Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Chip Tuning bei Mk4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5681)

Herkules007 27.03.2004 18:39

Chip Tuning bei Mk4
 
Hallo Supra Gemeinde :bleifuss:

Bin neu hier und sag mal gris eich (bayrisch) :eieiei:.Ich bin stolzer Besitzer einer Supra Mk 4 Bj 94 erster Hand meiner Hand :baeh:.Km 19000 6 Gang usw.
Ich möchte mein Gerät etwas mehr mehr Leistung rauskitzeln. Wer hat oder kennt jemand der einen Chip vertreibt für die Mk 4. Es sollen so ca. 60-80 PS sein. :aua:
Mit Dampfrad und soweiter halte ich absolut nichts. Wenn mann so etwas macht mus mann alle Positionen wie Drücke, Luft usw ändern.

Nos kommt auch nicht in Frage ist nur ein kurzer :aua: Spass.

Also bin ganz Ohr !!!!!!!!!!

Bis den
Erich

Boostaholic 27.03.2004 19:03

Also bitte, Chip-Tuning ist das letzte... dann lieber Dampfrad! :bleifuss: Meistens wird bei Chiptuning der Ladedruck manuell erhöht, und dafür wird dann viel Kohle kassiert...

Andi 27.03.2004 20:36

SKN baut dir nen Chip ein,ändert die Höchstgeschwindigkeit und du hast 397 PS im Schein stehen.Hab ich auch.
Dann kannste weiter die Leistung steigern. :baeh:
Gruß Andreas

Herkules007 27.03.2004 20:41

Hallo Andi

Danke für deine Antwort, was meinste wegen mehr.... Leistung.
Was haste für den Bezahlt. Momentan wollen die 1480€.

Hast du ihn schon ausgefahren was bringt er.

Gruß
Erich

Jaco 27.03.2004 21:26

Boostie hat recht.... wer irgend ein Chiptuning macht ist einfach selbst Schuld!

Solchen Leuten sollte man ne Supra verbieten :tüddeldü:

Für das Geld gibts soviel sinnvolleres wie z.B.
-Abgasanalgen
-Ansaugtrakt
-Antrieb (erleichtern der bewegenden Masse)
-Camgears
-LLK
- oder LD erhöhung via Boostcontroller

Herkules007 27.03.2004 21:38

Leute leute

Einfach den Ladedruck erhöhen ist in meinen Augen ein Stümper vollen Grades.
Ist so viele Kombonente wie Zünzeitpunkt Benzindruck/menge Ladedruck Luftmassenmesser zu berücksichtigen. Bei den A4 RS werden nur durch Chip Tuning fast 130 PS rausgeholt. Dann kann man weitermachen mit Auspuff usw.

Erich :form:

PST-Team 27.03.2004 23:36

Chiptuning gibts bei der MKIV in der bekannten Form nicht Daten stehen in einem Prozessor. Alle angeboten sogenannten Chiptuningsätze bestehen aus einem Boost Cut Controller und fast immer einem Bleeder T., wenn auch gut versteckt :baeh:
Wenn du nur ca 60 bis 80 PS mehr willst reicht ein Greddy BCC und eine Ladedruckerhöhung auf ca 1 Bar. Superplus sollte dann Pflicht sein.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das diese Konfiguration absolut keine Probleme macht. Willst du es richtig machen kaufe dir ein Greddy E-Manage
dadurch sparst du den BCC und kannst Benzinmenge und Zündung einstellen.
Habe dieses Kit schon mehrmals in der MKIV verbaut. in Verbindung mit Auspuff/Luftfilter und einigen Tricks hast du dann ca 500 PS am Motor.
Bei einem Schalter habe ich letztens 531 PS gemessen auf dem Prüfstand.
eine Umgebaute AT hat inzwischen soviel Leistung das der AT durchrutscht.....Drehmoment liegt zwischen 650 und 700nm
beim schalter ist dann eine andere Kupplung pflicht.
Wenn du mehr info willst siehe mal unter www.supra-power.de
nach, dort kannst du einige Umbauten an einer MKIV sehen.
mfg Thomas
PS.Natürlich trage ich die Mehrleistung auch ein.

Nitrousholic 27.03.2004 23:42

Glaub uns eins, Chiptuning braucht man bei einem 2JZ-GTE NICHT !
Es gibt so viele Schönere möglichkeiten.

Supra Light 28.03.2004 00:32

@Nitrous
Naja. Scheinbar hat er sich ja auf Chiptuning festgelegt.
Dann lassen wir ihn halt machen.
Und übrigens -- die Chiptuner wollen ja auch leben... :D

Nitrousholic 28.03.2004 00:40

Yepp :D

Herkules007 28.03.2004 11:53

Ja Ja ist schon gut,

Ich hab´s geschnalt. Ich vergesse immer wieder er ist 10 Jare alt. Ich dachte er hat schon den Prozesor verbaut wie die üblichen. Wegen dem Greddy E-Manage müsste dan das selbe sein wie man bei den Motorräder verbaut nennt sich dan Commander. Da kann man auch über einer Software das ganze verstellen. Wo bekomme ich so ein Teil??? :beten: :beten:

Thomas du hast Post.
Erich

Andi 28.03.2004 13:54

Hi Erich,
damals hat der ganze Kram mit 30 % Rabatt bei SKN nur 1800DM gekostet.Das war schon WUCHER.Dafür gibt es schon besseres.Aber fast 1500 Euro ist ne Schweinerei.Für ein 50 Cent Plastikröhrchen und ein 5 Euro Schalter zur Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit und nen Chip für die Motronik.Geh zum PST Team.Mit SKN kannst du beim Schaltwagen im Serienzustand ca. echte 280 erreichen(Automatik echte 266=Tacho 280)).Wenn du dann noch den Auspuff änderst und einen anderen Luftfilter einbaust wird der Wagen noch schneller und du packst die 300 locker.
Gruß Andreas

Gelöscht 29.03.2004 06:47

Fettes Teil.....fahr mal nach`m 21.7. bisschen im Westerwald rum!!! :D

Kryger 29.03.2004 22:10

Zitat:

Zitat von Jaco
Boostie hat recht.... wer irgend ein Chiptuning macht ist einfach selbst Schuld!

Solchen Leuten sollte man ne Supra verbieten :tüddeldü:

Für das Geld gibts soviel sinnvolleres wie z.B.
-Abgasanalgen
-Ansaugtrakt
-Antrieb (erleichtern der bewegenden Masse)
-Camgears
-LLK
- oder LD erhöhung via Boostcontroller

bist du verrückt soll ich golf fahren oder was hab auch chiptuning kann aber nix für der vorbesitzer ist schuld!:D

Formi 30.03.2004 00:31

Zitat:

Zitat von Kryger
bist du verrückt soll ich golf fahren oder was hab auch chiptuning kann aber nix für der vorbesitzer ist schuld!:D

genau! hol dir nen golf und schenk mir die supra ;) ich komm auch die 50km zu dir runter und hol sie :baeh: :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain