Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kupplungswiederstand weg plötzlich?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50684)

dogbony 21.07.2016 22:09

AW: Kupplungswiederstand weg plötzlich?!
 
Auf´s Datum hab ich nicht geachtet, aber die kommen in regelmäßigen Abständen neu.

Toshi 22.07.2016 00:01

AW: Kupplungswiederstand weg plötzlich?!
 
Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du gerne vorbei kommen oder fragen. Ich komme ebenfalls aus Berlin und beschraube Suprase seit vielen Jahren.

Grüße aus Köpenick

Redhunter 22.07.2016 13:00

AW: Kupplungswiederstand weg plötzlich?!
 
Auf ein neues meine lieben Freunde!


Also der Geberzylinder ist trocken, rund um. Hab vielleicht gedacht, dass der behalter nicht ganz dicht war und nur minimal Flüssigkeit hinausgelangt ist.
Aber ich glaube inzwischen, dass der Zylinder über dem Kupplungspedal, das Problem ist. Denn schon seid ich das Auto gekauft hab, lag im Fahrzeug eine ganz leichte Note von Alt-Geruch "Alt-Geruch".. wie riecht denn alt..:engel2:

Aufjedenfall, hab ich mal gefühlt und mit brauner Flüssigkeit (nicht viel aber immerhin und auch flüssig keine Ölschmiere) an den Fingern ne undichte Stelle festgestellt. Roch auch genauso wie der Alt-Geruch in meiner Supra. Kann ja sein, dass der schon über lange Zeit leicht undicht war und nun endgültig das letzte Stück Hydraulikflüssigkeit ausgesondert hat, oder was denkt ihr :)?


EDIT:
@Dogbony : Auch wenns jetzt keine Gutscheincodes mehr gibt, schaue ich mal rein, scheint doch einiges da auffindbar zu sein :)

@Toshi : Echt? Das ist echt super dass wir hier eine richtige Berlin-Vertretung haben :D
Klar würde ich mich gern mal mit dir treffen und austauschen ! :)


Immernoch am Rätseln,
euer Redhunter

Grizzly 22.07.2016 13:12

AW: Kupplungswiederstand weg plötzlich?!
 
Das kann schon sein, dann nimm mal den Teppich hoch, nicht das es darunter rostet

Amtrack 22.07.2016 13:45

AW: Kupplungswiederstand weg plötzlich?!
 
Zitat:

Zitat von Redhunter (Beitrag 693729)
Also der Geberzylinder ist trocken, rund um. Hab vielleicht gedacht, dass der behalter nicht ganz dicht war und nur minimal Flüssigkeit hinausgelangt ist.
Aber ich glaube inzwischen, dass der Zylinder über dem Kupplungspedal, das Problem ist. Denn schon seid ich das Auto gekauft hab, lag im Fahrzeug eine ganz leichte Note von Alt-Geruch "Alt-Geruch".. wie riecht denn alt..:engel2:

Du meinst den Nehmerzylinder, der trocken ist (unten am Getriebe).
Der Geberzylinder ist der über dem Pedal.

Hilft jetzt nicht weiter, dient aber der richtigen Beschreibung :D

Zitat:

Zitat von Redhunter (Beitrag 693729)
EDIT:
@Dogbony : Auch wenns jetzt keine Gutscheincodes mehr gibt, schaue ich mal rein, scheint doch einiges da auffindbar zu sein :)

4848701222271762

Nutze den, den hab ich diese Woche per Mail bekommen (5% Rabatt) und der ist bis 18.09. gültig.
Hab vor 2 Wochen Teile fürs Boot dort bestellt (Ami V8 sei Dank). :form:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain