Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Supra + Neuaufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30717)

Suprahaber 03.11.2009 21:04

Meine Supra + Neuaufbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hallo miteinander,

habe schon seit längerer Zeit hier mitgelesen und bin seit paar Tagen dazu gekommen mich auch zu registrieren..Bin begeistert wieviel diesen Panzer noch fahren

Ich selbst fahr einen 91Bj 3.0L Turbo den ich seit Juli dieses Jahres nach langer Standzeit wieder zugelassen habe...

Leider hab ich einen Unfallschaden am Heck...möchte aber ab Neujahr neuaufbauen...Meine erste Frage, wie komme ich an das komplette USHeck heran? Der Stahlträger mit der Stoßstange sowie die Heckklappe kann ich güngstig bekommen das lediglich lackiert werden muss.

ich hab gleich paar Fotos angehängt, sind zwar keine Aktuellen aber sie tuen's auch!:)

kevin_204 03.11.2009 21:25

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Guten abend und herzlich willkommen bei uns =) :winky::winky::winky:

sind natürlich direkt ärgerliche bilder die du uns hier zeigst xD aber wenn du sie wieder neu aufbauen willst ist das natürlich ne feine sache ;) wir freuen uns über jede supra die auf deutschen straßen noch fährt :huepf:

mfg kev

Formi 03.11.2009 22:57

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
us heck:
ebay.com
supraforums.com

Silent Deatz 04.11.2009 10:32

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
@Suprahaber
Ich würde mich an deiner Stelle vorher informieren, ob du die kleinen Kennzeichen noch bekommst.

Suprahaber 09.12.2009 20:55

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Ich würde mich an deiner Stelle vorher informieren, ob du die kleinen Kennzeichen noch bekommst.
ich kann dir nicht ganz folgen...die quadratischen oder kleineren Kennzeichen bekomme ich bei jedem Kennzeichenverkäufer. liegt das probem darin dass ich die plakette von der zulassungsstelle nach dem umbau nicht bekomme?

Amtrack 09.12.2009 22:00

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von Suprahaber (Beitrag 464999)
ich kann dir nicht ganz folgen...die quadratischen oder kleineren Kennzeichen bekomme ich bei jedem Kennzeichenverkäufer. liegt das probem darin dass ich die plakette von der zulassungsstelle nach dem umbau nicht bekomme?


Die kleinen Schilder stehen als Eintragung im Schein - und hier liegt das Problem, denn man bekommt die Teile doch nur mit einigen Auflagen und unter Anstrengungen eingetragen.

Snake23 09.12.2009 22:16

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Oder du kriegst, selbst wenn sie im Schein stehen und du noch andere Kopien mitbringst, die Wahl: Große Kennzeichen oder Wagen verkaufen ;)

Heißt ja u.a. nur mit großem, finanziellem Aufwand unmöglich auf normales Kennzeichen umzuändern blabla - hier wurde aber ja das Gegenteil gemacht.

Es gehen aber auch ganz kurze, normale Kennzeichen (4Buchstaben/Zahlen).
Je nachdem was dein "Landkreis" für Buchstaben hat.
Saison ist dann aber definitv nicht drin.

3. Möglichkeit: Sehr kulant, kleines Kennzeichen ;)

Wäre aber auf jedenfall Wert das vorher abzuklären mit der Zulassungsstelle!

Suprahaber 11.12.2009 15:42

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Also ich war heute bei der Zulassungsstelle und hab mich nochmal informiert. Kleines KZ oder andere Formate kriege ich nicht aufgrund meiner Fahrzeugpapiere..
Ich hab ein anderes Thema hier im Forum durchgestöbert und bin auf andere Umbauten gestoßen. Ich nehme an die Ami-Rückleuchten passen ohne weiteres, allerdings muss durch die Breite das Schloß für die Heckklappe weichen..welche Möglichkeiten gibt es bei solcher Kombination? Hat jemand Erfahrungen?

lukas85 11.12.2009 16:12

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von Suprahaber (Beitrag 465238)
Also ich war heute bei der Zulassungsstelle und hab mich nochmal informiert. Kleines KZ oder andere Formate kriege ich nicht aufgrund meiner Fahrzeugpapiere..
Ich hab ein anderes Thema hier im Forum durchgestöbert und bin auf andere Umbauten gestoßen. Ich nehme an die Ami-Rückleuchten passen ohne weiteres, allerdings muss durch die Breite das Schloß für die Heckklappe weichen..welche Möglichkeiten gibt es bei solcher Kombination? Hat jemand Erfahrungen?

Die Heckleuchten passen nicht einfach so. Wie Du schon festgestellt hast, sind sie breiter als die originalen. Dazu kommt das Problem, dass man selten bis nie die Lampenhalterungen zu den Leuchten dazu bekommt. Die europäischen Lampenhalter passen nicht. Die Lampen sind komplett anders angeordnet. Du müsstest also das Heckmittelteil umarbeiten sowie die Lampenhalterungen.

mk3 wien 11.12.2009 16:24

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 465239)
Die Heckleuchten passen nicht einfach so. Wie Du schon festgestellt hast, sind sie breiter als die originalen. Dazu kommt das Problem, dass man selten bis nie die Lampenhalterungen zu den Leuchten dazu bekommt. Die europäischen Lampenhalter passen nicht. Die Lampen sind komplett anders angeordnet. Du müsstest also das Heckmittelteil umarbeiten sowie die Lampenhalterungen.

Wenn man seine lichtleins mit innenleben ordert bekommt man die auch ! kostet dann halt etwas mehr wie auf E Gay..........und sehen pussyfein aus.mit nem passenden seilzug lässt sich der kofferraum leicht von innen öffnen.Suprasport Christian hat sogar noch lichtleins liegen,mittelteil musste halt über ebay bestellen.

gitplayer 11.12.2009 16:26

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 465242)
Wenn man seine lichtleins mit innenleben ordert bekommt man die auch ! kostet dann halt etwas mehr wie auf E Gay..........und sehen pussyfein aus.mit nem passenden seilzug lässt sich der kofferraum leicht von innen öffnen.Suprasport Christian hat sogar noch lichtleins liegen,mittelteil musste halt über ebay bestellen.

Er will es ohne das Mittelteil verbauen, weil er keine Kennzeichen dafür bekommt.

mk3 wien 11.12.2009 16:30

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 465243)
Er will es ohne das Mittelteil verbauen, weil er keine Kennzeichen dafür bekommt.

dann wirds A Bastelei............nur die us lichtleins ohne mittelteil da sieht das aber "Bescheiden" aus.

gitplayer 11.12.2009 16:59

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 465244)
dann wirds A Bastelei............nur die us lichtleins ohne mittelteil da sieht das aber "Bescheiden" aus.

Gefällt mir auch nciht unbedingt.

Ich werd mich vielleicht nächstes Jahr doch mal um die weißen Einsätze für die Heckleuchten bemühen:

http://www.supra-forum.de/attachment...2&d=1212668993

Die dann noch leicht getönt, dann sollte das schon recht gut aussehen.

Australis 11.12.2009 17:00

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Ich würde das mit dem Schloß einfach per Seilzug lösen... Die Ausführung für die Schweiz hatte den im gegensatz zur deutschen an Bord... ich würde einfach mal wenn es soweit inst unter "Suche" was aufmachen, schließlich haben wir hier im Forum ja viele Eidgenossen.

mk3 wien 11.12.2009 17:32

AW: Meine Supra + Neuaufbau
 
Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 465247)
Ich würde das mit dem Schloß einfach per Seilzug lösen... Die Ausführung für die Schweiz hatte den im gegensatz zur deutschen an Bord...


und ich weis wer noch einen hat..........:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain