Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Targadichtungen ausbauen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23019)

.IVERSON. 19.12.2007 05:00

Targadichtungen ausbauen
 
So, irgendwann ist Schluss. Ich sehe jeden Tag aus als hätte ich ein Blasenproblem. Ich komm jeden Morgen mit einer nassen Hose aus dem Auto, da bei der ersten Bremsung aus Richtung der vorderen Targadachecken ein unaufhaltsamer Wasserstrahl geschossen kommt.

Es gibt ja Leute, die behaupten, dass das Waschen der Dichtungen mit Weichspüler nichts bringt. Mir egal. Versuchen kann ichs ja mal. Was hab ich schon zu verlieren?

Ja, hmm... Wie bekomm ich die Dinger aber nun raus? Da wir noch eine Schlachtsupra vor der Tür haben, kann ich problemlos alles ausbauen, was ich brauchen. Also Angefangen von den Dichtungen am Fahrzeug selber bishin zu den Dichtungen am Dach. Kann mir jemand einen Tip geben?

Achja, fällt mir gerade ein: Die Leisten vom Dach würde ich auch gerade abdichten bei der Gelegenheit. Hatte neulich mal was darüber gelesen, allerdings nicht, wie ich diese Leisten abgekomme. Gibt auch hier Leute, die behaupten, dass das nichts bringt. Auch egal. Bei der Menge an Wasser kann es ja nur besser werden. Da kommt so viel Wasser rein, dass das ein Fall für Mulder und Scully wäre. Wo kommt die ganze Brühe her??? So groß ist die Rille doch garnicht.

Gruß
Thorsten

Bleifuss 19.12.2007 08:31

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Hallo Iversion

versuch mal die "Suche"-Funktion. Ich habe das Prozedere sicher schon 2 - 3 mal beschrieben...

Und ein ganz heisser Tip: Bau doch nicht die alten aus.... neue kosten nicht die Welt! Wenn schon was machen, dann gleich richtig.
Nur n Tip.....

911er 19.12.2007 11:15

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Bei mir kommt meist bisschen was beim bremsen nach vorne geschwappt und läuft dann an am oberen Anfang der A-Säule runter.
Frag mich auch wo das herkommt.

Bleifuss 19.12.2007 11:19

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Aus der Abdeckung der Targadichtung kommt das Wasser her....

King of Queens 19.12.2007 11:21

AW: Targadichtungen ausbauen
 
hallo

bei diesem thread merk ich wie sauer du bist... wow... das muss ja schlimm sein. Das mit Weichspüler soll angeblich nur 1-2jahre halten und dann wieder spröde werden.

gruss dusko

Rino 19.12.2007 11:34

AW: Targadichtungen ausbauen
 
bei mir läufts auch auf der beifahrer seite rein! ich hab letztes jahr die beiden seitlichen dichtungen neu rein gemacht. seitdem ist auf der fahrer-seite ruhe aber beifahrer läuft weiter hinein!
auch ecken abdichten mit silikon hat nüscht gebracht. ich vermute es ist die dichtung am auto (a-säule entlang)!!!

dann war ich genau so sauer wie du, iverson...bin zum toyo händler und wollt mir ne neue dichtung kaufen. Satte 130€ will der für die haben :jawd:

ich such noch nach einer alternative, vor weihnachten ist mein geld immer so knapp :mnih:

.IVERSON. 19.12.2007 15:20

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Danke schonmal für die Antworten. Dass neue Dichtungen die beste Lösung wären, ist klar. Meine Dichtungen sind vermutlich schon genauso alt wie das ganze Auto. Aber wie gesagt: Vorm Haus habe ich ne Schlachtsupra und da könnte ich die Dichtungen ausbauen. Wer weiss? Es gibt ja auch Leute bei denen es geklappt hat. Ich bin eher dafür, dass ich es erstmal mit den alten Dichtungen ausprobieren sollte, da ich ja nichts zu verlieren haben. Während die Dichtungen aufweichen, kann ich mit den anderen Dichtungen normals fahren.

Und selbst wenn das nicht klappen sollte, dann kann ich immernoch neue Dichtungen kaufen. Von daher bleibe ich dabei und versuche es erstmal mit dem Weichspüler.

@Dusko:
Ja, sauer bin ich auf jeden Fall. Du meintest, dass es 1-2 Jahre halten sollte. Das ist doch perfekt für mich. Ich habe ja alle Dichtungen doppelt. Einmal in meiner fahrbaren Supra und einmal in der Schlachtsupra. Also könnte ich damit ja doppelt solange fahren. Es bleibt dabei, dass ich es mit Weichspüler versuche.

Ich werde dann mal ein wenig rumsuchen und es probieren. Schonmal danke für die vielen Antworten. :top:

Christa 19.12.2007 17:49

AW: Targadichtungen ausbauen
 
:winky:Hallo. Ich habe die Gummies mit Hirschtalg-Gummipflegestift der Firma Sesam-Autopflege behandelt.Das soll wohl das Beste sein.Der Stift sieht ungefähr so aus wie ein Klebestift für Papierbastelfreunde.:winky:Oder kennt jemand noch was besseres was die Gummis verbessert?(z.B. omas rezept ,Gummi in Buttermilch erseufen?):haeh: MfG

911er 19.12.2007 19:01

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Hier gehts eher um den Weichmacher und die UV-Strahlung die die Gummis porös macht. Dein Hirschzeug ist doch nur für den Winter damit die Tür nicht zufriert.

jailbird25 19.12.2007 19:05

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Neue Dichtungen kaufen und einbauen....Ruhe ist damit.

Am besten gleich ALLE Dichtungen neu machen...tja....kost halt ne Reichsmark 50....:engel2:

911er 19.12.2007 19:08

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Ne Sammelbestellung wär nicht schlecht. Vielleicht gibts das Zeug in USA billiger?

jailbird25 19.12.2007 19:10

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 354897)
Ne Sammelbestellung wär nicht schlecht. Vielleicht gibts das Zeug in USA billiger?

:haeh::haeh:

ich hör immer "billig billig"......

911er 19.12.2007 19:17

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 354898)
:haeh::haeh:

ich hör immer "billig billig"......

Haja, sparen wo geht damit das Geld zum tanken reicht.:engel2:

jailbird25 19.12.2007 19:17

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 354901)
Haja, sparen wo geht damit das Geld zum tanken reicht.:engel2:

:haeh::haeh::haeh:

suprafan 19.12.2007 19:20

AW: Targadichtungen ausbauen
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 354901)
Haja, sparen wo geht damit das Geld zum tanken reicht.:engel2:

und das von einem, der nach eigener aussage einen "gutbezahlten job" hat... das sind immer die geizigsten :D :engel:

dass Toyota-händler die dichtungen in den USA so viel billiger verkaufen, dass sich der zeitaufwand + versand + zoll + MwSt lohnen, halte ich im übrigen für sehr unwahrscheinlich :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain