Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30639)

alfaboy 25.10.2009 19:49

Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Ich habe folgendes problem meine diva hat auf einmal angefangen zum Klackern.

Es Klackert in stand und bei jeder drehzahl um so mehr gas ich gebe und so öfter,

aber ich kann es nicht zu ordnen woher es kommt.
steh ich vorn Motor kommt es von der einlas seite.

Liege ich drunter kommt es aus den bereich schwung scheibe kuplung.

Das Klackern ist ein sehr lautes Metalisches geräusch.

Folgenses habe ich geprüft Anlasser,Nockenwelle,Öl auf Metal spähne hab es durch ein Lack sieb durch laufen lassen.

Steuer zeiten sind auch ok eben so der Spanner.

Turbo is i.o
Öl ist neu.
Zkd ist auch neu.
Zünd kabeln kommen neue rein von ngk.
Zündkerzen bosch super auch neu extra für den Motor.

ich schließ ein lager schaden aus zur 70% weil in der regel ein lager schaden nicht von einer sek auf die ander kommt.

nocken wellen sind auch ock die lagerrung auch leicht eingeschlifen aber noch ok hydro sind auch alle ok hab den motor mit den anlasser drehn lassen und den deckel von den nockenwellen unten gehabt sind alle gleich.

Wen ich den Motor mit den schlüssel durch drehe hab ich auch das klackern aber ich kann es nicht zu ordnen woher es kommt leider aber es ist zu hören bei der kuplung in den bereich aber kuplung geht normal zum treten.

Den Riemen von derLicht maschine habe ich auch schon unten gehabt es hat sich aber nichts geändert.

Einspritzventile sind auch neue dichtungen drin.

Der motor läuft so weit ok hab aber festgestellt das die Zünd kabeln nicht mehr die besten sind darum kommen neue rein.

Jeden fall das geräusch wahr auf einmal da wie aus den nichts ich habe meine diva (supra mk3 3l turbo) erst seit paar monate und hab sie gekauft mit einer ZKDS und hab sie wieder zum leben erweckt bloß nach 200 km wahr das geräusch da Öl druck habe ich auch.

Wen der Motor läuft habe ich keine Weißen kwalm aus den aus den Auspuff.

Ich däte mich seh freun wen jemand ein tipp hat der das problem lössen kann.

Sorry wegen den Rechtschreib Fehler ich bin mehr praktisch alls einer der wo alles Richtig schreiben kann

Ps. Komme aus NM und normal bin ich auf Alfa bloß die Lady hat irgend was wo ich einfach nur sagen musste meins.

Ich bin zwar KFZ.Mechatroniker und hab an Alfa- Motoren gelernt bloß habe ich auch noch nicht so 100% die Erfahrung da ich fast die ganze zeit nur KD Gemacht habe und so teile gewechselt habe.

Daniel 25.10.2009 19:53

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
99% Pleuellagerschaden, bei mir kam es auch von jetzt auf gleich.
Am besten nicht weiter rumfahren, schadet nur der Hardware

alfaboy 25.10.2009 19:58

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Hmmm Motor läuft aber ok
und stutzig macht mich halt das es auf eimal da wahr
und so viel ich erfahrn habe kommt ein pleu lager schaden nicht auf einer sekunde ich kann mich ja teuschen aber davor wahr das geräüsch nicht und ja den motor hab ich auch noch nicht ausdrehn lassen das ist voll komisch

Silent Deatz 25.10.2009 19:58

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Wenns bei 2500-3000 U/min am stärksten klappert, dann isses nen Lagerschaden.

suprawilli 25.10.2009 19:59

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Zitat:

Zitat von alfaboy (Beitrag 460097)
ich schließ ein lager schaden aus zur 70% weil in der regel ein lager schaden nicht von einer sek auf die ander kommt.
.

Doch! Beim meinen Nissan ist damals der Ölduck auch gesunken als das Lager das Zeitliche segnete. kannst ja mal schauen ob bei dir das auch so ist.

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 460104)
Wenns bei 2500-3000 U/min am stärksten klappert, dann isses nen Lagerschaden.

hast du eine AT oder MT?

...soll wohl nur eine AT Krankheit sein

Andreas-M 25.10.2009 20:02

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
und wenn den motor nach der reparatur wieder zusammen hast, dann schmeißte die bosch-kerzen raus und machst richtige rein. bosch und supra hat sich noch nie vertragen.

alfaboy 25.10.2009 20:03

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Öl druck ist ca 2bar bei 1700 u/min

naja Rattern tut es ab 3000 u/min wie ein Maschinen gewehr


hast du eine AT oder MT?

Was ist damit gemeint

Andreas-M 25.10.2009 20:04

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
automatic oder schaltgetriebe ist damit gemeint

alfaboy 25.10.2009 20:06

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
ich habe in schalt getriebe

Amtrack 25.10.2009 20:07

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 460105)
...soll wohl nur eine AT Krankheit sein

Unüblich, da ja eine AT eigentlich etwas die...sagen wir Unbedarftheit... einiger Fahrer ausbügelt.

Bei ner AT kann man eben nicht bei 1200 U/Mins Vollgas geben und bleibt im gewählten Gang.

suprawilli 25.10.2009 20:14

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 460115)
Unüblich, da ja eine AT eigentlich etwas die...sagen wir Unbedarftheit... einiger Fahrer ausbügelt.

Bei ner AT kann man eben nicht bei 1200 U/Mins Vollgas geben und bleibt im gewählten Gang.

LoL passt, so habe ich den Lagerschaden beim Nissan hinbekommen! -war MT :D

alfaboy 25.10.2009 20:18

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
mir kommt das geräusch voll kommisch vor alls dätte was irgend wo in der kuplung liegen wen ich den motor mit den schlüssel durch dreh höre ich es auch so ab dätte irgend was drin liegen und es mit gehn und dan wieder herab fällt

ich wahr heute mit mein vater unter auto gelegen und er meint das es von der schwung scheibe kommt

hab auch schon mit ner so ner kamera reingeschaut die mit der man eigendlich problem loß auch in motor rien schaun kann weil sie ein an beweglichen kabel ist so eine wie die ärtze habe aber ich kann nichts fest stellen die deckel sind von der kuplungs glocke sind abgeschraubt auto steht in der garge aufgebockt

alfaboy 25.10.2009 20:22

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
http://albums.pafnet.de/album.php?si...ae2a809c0e.jpg

Daniel 25.10.2009 20:26

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
so ein klackern wirst du selten lokalisieren können, das schwingt durch den ganzen motor

Manuel89 25.10.2009 20:32

AW: Help me Klackern in bzw. an Motor. 7m-gte 3l turbo
 
Lagerschaden. Kommt leider sehr häufig vor.

Kann da auch nen Lied davon singen :D Aber da spielt noch persönliche Blödheit mit. :engel2:


Motor raus. Ölwanne ab und Pleullagerdeckel runter, dann weißt was Sache is.

Und noch nen Tipp bring dann den Motor zu nem Fachmann, der dann Pleul und Kurbelwelle vermisst, prüft.

Alles andere is mehr oder weniger Glücksache.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain