Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Keine Ladedruckanzeige (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7397)

Bengelchen 06.07.2004 21:41

Keine Ladedruckanzeige
 
Hi, ich habe ein Problem mit der Ladedruckanzeige. Der Turbo läuft und bringt Leistung, aber die Ladedruckanzeige bleibt auf 0 und ECO Anzeige ist immer gelb. Ich habe den Wagen erst seit einer Woche, und finde einfach nicht, wo der Geber für die Anzeige am Motor sitzt. Weiß jemand, wo der Meßfühler oder so sitzt? :confused:

Andreas-M 06.07.2004 21:49

wenn die eco gleichzeitig gelb ist, dann ist meistens der unterdruckschlauch zum geber ab oder gerissen. da hängt in unmittelbarer nähe auch der geber für die eco-anzeige dran. turboanzeige-geber: kleines kästchen, motorraum, fahrerseite, am motorhaubenrand, steht Assi Turbo Pressure drauf. Check mal den schlauch der da hingeht, und die anderen die da verzweigen.
ach ja, willkommen im forum! :)

Bengelchen 06.07.2004 22:04

Danke für die schnelle Antwort
 
Danke, werde ich gleich mal morgen machen.

bianco 06.07.2004 23:39

eben! is so rechts vom ansaugkrümmer wenn du von vorne draufsiehst! würd ma schätzen so 5x10 cm! steht auch irgendwas von pressure drauf oder so und geht nen kleiner schwarzer gummischlauch rein!

Bengelchen 07.07.2004 09:45

Eigentlich wollt ich mit dem Teil fahren ;-)
 
Lach, danke für die Information. Ich wollte eigentlich mit dem Supra fahren, und nicht immer rumschrauben. Na, mal sehen, ob ich das geregelt bekomme.

CyberBob 07.07.2004 09:52

bianco, wieso schreibst du nicht einfach rechts vom bremskraftverstärker an der spritzwand befestigt...

davon ab, hat Andreas schon die ecke beschrieben :D

ein foto wäre hilfreicher :D


schau mal im motorraum ganz oben rechts in der ecke an der spritzwand...
das teil was waagerecht angebracht ist, links metallisch mit dem schlauch dran und rechts schwarz mit leitung dran...

zumindest schaut es bis BJ 88 so aus... ab BJ 89 ist es dann ein ca. streichholzschachtel grosses schwarzes kästchen...

übrigens, das was ich beschrieben habe, ist nur der geber für die economy anzeige... der geben für die ladedruck anzeige ist auch ganz in der nähe...

wenn ich mich nicht vergucke ist es auf dem bild, weiter vorne, ganz rechts am motorraumrand noch hinter dem stossdämpfer...
das schwarze kästchen mit dem gelben aufkleber und dem weissen stecker welches nach links zum motor zeigt...

wichtig ist, das beide geber an dem selben schlauch angeschlossen sind...

CyberBob 07.07.2004 09:53

ne supra ist wie eine harley... werkzeugkasten immer am mann :D

Bengelchen 07.07.2004 09:57

Upps...
 
ich habe gedacht mit dem Teil kann man öfters fahren als basteln :weird:
Oje, da hab ich mir eine neues Hobby gekauft ;-).
Danke für die Hilfe, ich schau da gleich mal nach.

CyberBob 07.07.2004 10:15

na komm... die economy und ladedruckanzeige braucht man eigentlich nicht um damit fahren zu können...

freu dich schon auf dollere schraubereien ;)

bianco 07.07.2004 11:16

Zitat:

Zitat von CyberBob
bianco, wieso schreibst du nicht einfach rechts vom bremskraftverstärker an der spritzwand befestigt...

davon ab, hat Andreas schon die ecke beschrieben :D

na wenn der gute mann nicht weiss wo der drucksensor ist weiss man ja nicht ob er weiss wo der bremskraftverstärker ist! bring ihm ja nix wenn ich sag hofheim liegt direkt neben kelkheim wenn er auch nicht weiss wo kelkheim ist! :D hab nicht gesehen dass andreas_m schon gepostet hatte!

CyberBob 07.07.2004 11:29

1. blindfisch oder noch verschlafen? :D
2. dann sagste halt, es ist westlich von frankfurt direkt an der stadtgrenze... dann weiss er es... lol

aber weisste was, hauptsache er würde den waldgeist finden wenn er einen schnitzel braucht ;)

Elch hat es gefunden ;)

oggy 07.07.2004 11:36

Zitat:

Zitat von CyberBob
1. blindfisch oder noch verschlafen? :D
2. dann sagste halt, es ist westlich von frankfurt direkt an der stadtgrenze... dann weiss er es... lol

aber weisste was, hauptsache er würde den waldgeist finden wenn er einen schnitzel braucht ;)

Elch hat es gefunden ;)



Man beachte das zufriedene Grinsen :D

Wie viele Schnitzel liegen da überhaupt auf dem Teller? :jawd:

antibrain 07.07.2004 11:49

...nen halbes? :D

CyberBob 07.07.2004 11:52

genau... DAS ist nur ein HALBES ;)

und alle gucken sooooo zufrieden... naja die frischlinge bekommen vorher noch dicke staunende augen wenn die schweine in scheiben aus der küche kommen... lol

Bleifuss 07.07.2004 11:53

Hinten am Teller hangen noch 90% davon gegen den Boden runter.... :lui:

Gruss Bleifuss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain