Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Fragen-Thread für Stefan Payne (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15905)

Daniel 20.04.2006 15:14

Fragen-Thread für Stefan Payne
 
Lieber Stefan,
damit du in Zukunft nicht immer orientierungslos im Forum umherirren musst, schenke ich dir hier einen Thread in dem du all deine Fragen zur Supra reinstellen kannst ohne dabei auf deren Inhalt achten zu müssen. :form:

Viel Spass! :bleifuss:

Um gleich damit anzufangen: Voilà!

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Hat die Supra 'nen Reserverad?
Wie groß ist die Reserveradmulde?

Die reserveradmulde ist im vergleich zu anderen Autos recht groß, d.h. es passt ein Vollwertiges E-Rad rein (225er 16")......wenn du auf LPG umrüsten willst: lt. angebot eines umrüsters passt da auch ein 72L tank rein, vlt kann das jemand bestätigen oder auchnicht :D

-Christian- 20.04.2006 15:27

Jo passt nen 72Liter passt rein brauche noch nen paar E-teile dann wird sie eingebaut :heule:

HE-MAN 20.04.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Hat die Supra H4 oder H7 Leuchtmittel?

du meinst sicher die abblendlichter? die sind H4.


gruss HE-MAN

Stefan Payne 20.04.2006 16:05

Danke, ihr seid zu gut zu mir :loveyou: :top:

Wie schauts eigentlich mitm Kofferraum aus, hat da jemand mal 'nen Bild mit einem 'Normbehälter' z.B. eine Getränkekiste? (optimalerweise Coca Cola oder Bier).
Wo man ein Tachosignal finden könnte, weiß ich ja mehr oder minder.
Wo findet man ein 'Rückwärtsgangsignal'? (brauchen einige Navis, andere hättens gern, mein Blaupunkt z.B. hätte es gern).
Und wo sind die typischen Roststellen genau (außer Radläufe, die bei jedem Autochen kritisch sind).

Gibts bei Umrüstung auf LPG irgendwas besonderes?
Oder sollte man lieber 'ne Voltran CGS nehmen und auch nur bis 4000 Umdrehungen bei 90% Gas?

Gibts irgendwo in D noch ein paar hübschere Rückleuchten, mit E-Zeichen und Zulassung?

Stefan Payne 20.04.2006 16:05

Zitat:

Zitat von HE-MAN
du meinst sicher die abblendlichter? die sind H4.

gruss HE-MAN

Genau.
Und die Nebelscheinwerfer sicher H7?

Formi 20.04.2006 16:14

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Danke, ihr seid zu gut zu mir :loveyou: :top:


nein... das ist reiner selbstschutz :ass2: :dusel: :engel2:

Elchsfell 20.04.2006 16:27

Ich find sowas hier total überflüssig!:aua:

Da oben ist so ein Knopf, neumodisch Button, da steht "Suchen" dran, diesen einfach man wahrnehmen und, noch viel wichtiger, benutzen.

99% solcher Fragen wurden schon beantworten... :form:

Daniel 20.04.2006 16:56

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Ich find sowas hier total überflüssig!:aua:

braver iwo.......sitz :D:D:D :loveyou:


besser hier als in den threads, musst ja nicht reinschaun :winky:

HE-MAN 20.04.2006 17:00

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Und die Nebelscheinwerfer sicher H7?

nö, H1.


salve...

bitsnake 20.04.2006 17:56

um mal ein wenig vom Thema abzulenken:

auch wenn ich 2,5 Supras habe (AT und MT !) wäre ich mit nem RX-7 nicht unzufrieden. such dir nen schönen Turbo-Motor für deinen FC. einen Wankel zu zerlegen und wieder zusammen zubauen macht viel mehr spaß als nen 7M. Teurer als die Supra wird der RX auch nicht. Da ich früher einen alten 85er SA hatte spreche ich da durchaus aus Erfahrung. Und Leistung ist nicht alles, mit nem leichteren Auto kannst du ne mittelmäßig getunte supra ganz schön naß machen.

Gruß

John

Stefan Payne 20.04.2006 19:59

Zitat:

Zitat von bitsnake
einen Wankel zu zerlegen und wieder zusammen zubauen macht viel mehr spaß als nen 7M.

Genau DAS hab ich noch vor mir...
(Wasserschaden)
Zitat:

Zitat von bitsnake
Teurer als die Supra wird der RX auch nicht.

Mit Benzin betrieben sicherlich nicht, zumindest, solange man keinen neuen Auspuff braucht (standen letzten mit 400/Stück drin, keine Ahnung ob Deutsche Geld oder Eurogeld) ;)
Zitat:

Zitat von bitsnake
Da ich früher einen alten 85er SA hatte spreche ich da durchaus aus Erfahrung.

Du glücklicher, so einen FB hätt ich auch gern als 2. Wagen, aber was ordentliches zu finden ist fast unmöglich, Ersatzteile bekommt man leider auch nur noch aus US oder Australien...

Hätte ich einen SA2, wär da auch eine Gasanlage drin, wobei der 12A mit so ziemlich allem läuft, was flüssig ist und brennbar...
Zitat:

Zitat von bitsnake
Und Leistung ist nicht alles, mit nem leichteren Auto kannst du ne mittelmäßig getunte supra ganz schön naß machen.

Das ist mir ralle, hauptsache ich hab 'nen tolles Auto, das mich entspannt von A nach B bringt (optimalerweise mit 'nem Grinsen), ohne dass ich tierische Rückenschmerzen hab (wie z.B. beim Golf, den ich aktuell bewegen darf) oder sonstige Zustände...

Achja, nochwas zur Supra:
Wie schauts mit Anhängelast aus und woher bekommt man entsprechende Kupplungen?

PS: mein RX7 hat keinen Turbo, daher auch weder 180 noch 200PS.

emuel 20.04.2006 20:24

Die Anhängekupplung bei meiner hat einen Zugelassene Anhängelast von 1700kg.

Stefan Payne 20.04.2006 20:44

Zitat:

Zitat von emuel
Die Anhängekupplung bei meiner hat einen Zugelassene Anhängelast von 1700kg.

DAS klingt doch mal richtig toll, ist so ziemlich genau das, was ich suche :loveyou:

Formi 20.04.2006 21:01

ich frag mich, was onkel jürgen mit 554ps und seiner hängerkupplung alles zieht :D

da bleibt doch der wohnwagenaufbau stehn, wenn der gas gibt ;)

Bleifuss 20.04.2006 21:14

LOL
Ich genisse und verrecke..... :aua:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain