Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Einschweißbleche Radläufe? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32867)

dogbony 27.05.2010 23:35

Einschweißbleche Radläufe?
 
Was Anfangs gar nicht so schlimm aussah, entpuppte sich leider als ein riesiges Rostnest. Ich rede von den üblichen Roststellen an den hinteren Radläufen die man erst sieht wenn die Verkleidungen ab sind. Von innen noch überschaubar aber von unten als der Unterbodenschutz ab war eine Katasrophe. Wollte jetzt mal fragen ob es komplette Einschweißbleche dafür gibt oder ob mein Schweißer selber Teile anpassen muß.

dogbony 27.05.2010 23:50

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
gemeint sind diese: 61634A, 61632A
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=6101&P=1

zwischengaschri 28.05.2010 06:56

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
wende dich an supraparts

mk3 wien 28.05.2010 08:50

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 491820)
Was Anfangs gar nicht so schlimm aussah, entpuppte sich leider als ein riesiges Rostnest. Ich rede von den üblichen Roststellen an den hinteren Radläufen die man erst sieht wenn die Verkleidungen ab sind. Von innen noch überschaubar aber von unten als der Unterbodenschutz ab war eine Katasrophe. Wollte jetzt mal fragen ob es komplette Einschweißbleche dafür gibt oder ob mein Schweißer selber Teile anpassen muß.

bei allen inneren Teilen und der Verbreiterung wurde bei mir blech zugeschnitten und eingepasst.........Radläufe ,Seitenwandblech.......kamen von der Schlachtkarre und von Supraparts.

bitsnake 28.05.2010 09:02

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 491823)

die Teile stehen zumindest noch im Katalog. sind auch gar nicht so teuer. 327,43 / STück

dogbony 28.05.2010 09:40

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 491857)
die Teile stehen zumindest noch im Katalog. sind auch gar nicht so teuer. 327,43 / STück

nicht teuer? Naja, werd mal zum Toyohändler fahren und nachfragen.Aber für das Geld lass ich mir Teile anpassen.

PS. ist der AT Filter schon unterwegs?

bitsnake 28.05.2010 10:08

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
ja, isser.

Mein Klempner macht das aber auch immer konventionell. Die Innenradhäuser neu zu kaufen macht IMHO bei ner Reparatur wenig Sinn. Das Gegenstück an der Außenseite ist ja genauso betroffen. das komplette Radhaus rauszutrennen is auch Overkill vom Aufwand her.

Gruß

JOhn

frank 28.05.2010 10:22

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 491820)
Was Anfangs gar nicht so schlimm aussah, entpuppte sich leider als ein riesiges Rostnest. Ich rede von den üblichen Roststellen an den hinteren Radläufen die man erst sieht wenn die Verkleidungen ab sind. Von innen noch überschaubar aber von unten als der Unterbodenschutz ab war eine Katasrophe. Wollte jetzt mal fragen ob es komplette Einschweißbleche dafür gibt oder ob mein Schweißer selber Teile anpassen muß.

Hatte das selbe problem,geh zum Chris und nimm nen kompl.Seitenteil
den rost raus und neu anpassen hab ich auch so gemacht
Und die Preise beim schlachter sind mehr als ok
Irre Arbeit,aber was soll mann machen

dogbony 29.05.2010 00:42

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Habe nochmal die Preise nachgefragt. Blechteil innen je 360,18, Radhaus außen je 187,87. Werd Montag nochmal mit meinem Mechaniker sprechen wie wirs nun machen. Werd dann auch mal Bilder schießen und posten.

danielMA70 29.05.2010 11:12

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
klingt zwar blöd aber es gibt nun wie Du schmerzlichst erfahren hast eigentlich keine Original Supra, die keinen Rost an dieser Stelle hat. Sind nunmal alle gleich Konstruiert und warum sollte der U-Schutz bei einem besser/länger halten als bei anderen.

Meine Supra war ein Garagenfahrzeug und hat beim kauf super ausgesehen.

Dann habe ich irgendwann genauer geschaut und dachte ich brech ab. Jeder der nicht genau schaut verzögert nur die Reparatur bzw. wenn man zu lange wartet rostet einem die Kiste an diesen Stellen einfach weg. Und das ist anscheinend Fakt. (Erfahrungen durch Unterhaltungen)

Check auch gleich das Blech unter dem Tankdeckel.....
da ist meistens auch schon ordentlich am moggern.

Bei mir war es "nur" oberflächlich und man konnte es noch aufhalten, nicht ganz durchtzurosten...aber bei vielen ist da ziemlich viel Mogger.....


Wenn Du die Radkästen checkst dann entferne den kompletten U-schutz an den Falzen, wo sich die Bleche (Innen und Aussen) berühren.

Such mal unter "Rote Pest" da findest Du ein 2 Bilder von meinem Rostschrott......

und das sieht von aussen nicht schlimm aus...

wwwsuprapartsde 29.05.2010 14:41

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
es gibt noch komplett rostfreie supras... werden aber leider immer seltener... eine habe ich hier noch stehen zum schlachten.


Und durch einen Zufall bin ich an 2 komplett neue äussere seitenwände gekommen:dd:

danielMA70 29.05.2010 20:51

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 492056)
es gibt noch komplett rostfreie supras... werden aber leider immer seltener... eine habe ich hier noch stehen zum schlachten.


Und durch einen Zufall bin ich an 2 komplett neue äussere seitenwände gekommen:dd:

Das ist zwar schön ändert an dem Problem nichts, dass der U-Schutz porös wird und das Blech an den Falzen nicht mit Karosseriedichtmasse bearbeitet worden ist sondern nur mit U-Schutz..... und da wird es dann auch noch anfangen ...

hast Du denn die Radkästen komplett gesäubert und unter den U-Schutz geschaut ???? .... Das Problem bleibt halt vorhanden ... aber wem sag ich das :)

wwwsuprapartsde 29.05.2010 21:48

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Jo habe ich ;-):wipp:

2tes problem ist das sie bei toyota vergessen haben den kompletten radkasten mit uschutz zu behandeln... an den äusseren radkästen ist absolut nichts.


Das beste ist den ganzen mist durch Trockeneisstrahlen zu entfernen und nur noch U-Wachs zu nehmen. Musst halt einmal im Jahr erneuern:wipp:

Formi 29.05.2010 23:34

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 492099)
Das beste ist den ganzen mist durch Trockeneisstrahlen zu entfernen und nur noch U-Wachs zu nehmen. Musst halt einmal im Jahr erneuern:wipp:

trockeneis ist genial. nur wollen die ca. 1500€++ für eine unterbodenreinigung. :form: zumindest waren das die preise, die mir auf der messe genannt wurden...

wwwsuprapartsde 30.05.2010 00:07

AW: Einschweißbleche Radläufe?
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 492136)
trockeneis ist genial. nur wollen die ca. 1500€++ für eine unterbodenreinigung. :form: zumindest waren das die preise, die mir auf der messe genannt wurden...

da kannst du dir ja fast ein gerät kaufen... :tüddeldü:


wird sicherlich billiger wenn du selbst eine bühne hast und einen der so ein gerät für den hobbybereich sich gekauft hat:wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain