Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Toyota Supra 02.10.2011 18:24

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 575554)
ich kenn die VIN meiner Supra auch auswendig :D

Und ich von allen 3 Supras.:engel:

gitplayer 02.10.2011 21:21

AW: ... feat. KwIcK
 
Hab entschieden die Scheibe selbst einzukleben.

Carglass macht nur Termine, wenn ich nicht da bin und bei der Werkstatt am Ort hab ich gar kein gutes Gefühl. Haben sich schon angestellt, weil ich gesagt habe, ich will daneben stehen, wenn die das machen.

Außerdem haben die behauptet, Scheiben gäb's nur in Blau. Und wo die Gummilippe hin soll, wußten sie wohl auch nicht so recht. Udn wenn ich das dann nicht überwachen und ggf. eingreifen kann, ist der Schrott schon vorprogrammiert.

Nee, das is mir alles zu heiß. Da versuche ich mich selbst dran. Ich hab schon schlimmere Dinge an der Karre gemacht, die hatte ich vorhar auch noch nicht gemacht und es hat trotzdem geklappt. Sollte hinzukriegen sein. Werd mir noch Hilfe dazuholen, und los geht's. Kleber etc. kriegt man ja alles fertig zu kaufen.

Australis 02.10.2011 22:48

AW: ... feat. KwIcK
 
Gute Entscheidung. So gibt es nur 2 Alternativen:
Entweder die Scheibe sitzt so, wie sie soll oder eben nicht und du weißt, daß Du dir dafür selbst in den Arsch treten mußt...

gitplayer 02.10.2011 23:50

AW: ... feat. KwIcK
 
Die Positionierung ist ja dadurch schon ziemlich vorgegeben, daß bei der Mk3 unten 2 Plastikstützen sind, auf denen die Scheibe aufliegt. Die hab ich extra neu gekauft, damit das alles passt. Die haben original einen dünnen Filzbelag oben. Kann ja jeder mal schauen, ob der bei ihm noch dran ist. :D

Dadurch hat man schonmal ne ganz gute Hilfe beim einsetzen.
Und das WHB sagt einem auch, wieviel Kleber und wohin damit.

Sollte zu schaffen sein.

tobias 03.10.2011 10:09

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575776)
Die Positionierung ist ja dadurch schon ziemlich vorgegeben, daß bei der Mk3 unten 2 Plastikstützen sind, auf denen die Scheibe aufliegt. Die hab ich extra neu gekauft, damit das alles passt. Die haben original einen dünnen Filzbelag oben. Kann ja jeder mal schauen, ob der bei ihm noch dran ist. :D

Dadurch hat man schonmal ne ganz gute Hilfe beim einsetzen.
Und das WHB sagt einem auch, wieviel Kleber und wohin damit.

Sollte zu schaffen sein.

ich hab das auch geschafft !! ist garnich sopo schwierig und bis jetzt ist sie dicht und noch nicht rausgefallen :huepf:

gitplayer 03.10.2011 11:32

AW: ... feat. KwIcK
 
Irgendeinen Kleber, den man bevorzugen sollte? Also Marke etc.?

Bisher war alles 1K PU-Basis, was ich so gesehen hab.

Passenden Primer dazu natürlich und so ein Schaumstoffding zum Auftragen vom Primer, das sollte es gewesen sein.

Tyandriel 03.10.2011 15:16

AW: ... feat. KwIcK
 
ich fands toll beim Toyoten zu stehen und der fragt "hamse Fahrzeugschein dabei?" und ich so "JT1LBMA70001*****"
... das Gesicht :D

Australis 03.10.2011 15:53

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 575813)
ich fands toll beim Toyoten zu stehen und der fragt "hamse Fahrzeugschein dabei?" und ich so "JT1LBMA70001*****"
... das Gesicht :D

Das kenn ich :D und dann noch "ähmmmm okeeee.... wie war das?" :D

Schponk 03.10.2011 16:06

AW: ... feat. KwIcK
 
oder wie sie immer erstaunt fragen woher mann bloß die teilenummern weiß, das kennen normal NUR DIE!

Australis 03.10.2011 16:23

AW: ... feat. KwIcK
 
genau... da erlaub ich mir dann gelegentlich nen kleinen Joke: Erst guck ich mich um -so nach dem Motto "ist die Luft rein?", dann sag ich in ganz leisem Ton zu dem "die Firma weiss alles..." :D

Amtrack 03.10.2011 16:28

AW: ... feat. KwIcK
 
War ein gutes Wochenende, wenn auch ziemlich anstrengend und teilweise frustrierend.

Mein Dank gilt vor allem Dark Shadow, der viel mitgeholfen hat :top:

Wir haben jetzt einen 75PS Scheeräumer mit nem *fetten* Schneeschild vorne dran (Mad-Max Style :D). :form: Der Winter kann kommen!

Und mein Winterauto fährt wieder aus eigener Kraft, der Explorer hat jetzt endlich sein neues Getriebe bekommen - heute gleich erstmal beim Nachbarn bisschen übern Acker gefahren, geht ganz gut :D

gitplayer 04.10.2011 18:05

AW: ... feat. KwIcK
 
So, ich bin jetzt im Besitz einer nagelneuen Forntscheibe in blau (was anderes gab's nicht) für den äußerst günstigen Preis von 255 €. :weird:

Hätte ein Handwerk lernen und die Leute abzocken sollen. Bringt einem mehr ein. Kommen ja eh immer wieder, weil sie keine andere Wahl haben.

Schponk 04.10.2011 18:15

AW: ... feat. KwIcK
 
und bei mir rummotzen, weil ich für ein kotflügel lackieren lassen nicht 250 euro zahlen wollte

du bist schon top

Silent Deatz 04.10.2011 18:21

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575969)
So, ich bin jetzt im Besitz einer nagelneuen Forntscheibe in blau (was anderes gab's nicht) für den äußerst günstigen Preis von 255 €. :weird:

Hätte ein Handwerk lernen und die Leute abzocken sollen. Bringt einem mehr ein. Kommen ja eh immer wieder, weil sie keine andere Wahl haben.

Schon viel, ich hätte jetzt aber mit mehr gerechnet.
Will nicht wissen, was ich für ne neue Scheibe in der Schweiz zahlen darf :/

mk3 wien 04.10.2011 18:43

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 575969)
So, ich bin jetzt im Besitz einer nagelneuen Forntscheibe in blau (was anderes gab's nicht) für den äußerst günstigen Preis von 255 €. :weird:

Hätte ein Handwerk lernen und die Leute abzocken sollen. Bringt einem mehr ein. Kommen ja eh immer wieder, weil sie keine andere Wahl haben.

Mach Dir net ins Hemdterl......bei mir gabs damals keine Nachbauscheibe......orig Toyo aus Japan eingeflogen 500:engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain