Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Benzinpumpe, Filter und Regler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49445)

benner 27.06.2015 00:11

Benzinpumpe, Filter und Regler
 
mal wieder ist mir was eingefallen *g

Der Benzinfilter sitzt über der Hinterachse korrekt? Werde den bei nächster Gelegenheit tauschen.

Da meine Supra ja auch schon 24 ist und ich nichts über die Benzinpumpe weiß, gehe ich mal davon aus das diese nicht mehr so gut ist, wie stellt man das fest? Hier kam mir die Idee generell erstmal ein Benzindruckregler einzubauen (sofern nicht elektronisch irgendwo gesteuert) kann ich damit ja auch erstmal den aktuellen Druck feststellen mit der die Pumpe noch arbeitet. Im falle des Austauschs der Pumpe gegen eine stärkere, kann ich dann durch den Regler den Druck anheben lassen und so _theoretisch_ auch ein wenig mehr Ladedruck fahren.

kann man das so machen? oder sollte man nicht :D

gitplayer 27.06.2015 00:15

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Benzindruck anheben bringt garnix, weil trotzdem bei ca. 0,8 Bar Ladedruck die ECU dicht macht.

benner 27.06.2015 00:25

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
das ist richtig, aber müsste er nicht bei höherem benzindruck mehr einspritzen was die mehr Luft ausgleicht? Macht ein Benzindruckregler denn anfangs überhaupt sinn, auch sei es nur um den Benzindruck festzustellen?

Steigt dieser eigentlich mit z.b. Drehzahl an oder liegen immer ca. 3bar an?

gitplayer 27.06.2015 00:36

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Nein, denn die Ecu geht nach dem Signal vom Lmm. Und was da ankommt ist maßgeblich. Da kannst du soviel Sprit reinkippen, wie du willst. Das Kennfeld endet dort, wo es endet und dann gibt's Fuel Cut.

BobbyB 27.06.2015 07:16

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Naja. Für die Kühlung wärs gut :lui:

Wenn ich mich nicht täusche, laufen Supras eh schon recht fett. Also brauchst du erstmal mehr Luft.

Wobei ein Regler bestimmt nicht schadet, aber vom druck solltest halt net raufgehen.

Knight Rider 27.06.2015 08:08

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Bau dir die Benzinpumpe von der MKIV ein, die passt 100% in die MKIII (hab ich auch verbaut in meiner 92er MKIII), dann hast Du keine Probleme mit dem Druck, und du hast noch Reserven für spätere Leistungssteigerungen.

Um den Fuelcut aufzuheben, brauchst Du einen FuelCutDefencer (FCD). Den Richtigen aber.

Chronoworks 27.06.2015 08:45

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Wie wärs denn mal mit ner Breitbandsonde bevor man an´s Tuning geht?

dreas 27.06.2015 10:23

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
richtig, erstmal Basis schaffen für Tuning dann weiter schauen!! und überwachen solltest du eh alles, zur sicherheit

benner 27.06.2015 12:38

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
ja die breitbandlambda steht auch auf dem plan, damit kann man ja dann je nachdem auch bedenkenlos den fcd einbauen, solange das gemisch stimmt... :)

also neuer filter, pumpe aus der mk4, regler: habe hier einen universal von tomco (oder so) gefunden um die 50,- taugt das was?
und eine breitbandlambda

Chronoworks 27.06.2015 13:16

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Sinnvolle Preise:

Breitbandsonde: 200€
Breitbandsonde mit Failsafe: 350€
Benzindruckregler: 150€

Damit solltest du rechnen.

dreas 27.06.2015 13:29

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
@ benner , mag dein Motor den mehr Ladedruck? nicht das deine ZKD hops geht!

Chronoworks 27.06.2015 14:15

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Das gehen die eh alle, wenn keine MZKD verbaut ist...

benner 27.06.2015 16:24

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
block und kopf wurden geplant und eine metallkopfdichtung eingebaut, zur Zeit läuft er mit ca. 0,7bar. und werde vorerst auch nicht höher gehen.

als nächstes kommt die 2,5" anlage drunter damit der turbo hinten raus feier atmen kann. gestern bei toyota alle schrauben für die vorderachse bestellt und dank pmscali hab ich auch einen satz lager für die va hier :)

dann werde ich das mit sonde, regler, pumpe angehen.

ich habe ein 7mgte setup gelesen, indem wurde lediglich eine stärkere pumpe eingebaut mit regler und in den stock ct26 turbo ein t04e 60 trim rad, lief mit 1,2bar und brachte 420ps aus dem prüfstand. passt solch ein neues schaufelrad ohne jegliches anpassen? kann es auch nochmal raussuchen ^^

sche1 27.06.2015 17:19

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Zitat:

Zitat von benner (Beitrag 683713)

ich habe ein 7mgte setup gelesen, indem wurde lediglich eine stärkere pumpe eingebaut mit regler und in den stock ct26 turbo ein t04e 60 trim rad, lief mit 1,2bar und brachte 420ps aus dem prüfstand. passt solch ein neues schaufelrad ohne jegliches anpassen? kann es auch nochmal raussuchen ^^


:tüddeldü::hardy::hardy:

sche1 27.06.2015 17:31

AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so jetzt habe ich den richtigen Smiley gefunden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain