Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49627)

BayerWerner 14.08.2015 08:38

Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
Servus beinand,

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit den Sandtler Scheiben gemacht? Wäre cool wenn mir einer sagen kann ob die was können oder ob ich einfach gleich auf die K-Sport sparen sollte ;)

Gruß
Werner

Silent Deatz 14.08.2015 08:47

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
K-Sport und Sandtler-Scheiben zu vergleichen ist jetzt wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Ist die Frage was du willst?

Grizzly 14.08.2015 09:23

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
Hätte eine wenig gebrauchte 356mm K-Sport Bremse im Angebot. Original Deutsche Ware mit Gutachten.
1750€ Fest

Brauchst aber mindestens 18" Felgen ...

Tyandriel 14.08.2015 09:31

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
die Sandtler Scheiben sind so ziemlich das Beste, was man mit der Serienbremse machen kann. Für den Preis zweier Scheiben (340€) kann man aber auch auf die Benz-Bremse umrüsten... auch, weil die Beschaffung der Sandtler Scheiben ein richtiger PITA sein kann. Die kommen aus Italien und die Lageristen dort habens offensichtlich nicht so mit Nummern, Ziffern und Zahlen. "Falsche Artikel? Luigi nix schuld!"
K-Sport ist natürlich das Beste, was man überhaupt machen kann (wenns legal bleiben soll). Zum entsprechenden Preis.

BayerWerner 14.08.2015 09:42

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
Dabke für die raschen antworten ;)

Mir gehts hald darum das meine serienbremse jetzt durch ist und mich nervt... einfach schlecht hald!
Also neue brauchen tu ich so oder so, im moment entweder orginal wieder oder eben sandtler!
Aufs k-sport muss ich erst sparen, aber es ist schön zu hören das ich mit den sandtlers erstmal zufriedener bin! Also ich hole mir die Sandtler und spare DANN auf die K-Sport <3

Vielen dank forum, wie immer ;)

Tyandriel 14.08.2015 09:48

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
gern. Nimm EBC Beläge dazu. Und Stahlflex Bremsschläuche, falls noch nicht vorhanden.

Ich glaub zwar nicht, dass es wirklich erwähnenswert ist, aber trotzdem (der Vollständigkeit halber): schau, dass die Kolben gut gängig sind und dass beim Montieren alles schön sauber ist und alles satt und gerade draufsitzt. Die Messuhr für den Planlauf im WHB hat tatsächlich seinen Sinn. Dann kann die Serienbremse sogar Spaß machen!

suprafan 14.08.2015 11:26

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
Meine Sandtler-GT-Scheiben haben nach ca. einem Jahr Flugrost an den Töpfen gehabt (nicht an der Reibfläche).
Es würde sich also wohl anbieten, die Töpfe vor dem Einbau noch entsprechend zu bearbeiten.

BayerWerner 14.08.2015 11:27

AW: Sandtler Bremsscheiben Erfahrungen
 
Werden eh komplett überholt, will mir ja auch die Sättel lackieren... ;)
Aber danke für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain