Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40764)

scooterman 13.03.2012 22:37

Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
hi, habe folgendes problem

wollte meinen ladedruck erhöhen, auf 1,2 bar
kommme jedoch nur auf MAXimal 1 Bar.. bzw meist nur 0,9 es schwankt immer ein bischen und ich komme nicht mal in den fuel cut..

liegt aber wohl nicht an meinem bostcontroller,... habe einen AEM Tru Boost..

habe jetzt mal den unterdruck schlauch vom wastegate und turbolader abgezogen so dass das wastegate NICHT auf macht... und mein ladedruck ist immer noch unter 1 Bar... bzw vorher auch mal ein schlichtes manuelles dampfrad verbaut... kein unterschied...

fuelcut defender ist zwar angeschlossen aber funktioniert auch nicht...

in den ersten 2 gängen hab ich immmer max 1 bar.. und dann wenn ich im 4. bin komme ich manchmal auf knapp 1,1 bar und dann kommt der fuelcut...

aber bin bis jetzt maximal 3 mal in den fuelcut gekommen..
woran könnte es liegen dass ich nicht über 1 bar ladedruck komme..
habe noch EU downpipe verbaut mit beiden KATs und EU lader...

lg Chriss und danke schon mal, hoffe mir kein einer weiterhelfen..

; (

Toyota Supra 13.03.2012 22:39

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Ist das Ladeluftsystem dicht?
BOV in Ordnung?

scooterman 13.03.2012 22:49

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 596242)
Ist das Ladeluftsystem dicht?
BOV in Ordnung?

was meinst du mit ladeluftsystem?? hab nen FMIC nachgerüstet und hab ich neulich getestet, konnte ich nirgends verlust feststellen...

BOV sollte eig auch okay sein..

hmm...

lutz_83 13.03.2012 23:39

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von scooterman (Beitrag 596241)
in den ersten 2 gängen hab ich immmer max 1 bar.. und dann wenn ich im 4. bin
...
habe noch EU downpipe verbaut mit beiden KATs und EU lader...

in den ersten 2 gängen hat man nicht unbedingt vollen ladedruck, hängt mit der untersetzung zusammen, eventuell auch mit der traktionskontrolle.

mit kats drehen die lader sowieso nicht so frei hoch, wundert mich das du da überhaupt auf 1.1 bar kommst.

Angryhellfire 20.03.2012 12:38

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Hast du den Fuel cut Defender mal ausgemessen? Die sollte man nochmals nachkontrollieren und trimmen =)

Gummel 21.03.2012 13:18

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Der Fuel Cut Defender hat keinen Einfluss auf die Höhe des erreichten Ladedrucks. Der FCD begrenzt nur die Voltstärke, die hierfür an die ECU gemeldet wird und die bei der ECU den Fuel Cut auslöst (oberhalb von 4,29V löst den Fuel Cut aus).

Mir scheint entweder die Einstellung beim Ladedruckregler falsch, oder die Anschlüsse am Wastegate sind nicht richtig gesetzt. Das Solenoid der AEM Boostcontroller setzt man zwischen den Druckabgang am Turbogehäuse (oben am ersten Turbolader) und den oberen Anschluss der Wastegatedose.
Ich vermute dies hast Du richtig angeschlossen.

Mach mal folgenden Versuch: Die Wastegatedose hat nach unten einen Anschluss der zum Serien-VSV geht. Ist der abgezogen? Falls nicht zieh den ab und verschliesse beide Anschlüsse (VSV Abgang verschliessen und den unteren Anschluss der Wastegatedose).

scooterman 28.03.2012 14:37

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Alles ausprobiert. Komme nicht über 1 bar. Und den fuelcut erreiche ich nicht mal. Denkt noch jemand es liegt an den Kats?

Mastakilla 28.03.2012 16:16

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Warum sollte es an den Kats liegen???:haeh:
Also ich glaub eher dass da irgendwas undicht ist.. wenn du sogar die wastegate-dose abgesteckt hast.. da müsste der eigentlich n bisschen mehr bringen.. oder die lader sind hin.. vielleicht n riss im abgasgehäuse oder vielleicht hängt auch das wastegate..

hmf 23.04.2012 09:57

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Hat sich bei deinem Problem schon was ergeben?? Würde mich Interessieren... :)

scooterman 23.04.2012 15:54

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von hmf (Beitrag 602274)
Hat sich bei deinem Problem schon was ergeben?? Würde mich Interessieren... :)

nein ich habe noch keine Ursache gefunden. Ich geb mich momentan halt mit 0,9 Bar zufrieden.. ^^ meine Klappe die via Unterdruck den 2. Turbo ansteuert hängt eh manchmal wenn ich runterschalte und direkt über 4000 U/min komme..

ich muss immer langsam gasgeben bis ich über 4000 U/min bin dann geht die Klappe sauber auf und ich hab Leistung.. aber halt nur die 0,9 Bar.. und ich denk das wird net besser wenn ich dann auf 1.3 Bar fahr..

habe gehört das mit der Klappe die den 2. Turbo zuschaltet soll im Alter öfters Probleme machen...

hmf 23.04.2012 19:27

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Ok, danke! Ich bin auch gerade auf der Suche... Geb dir dann bescheid, falls ich was gefunden hab ;-)

Lg Andi

scooterman 23.04.2012 19:43

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von hmf (Beitrag 602382)
Ok, danke! Ich bin auch gerade auf der Suche... Geb dir dann bescheid, falls ich was gefunden hab ;-)

Lg Andi

hast du das selbe Problem oder wie?

Lg Chriss

hmf 23.04.2012 19:52

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
So wie es aussieht.... Hab beide kats draußen und komm nicht über 0.9 bin jetzt aber auch mal auf Fehlersuche bzw. Wechseln relevanter Teile und dann schau ma mal :-)

Lg Andi

scooterman 23.04.2012 20:49

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
und bei dir ist es nicht der fuelcut?
wenn ja dann haben wir beide das gleiche problem
hast du mal den unterdruckschlauch von der wastegate dose abgemacht?
um mal zu schaun ob du dann vll mehr ld hast?

lg Chriss

Zitat:

Zitat von hmf (Beitrag 602385)
So wie es aussieht.... Hab beide kats draußen und komm nicht über 0.9 bin jetzt aber auch mal auf Fehlersuche bzw. Wechseln relevanter Teile und dann schau ma mal :-)

Lg Andi


hmf 23.04.2012 21:29

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Nein, nicht der fuelcut...

Den schlauch hab ich auch noch nicht abgezogen, da ich erst vor kurzem dahinter gekommen bin.... Jetzt wird mal der boost Controller getauscht und mal alles kontrolliert, auch ne dichtheitsprüfung... Dann gibt's mal wieder nen Test ;-)

Lg Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain