Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22029)

Amtrack 17.09.2007 19:59

erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
Ja, ich werde wohl umsteigen auf was frei programmierbares bzw. in die Richtung.

Ich biete an sich das gleiche Setup, wie es Dark Shadow damals hatte, als er seine 546PS gedrückt hat in Marl - nur mit mehr Zusatzteilen :D

Das Umfasst folgendes:

- HKS VPC mit 7m-gte Chip nach Wunsch inkl. Druck und Temperatursensor und deren Kabelbäumen, ohne ECU Kabelbaum aber mit Anleitung zum Einlöten (sind nur wenige Kabel) - gibt sogar den Widerstand für den LMM mit dazu :)
- HKS GCC für das VPC (passt p&P aufs VPC)
- HKS F-Con mit 7m-gte Chip nach Wahl. Inkl. Drucksensor mit Kabelbaum UND ECU Kabelbaum nach Wunsch (alte 7m-gte ECU oder neue 7m-gte ECU)!
- HKS GCC fürs F-Con inkl. Kabelbaum zum Einstecken in das F-Con und den F-Con Kabelbaum (also p&p!)
- HKS IPM inkl. Kabelbaum



Ja, das wars. Jede Menge HKS Krams eben, bewährte Technik :top:



Zur Erklärung was genau was macht (Kurzform):


HKS VPC: Ersatz für den LMM der Supra, behebt das evtl. ausgehen bei offenen BOVs. Das VPC passt die Benzinmenge immer der erforderliche Luftmenge an! Also man könnte theoretisch auch ohne Ladeluftverrohrung fahren bzw. mit einem großen Leck und könnte immernoch ohne Probleme fahren (bis auf den Leistungsverlust halt) - musste ich schonmal zwangsweise, weil mir ein Schlauchverbinder weggeflogen ist.





HKS GCC: Dient zum "Feintuning" eines VPCs, F-Cons, EVCs oder sonstwie welchen Hauptgeräten von HKS. Man kann in 2% Schritten +-12% des Ursprungswertes variieren, einstellbar in 8 Drehzahlbereichen :top: dazwischen errechnet das GCC selber die Werte.





F-Con: Der klassische Spritcomputer von HKS. Passt mittels Drucksensor die Spritmenge dem eingestellten Wert (0-9 Positionen im Gerät wählbar) an.






HKS IPM: Dieses feine Gerät zeigt die Auslastung der Einspritzdüsen an. Wenn man es vor dem F-Con anschließt, dann zeigts auch die Werte der Düsen VOR F-Con Anpassung UND NACH F-Con Anpassung an :top:







Preislich dachte ich an 1150€ VHB

Ich weiß, dass das keine Neuteile sind. Aber jeder kann sich ausmalen, wie schwer es war, diese Teile zu bekommen. Dieses Set/Zusammenstellung dürfte weltweit ziemlich einmalig sein.

Ich mache daran übrigens keinen Gewinn ;) habe zusammengerechnet deutlich mehr gezahlt.

jailbird25 17.09.2007 20:06

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
du enttäuscht mich....tzzzz......:mnih::mnih:

Amtrack 17.09.2007 20:16

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
Ja, ich gehe einen Schritt weiter.

Das HKS Set ist wirklich kaufen, anschließen, losfahren, Knöppsche drehen - fertig (einfach gesprochen).

Dark Shadow hat mich mit der AEM einfach neugierig gemacht :engel::wipp:

Silent Deatz 17.09.2007 20:27

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
Willst du auf ne AEM umsteigen, oder ne andere EMS?

suprafan 18.09.2007 12:12

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
hab die kindergarten-diskussion mal gelöscht, die hier losgetreten wurde :rolleyes:

Quark 03.11.2007 19:21

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
Hi there.. Do you still have this kit?

Amtrack 03.11.2007 20:01

AW: erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.)
 
VPC with GCC2 and F-Con are sold. Sorry.

Rest is still there.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain