Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Leistungssteigerung vs Benzindruck (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30571)

Johnnybravo87 15.10.2009 16:51

Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Hey hey,

brauch mal bissl info von euch ;)


Hab mir einen Fuel Cut Defencer bestellt un will jetz bisschen an der Leistungsschraube drehen ;)

Ich fahr meine Lady mit 0,7bar Ladedruck, der benzindruck ist bei 3,6bar.

Jetz meine Frage:

1. bis wieviel Bar Ladedruck kann ich mit der standard Benzinpumpe gehen bevor das Gemisch zu mager wird un der Motor Schaden nimmt?

2. da ich ne MZKD hab wollt ich noch wissen ob 0,9bar ok und haltbar sind oder vllt sogar 1bar?

:top:

stefankerth 15.10.2009 17:18

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Hallo

wenn die mzkd richtig verbaut ist sollten die 0,9 bar kein problem sein, da brauchst du evtl. noch nicht mal den FCD.
Was ich nicht so ganz verstehe warum du den Benzindruck hochgeschraubt hast 3,6 bar ist schon heftig, bzw läuft die Kista dann ja auch recht Fett.

Zu "mager" wird das teil erst wenn du über den Fuelcut raus gehst, wobei bei dem Benzindruck solltest du da weniger Probleme haben. da kann aber evtl jemad was dazu sagen der ein FCD verbaut hat.
ich habe ja dank emu solche probleme nicht:undweg:

gitplayer 15.10.2009 17:25

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
FCD ist Arsch! :engel:

Formi 15.10.2009 17:39

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
der ct26 wird bei der höheren belastung schneller verschleißen, so als info

Damon 15.10.2009 18:25

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 459047)
Hallo

wenn die mzkd richtig verbaut ist sollten die 0,9 bar kein problem sein, da brauchst du evtl. noch nicht mal den FCD.
Was ich nicht so ganz verstehe warum du den Benzindruck hochgeschraubt hast 3,6 bar ist schon heftig, bzw läuft die Kista dann ja auch recht Fett.

Zu "mager" wird das teil erst wenn du über den Fuelcut raus gehst, wobei bei dem Benzindruck solltest du da weniger Probleme haben. da kann aber evtl jemad was dazu sagen der ein FCD verbaut hat.
ich habe ja dank emu solche probleme nicht:undweg:

Normalerweise nimmt man zum fcd ja ein f-con. Und damit kannst deinen Benzindruck regeln. Ist ne Skala von 0-9 innen drin. 9=gaanz fett und nach unten wirds magerer. Damit dürftest dann keine Probleme mehr haben.

lukas85 15.10.2009 18:27

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 459060)
Normalerweise nimmt man zum fcd ja ein f-con. Und damit kannst deinen Benzindruck regeln. Ist ne Skala von 0-9 innen drin. 9=gaanz fett und nach unten wirds magerer. Damit dürftest dann keine Probleme mehr haben.

Das F-Con regelt nichts, und den Benzindruck ändert es auch nicht. Es steuert lediglich die Einspritzdüsen länger an.

Johnnybravo87 15.10.2009 18:34

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 459047)
Hallo

wenn die mzkd richtig verbaut ist sollten die 0,9 bar kein problem sein, da brauchst du evtl. noch nicht mal den FCD.
Was ich nicht so ganz verstehe warum du den Benzindruck hochgeschraubt hast 3,6 bar ist schon heftig, bzw läuft die Kista dann ja auch recht Fett.

Der FCD ist ach nur da weil mir der Fuel Cut auf die Nerven geht. der greift immer ein, auch wenn ich nicht vollgas fahre..

hm.. also dürften eig 0,9bar kein problem sein? un der benzindruck reicht also auch mit 3,6bar... sehr schön ;)

gitplayer 15.10.2009 18:54

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von Johnnybravo87 (Beitrag 459066)
Der FCD ist ach nur da weil mir der Fuel Cut auf die Nerven geht. der greift immer ein, auch wenn ich nicht vollgas fahre..

hm.. also dürften eig 0,9bar kein problem sein? un der benzindruck reicht also auch mit 3,6bar... sehr schön ;)

Warum schraubst du dann den Ladedruck nicht runter?

Luxluc 15.10.2009 19:43

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von Johnnybravo87 (Beitrag 459045)
Hey hey,

brauch mal bissl info von euch ;)


Hab mir einen Fuel Cut Defencer bestellt un will jetz bisschen an der Leistungsschraube drehen ;)

Ich fahr meine Lady mit 0,7bar Ladedruck, der benzindruck ist bei 3,6bar.

Jetz meine Frage:

1. bis wieviel Bar Ladedruck kann ich mit der standard Benzinpumpe gehen bevor das Gemisch zu mager wird un der Motor Schaden nimmt?

2. da ich ne MZKD hab wollt ich noch wissen ob 0,9bar ok und haltbar sind oder vllt sogar 1bar?

:top:

Hast du eine Gemisch-Anzeige (AFR).
Ohne die würde ich nicht am Ladedruck spielen!

Andreas-M 15.10.2009 20:15

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
bei 0,9 bar LD vom serienfön und 3,6 bar BD brauchste dir keinerlei gedanken machen, damit liegst du immer noch im fetten bereich. sofern die Benzinpumpe auch noch gut ist, und den druck auch bei höher öffnungszeit der düsen hält. fällt der BD bei langen öffnungszeiten ab, bringts die pumpe nicht mehr...
gab hier auch mal ne schöne liste wie man ausrechnen kann, mit wieviel mehr BD man welchen theoretischen größeren wert der einspritzdüsen erreichen kann. z.B. bei 440er seriendüsen und 4 bar BD hat man die einspritzmenge von ner 550ccm düse o.ä. sind jetzt aber nur beispielwerte! die liste find ich gerade nicht.

edit:
hab das schon mal gefunden:
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 287464)
Wenn du bei den 440er Düsen den Druck auf ca 3Bar stellst hast du pro Düse ne Flow Rate von ca. 505ccm.


danielMA70 15.10.2009 20:44

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
also ich fahre auch 0,9 Bar LD laut Zeitronix und habe eine AFR von 13,1 bzw teilweise hatte ich auch schon Lambda 0,67 und ich habe keinen BD angehoben ich denke sobald Du über ein Bar gehst, dann wird das auf jedenfall zeit daran etwas anzupassen... könnte sogar sein dass Du unnötg jetzt zu Fett durch die gegend fährst .......

wie weit kommst Du denn mit einem Tank ??

Andreas-M 15.10.2009 21:00

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Das stimmt. Also ohne was am BD zu machen läuft die kiste bei 0,8 bar bis fuelcut immer noch sehr fett. ist ja sogesehen auch was positives am benzin-management der supra. :) um die kiste zu mager zu bekommen muß man sich schon anstrengen. ;)

Supratrigger 15.10.2009 21:27

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
also ich komm mit meiner at. mit 0,7 bar net in den fuel cut

und mit 1 bar auch net! ?

aber wenn du eh ein benzindruckregler verbaut hast müsstest du mit0,8 bar net in den fuel cut komme.

kommt natürlich sehr darauf an was du verbaut hast.

also ich komm mit ungefähr 289 ps bei 0,7 bar immer noch net in den fuel cut

und probeweiser mit 1 bar auch net.

vielleicht wurde wirklich mal am steuergerät was gemacht?

Andreas-M 15.10.2009 21:30

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 459131)
aber wenn du eh ein benzindruckregler verbaut hast müsstest du mit0,8 bar net in den fuel cut komme.

der benzindruck hat null einfluß auf den Fuelcut. da kann man auch 5 bar benzindruck fahren, der fuelcut wird immer noch durch die angesaugte luftmenge ausgelößt, die durch den LMM strömt.

Johnnybravo87 15.10.2009 21:40

AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 459071)
Warum schraubst du dann den Ladedruck nicht runter?


Weil ich ja bissl mehr Leistung will, d.h mehr Ladedruck un bissl mehr P.S un da stört der Fuel Cut halt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain