Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Celios -> Grundsanierung MK3 ;-) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37155)

Celios 10.05.2011 23:51

Aufbau Mk3 - aktuell -> Motor
 
Wollt mal mein Projekt vorstellen, ich habe kürzlich eine MK3 erworben die eine 8 Jahre lange Standzeit hinter sich hat.

Geplant ist sie erstmal stock wieder aufzubauen!
Also alles wieder fit machen, Rost beseitigen und vorbeugen, Motor raus und
auf Sandschäden o.A. untersuchen, Kratzer und Dellen ausbessern und neu Teillackieren. Alles andere wird sich zeigen...

Natürlich möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:

Die erste fahrt nach 8 Jahren


Zuhause


Schon mal ausgeräumt


Ausschuss :shootme:



Die bekannten Roststellen






Motor


Von Unten


Bremsscheiben nach 8 Jahren Standzeit :tüddeldü:

Fauchi_mauchi 11.05.2011 00:01

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
da hast ja noch n bisi arbeit vor dir...

nadann schnelles gelingen.

Andreas Köster 11.05.2011 17:08

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
willkommen hier und dann bis 2012,zum 1 trefffen.....................

Celios 11.05.2011 19:38

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Ja bis nächstes Jahr wirds sowieso dauern, ist aber nicht schlimm, kommt Zeit...

DukeS 11.05.2011 19:40

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
cool ;-) bisserl schweissen und technik erneuern und die *dame* darf wieder zubeissn, find ich gut. viel spass bei der reanimation. glg

Waisenhaustuning 11.05.2011 19:44

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Hast die bei ebay geschossen? Sieht ja so noch vernünftig aus, den Rost hast ja fast immer.

Celios 11.05.2011 22:09

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
@ DukeS Danke hab ich mir auch so gedacht :bleifuss:

@ Waisenhaustuning Ja sieht sehr gut aus, ist 100 % stock, nix gebastelt ;-) Günstig geschossen ja, sie wurde mal bei ebay ohne Bilder rein gesetzt und ich hab nach Bildern gefragt und daraus ist das dann entstanden

Celios 13.05.2011 21:28

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Ich hab heute wieder ein paar Stunden in den Motorausbau investiert und hab die rechte Seite bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit frei



Dabei hab ich mir den Turbo mal angeschaut, hab aber nur ein winzigen Haarriss entdeckt :baeh:


BAD_SUPRA 13.05.2011 21:36

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 552560)

Dabei hab ich mir den Turbo mal angeschaut, hab aber nur ein winzigen Haarriss entdeckt :baeh:


puh ich glaub da sieht meiner noch ganz ok dagegen aus


Celios 13.05.2011 21:53

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Schon, aber so klein ist dein Riss aber auch nicht mehr
Sieht auch bald so aus wie meiner :shootme:

gitplayer 14.05.2011 11:34

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Schau von den hinteren Radläufen aus mal in die Schweller. Die Supras gammeln nämlich auch gerne in den Hohlräumen. Da schaut nur keiner nach.

dreas 14.05.2011 12:09

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 552632)
Schau von den hinteren Radläufen aus mal in die Schweller. Die Supras gammeln nämlich auch gerne in den Hohlräumen. Da schaut nur keiner nach.

ohja bau alles ab , und den tank am besten auch.... so dass sie richtig nackig ist :) viel spass mit der lady :)

blubly 14.05.2011 13:20

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Kann man den Turbo Haarriss eingentlich net schweisen? ich weis ne Doofe Frage...

Australis 14.05.2011 14:06

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Ich würde den einfach so wie der ist zum Überholen weggeben oder mir im Austausch einen anderen besorgen.
Dann hast wenigstens was vernünftiges und kein Hinterhof-Gefrickel, was nur bis zur nächsten Kreuzung hält.
Zumal: wenn der Lader schon von "außen" so aussieht, kann ich mir seeeehr gut vorstellen, daß es um die nicht sichtbaren Teile genauso besch****** aussieht...

Achso, noch ein Tipp: Wenn Du den Lader in Zukunft schonen willst, besorg dir ein offenes Knie und schmeiß den Vor-Kat, der in der Downpipe sitzt raus. Das schont den Lader und als positiven Nebeneffekt hast noch paar Pferdchen mehr, zumal der 7M-GTE teilweise leistungsmäßig extremst nach unten streut. Den Vor-Kat brauchst für die AU nicht. Hier im Forum gibt es viele, die ohne das Teil und ohne Probleme durch die AU kommen. Ein sauber laufender Motor ist natürlich Grundvoraussetzung ;)

BAD_SUPRA 14.05.2011 14:06

AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 552565)
Schon, aber so klein ist dein Riss aber auch nicht mehr
Sieht auch bald so aus wie meiner :shootme:

dein riss sieht aus wie der grand canyon und das wastegateloch sieht ja aus wie ne ausgefranzte rosette :D

scheisse man


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain