Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   basic performance upgrades (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49967)

Turbo 23.11.2015 19:04

basic performance upgrades
 
hallo,
kann jemand sagen, wie viel leistung ungefähr beim mk3 mit bpu drin ist?
also ladedruck, abgasanlage etc. mit original turbolader.
ab wann müsste die benzinzufuhr angepasst werden und ab wann die motorinnereien verstärkt werden?
grüße

sche1 23.11.2015 19:11

AW: basic performance upgrades
 
http://supra-forum.de/search.php

pmscali 23.11.2015 19:13

AW: basic performance upgrades
 
Zitat:

Zitat von Turbo (Beitrag 688380)
hallo,
kann jemand sagen, wie viel leistung ungefähr beim mk3 mit bpu drin ist?
also ladedruck, abgasanlage etc. mit original turbolader.
ab wann müsste die benzinzufuhr angepasst werden und ab wann die motorinnereien verstärkt werden?
grüße

Du bist im MK3 Bereich. Bpu geht da bis 280-320PS, Benzinzufuhr und Kupplung ab ca. 350PS. Motorinnereien je nachdem, halten eigentlich über 400Ps Problemlos bei guter Abstimmung aus, Kopfdichtung kommt meist eher wenn es keine Metallkopfdichtung ist.

kühlung muss man auch etwas verstärken.

Turbo 23.11.2015 19:16

AW: basic performance upgrades
 
ja, ich meinte auch mk3, danke.

Amtrack 24.11.2015 07:30

AW: basic performance upgrades
 
Ich darf dazu anmerken: angesprochene Leistungen gelten NICHT für einen ausgelutschten 150-250tkm Motor.

Bei so einem würde ich maximal bis Fuel Cut gehen (sonst schlafen einem die Füße ein :weird:) und dann warten, bis er eh kaputt geht :D

Supratrigger 02.12.2015 23:03

AW: basic performance upgrades
 
mit Serien Düsen und lmm und llk und Turbo und einer ladedruckerhöhung von knapp 1 bar und entsprechender Auspuffanlage 280-300 PS mit BC Nockenwellen und aufgebohrten 7M ( Stroker) " echte" 360 PS!!!! da wird es aber schon recht mager das Gemisch!
mit anderem Turbo und Krümmer und Bearbeitetem Kopf geht sicher noch ne Menge!
ich fahre mit sard svr so reguliert zwischen 0,6 und 0,9 ALSO 8,7 psi oder 13psi!!!!

Amtrack 03.12.2015 07:41

AW: basic performance upgrades
 
Du bist so ein Schwätzer, unglaublich.

"Stroker" bezieht sich auf den Hub (stroke!) - also müsstest du Held ne andere Kurbelwelle verbaut haben, um von einem Stroker zu sprechen.

Kolben im Übermaß geben zwar auch mehr Hubraum, das ist aber zu vernachlässigen und heißt auch nicht "stroker". :dusel:


Mit nem Serien CT26 wirst du auch, egal ob mit BC Nocken oder ohne, keine echten 360 PS erreichen.
Die dafür notwendige Luftmenge schafft der CT26 ab Werk nicht.
Schon gar nicht, wenn dann noch durchsatzfreudigere Nocken verbaut sind. :aua: da kannste froh sein, dass er überhaupt noch knapp 1 bar bringt (dauerhaft bis Drehzahlende? Ich glaube nicht... :form:).



Und wie genau willst du knapp 1 bar fahren können, ohne Fuel Cut Defencer oder ähnliches Gerät zum Aufheben des Fuel Cuts??

Daran sieht man doch mal wieder, dass du überhaupt keinen Dunst davon hast, was du hier so ablässt.
Meine Fresse, echt.

Es hat keiner was dagegen, wenn hier Leute ohne Ahnung posten.
Die stellen das aber nicht so hin, als hätten sie die Weisheit und noch mehr aus Eimern gesoffen. :tüddeldü:

EDIT: Sinnfehler im Text ausgebessert -> danke @Sir Paseo :top:

Supratrigger 08.12.2015 22:32

AW: basic performance upgrades
 
ich fahr regelmäsig in den fuel cut wenn ich zu stark beschleunige.
drumm muss ich das SVR etwas zurückdrehen! Da hab ich aber immernoch volle 4 mmhg anliegen!!!!!

Andreas-M 08.12.2015 23:32

AW: basic performance upgrades
 


.

Amtrack 09.12.2015 07:19

AW: basic performance upgrades
 
Ich gebs auf.
Du kannst ihm auch seitenweise Fakten um die Ohren hauen, er ignoriert es einfach.

Und genau das, nämlich ignorieren, werde ich jetzt auch tun.
Supratrigger hat es somit tatsächlich nach langer Zeit auf die Ignore Liste geschafft.

Chronoworks 09.12.2015 10:34

AW: basic performance upgrades
 
Euch ist schon klar, dass der nen Fake Account ist? ;)

Tyandriel 09.12.2015 12:14

AW: basic performance upgrades
 
die Ignorefunktion ist sch***, weil man trotzdem sieht, dass der Ignorierte was geschrieben hat. Und aus purer Neugier guckt man dann trotzdem nach. Und fragt sich dann, ob man ne masochistische Ader hat.

Silent Deatz 09.12.2015 12:18

AW: basic performance upgrades
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 688764)
die Ignorefunktion ist sch***, weil man trotzdem sieht, dass der Ignorierte was geschrieben hat. Und aus purer Neugier guckt man dann trotzdem nach. Und fragt sich dann, ob man ne masochistische Ader hat.

:D
Genau so isses :D

Andreas-M 09.12.2015 18:31

AW: basic performance upgrades
 
Man sollte den Vollpfosten komplett löschen und fertig.
Alles, aber auch alles was der schreibt, ist eine einzige Peinlichkeit fürs Forum,
egal ob Fake-Account oder wirklicher Volltrottel.

Modjo-Jojo 09.12.2015 21:33

AW: basic performance upgrades
 
Ach komm.....solche brauchen wir doch auch hin und wieder hier.....die bringen mal wieder ein bissi Schwung in die Bude:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain