Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Energy Buchsen spurstrebe hinterachse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33616)

suNji_mkIII 24.07.2010 00:19

Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Hi,
Hab ein prob mit den Energy Buchsen an der Hinterachse. An der strebe zum Spur einstellen (die mit dem kugelkopf an der auch die koppelstangen für den stabi festgeschraubt werden) steht die metallhülse ca 2mm über die Buchsen raus. Wenn ich das jetzt so einbauen würde, falls es überhaupt passt, hab ich Angst das die strebe dadurch wandern kann, da die Buchsen ja 2mm auf der metallhülse wandern können.
Wie habt ihr das gelöst?

Lg Patrick

gitplayer 24.07.2010 22:29

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Am besten ausprobieren.
Einbauen, mittig hinschieben und ne Runde fahren.

Wenn's sich verschoben hat, dann kannste immernoch schauen. Wenn nicht, dann passt das so.

Kannst eh nix groß machen. Hülse kürzen geht ja schlecht. Dann wackelts ganz bestimmt. :D

suNji_mkIII 26.07.2010 12:46

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so, hier mal bilder.
Hatte die Strebe vorhin mal kurz reingesetzt, das Gummi hat ca 1mm Luft wo es wandern könnte. An der Hülse kann ich nix kürzen, da diese dann zu kurz wäre und ich den Subframe verbiegen bzw zusammenziehen müsste.
Einzige vernünftige Möglichkeit wäre ne Unterlegscheibe über die Hülse zu schieben.
Ich werd jetzt mal so fahren und nach 500km nachsehen ob sich was bewegt hat. Sollte was gewandert sein werd ich die Lösung mit der Unterlegscheibe machen.

Auf der anderen Seite sitzt die Hülse übrigends plan, also nur die eine Seite steht über.

bitsnake 26.07.2010 13:02

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
ah, jetzt, Bilder sagen doch mehr als tausend worte. Wenn die andere Seite passt, ist das natürlich komisch. Miss dochmal nach, man müsste ja leicht rauskriegen welches der Teile da außer maß ist (Höhe des Bunds am Lager, Länger der Hülse oder Länge des Rohrstücks an der Strebe. Das wär jetzt mal interessant.

suNji_mkIII 26.07.2010 20:26

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn du mit andere Seite die andere Strebe meinst dann liegst falsch, bei der isses das selbe prob.
Ich meinte mit der anderen Seite die Seite von der Hülse/Buchse
Im Anhang ein kurzes Paint bild meiner Problematik.
Hab vorhin mal gemessen (normaler Messschieber, kein Digitaler oder Messschraube)
Original Metallhülse: 49,1mm
Energy Metallhülse ca 49,9mm

Die Aufnahme am Subframe ist blöd zu messen da die nach unten enger wird und ich keine möglichkeit hab das irgendwie auszumessen (sind nur ne normale KFZ-Werkstatt, keine Feinwerkmechaniker oder ähnliches, haben also nur "grobe" Instrumente).
Die Strebe passt rein, hat aber wie gesagt dann nen knappen mm Luft von Gummibuchse zu Subframe.
An der Hülse was abdrehen geht nicht, die passt perfekt in die Aufnahme, man müsste also entweder den Bund der PU-Buchsen dicker machen (richtige Buchsen hab ich drin, nicht das einer denkt) oder das ganze mit ner Unterlegscheibe unterfüttern.

Hatte das problem noch keiner?
Oder hat keiner drauf geachtet?
Bei gitplayer liegt ja das selbe prob vor und ich denk nicht das 2 Leute zu dumm sind die richtigen Buchsen zu den Streben zu suchen.


Ich bau die Strebe jetzt mal wie gesagt so ein und guck ob was wandert. Morgen mess ich genau aus und lass mir dann schonmal Scheiben lasern die ich im Falle des Falles unterlegen könnte.
Ich mach dann mal Bilder eingebaut.

gitplayer 26.07.2010 21:08

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Glaub ehrlich gesagt nicht, daß die wandern. Die haben ja keine wirkliche Querbelastung. Würd's mittig hindrücken und so einbauen.

suNji_mkIII 26.07.2010 21:14

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
ich test mal für dich ;)

gitplayer 26.07.2010 21:15

AW: Energy Buchsen spurstrebe hinterachse
 
Ich bau die eh so, da kenn ich nix. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain