Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   News (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Offizielle Facebookgruppe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49377)

pmscali 11.06.2015 20:40

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 683034)
Also das mit dem Wiki finde ich ist eine recht gute Idee. Das ganze sollte wenn
dann die jetzige FAQ ablösen und auch mehrere Personen ein schreibrecht
haben. Muss dann aber meiner Meinung nach irgendwo so gespeichert sein, dass
die Bilder in den Beiträgen nicht in ein paar Jahren wieder verschwunden sind.

:top:

suprafan 11.06.2015 20:50

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 683034)
Muss dann aber meiner Meinung nach irgendwo so gespeichert sein, dass
die Bilder in den Beiträgen nicht in ein paar Jahren wieder verschwunden sind.

Wenn die Leute ihre Bilder im Forum als Anhang hochladen würden, statt sie bei irgendeinem Bild-Hoster abzulegen, gäbe es dieses Problem gar nicht. Das muss man den Usern halt einbläuen, egal ob im Forum oder Wiki.
(Ja ich weiß, das blöde am aktuellen Forum ist, dass es hochgeladene Bilder nicht automatisch verkleinern kann und deswegen der User sie vor dem Upload auf ein zulässiges Maß skalieren muss.)

Supra-Fan 11.06.2015 21:01

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
@Suprafan: Ich muss zugeben, dafür war ich bissher auch zu doof :D Wusste
ich garnicht, dass man hier direkt hochladen kann.

Andreas-M 11.06.2015 21:14

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Wenn man mehrere Bilder in den Text einbetten will, ist es halt schöner, wenn die direkt im Text stehen da wo etwas dazu erklärt wird,
statt alle zusammen unten im Anhang. Das geht halt nur, wenn die auf einem Host / Server liegen.
Die Anhänge die nach dem Text dann unten angehängt sind, haben halt den Nachteil das jeder erst drauf klicken muss,
und dann mitunter rätseln muss, welche Textstelle denn dazu gemeint war.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

suprafan 11.06.2015 21:28

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ganz streng genommen: Wenn man weiß wie's geht, kann man hier auch Anhänge in den Text einbetten (hab ich selber erst kürzlich durch Zufall festgestellt).
Anhang 30962 Anhang 30964
So sieht das dann z.B. aus. Ist aber ein bisschen umständlich und wahrscheinlich nicht unbedingt für den 08/15-User geeignet.

LordXearo 12.06.2015 08:27

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Nach meinem empfinden gibt es schon genug Mitglieder, dass es einen Versuch wert ist.

Tyandriel 12.06.2015 10:39

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 683041)
Ist aber ein bisschen umständlich und wahrscheinlich nicht unbedingt für den 08/15-User geeignet.

wer Files vom eigenen Webspace in Posts eingebettet bekommt, der kann auch die Attachements in den Post verlinken :D
Ich schieb meine Bilder aber weiter über meinen Webspace hier rein...

Willy B. aus S. 12.06.2015 17:16

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 683037)
... (Ja ich weiß, das blöde am aktuellen Forum ist, dass es hochgeladene Bilder nicht automatisch verkleinern kann und deswegen der User sie vor dem Upload auf ein zulässiges Maß skalieren muss.)

Kann man vielleicht die Größe von Anhängen (Kilobyte) beschränken? Das würde ja als Hinweis taugen, um ans verkleinern zu erinnern.

suprafan 12.06.2015 17:37

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 683072)
Kann man vielleicht die Größe von Anhängen (Kilobyte) beschränken? Das würde ja als Hinweis taugen, um ans verkleinern zu erinnern.

Genau so ist es schon, z.B. das Limit für jpg-Dateien ist aktuell 768 kB. Und das überfordert manche User, wenn sie von ihren Kameras oder Telefonen Fotos mit zigtausend Megapixeln und entsprechender Dateigröße runterziehen und im Forum hochladen wollen, aber nicht wissen wie sie die Größe des Bildes vor dem Upload verringern können.
Da wäre es praktisch, wenn das Forum nicht nur sagen würde "dein Bild ist zu groß", sondern das Bild automatisch auf ein sinnvolles Maß verkleinern würde.
Ich gehe mal davon aus, dass die neuere vBulletin-Version sowas kann.

Waisenhaustuning 13.06.2015 00:17

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Das wäre toll, denn immer die Fotos anzuklicken und dann auf bearbeiten zu drücken stresst.

Willy B. aus S. 13.06.2015 23:57

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 683073)
Genau so ist es schon, z.B. das Limit für jpg-Dateien ist aktuell 768 kB. Und das überfordert manche User,...

Dann hoffen wir mal, dass solche User nicht Hand an die Supra legen ...

supramkIII 17.06.2015 21:30

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Moin

Ich, als anerkannter Fotzbook Verächter, find's nicht gut mit der Homepage dort. War noch nie dort angemeldet und werde es auch niemals sein!

Bekomme immer nur bei Freunden mit, was dort geschrieben wird und das ist zu 95 % unnutzes Zeug von Leuten, die nichts im Leben erreicht haben und sich darüber versuchen zu profilieren.

Daher zu 100 % dagegen :)

Gruß Holger

Willy B. aus S. 17.06.2015 21:45

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Du bildest Dir also Deine Meinung ausschließlich aufgrund fremder Meinungen ...

Silent Deatz 17.06.2015 21:57

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 683245)
Bekomme immer nur bei Freunden mit, was dort geschrieben wird und das ist zu 95 % unnutzes Zeug von Leuten, die nichts im Leben erreicht haben und sich darüber versuchen zu profilieren.

Oh das ist jetzt aber sehr sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst mit der Aussage. :eek:

supramkIII 17.06.2015 22:00

AW: Offizielle Facebookgruppe
 
Das ist so nicht ganz korrekt :)

Oft genug dort gelesen und glesen und gelesen und zum Entschluß gekommen, dass ich ohne Fotzbook weiter leben werde :dd:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain