja ist wirklich geiles Gefühl :top:

Hehe angefixt bin ich bereits.. pläne für den neuen Automaten werden immer deutlicher.

Neue Pläne hab ich auch, bin mir im Moment am Überlegen ob ich sie umschreiben lassen soll auf 2 Plätzer mit Schalen Sitzen und ein wenig Leichtbau (Rückbank raus, Batterie dafür in Kofferraum, Musikanlage raus, Klimaanlage raus etc) jedoch finde ich sie, so original, sehr schön im inneren.. Aber die Sitze werden irgendwann mal gewechselt (jedenfalls Fahrerseite)

we will see.. jedenfalls machts unglaublich Spass :fahrn:

supramkIII 20.04.2012 15:45

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Servus Roger

So wie Amtrack es schön geschrieben hat, will man immer ein bißchen an der Leistungschraube drehen, kenne ich aus eigener Erfahrung :engel2:

Erst serie mit 232 PS, dann 270 PS, etwas später mit Gruppe A Lader und Blitz Nür 310 PS, dann kam der 2 JZ mit 380 PS und nun die HKS Lader mit ... PS :fahrn:

Die Sucht eben :haeh: :undweg:

Gruß Holger :winky:

Silent Deatz 20.04.2012 17:27

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Woher hast du die Auspuffanlage? Ist das eine RSK?

RogerMKIV 22.04.2012 11:44

AW: Meine MKIV TT LHD AT
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 601881)
Woher hast du die Auspuffanlage? Ist das eine RSK?

Neee keine RSK.. Ist von PhD..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain