Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   ein neues Kapitel (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52034)

Saschi 27.04.2020 10:03

AW: ein neues Kapitel
 
Hallo Willy,

Bleche habe ich da keine drunter - da waren seit ich die Supra habe auch keine. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass da bei meinem Golf Cabrio damals auch Bleche waren - ich dachte, die seien weil es ungleichmäßig bremste, sprich beim bremsen auf eine Seite zog.

Aber ich bin kein KFZler - keine Ahnung :engel2:

Saschi 27.04.2020 10:03

AW: ein neues Kapitel
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 708829)
Und die kleinen Spangen, welche die Beläge auseinander drücken, werden auch gerne weggelassen. Die helfen wirklich gegen quitschen.

Die sind definitiv drin!

Grizzly 27.04.2020 10:07

AW: ein neues Kapitel
 
https://www.rockauto.com/de/catalog/...brake+pad,1684

Da gibt es Pads mit den Blechen dran. Einzeln habe ich die Bleche noch nicht gefunden

Saschi 27.04.2020 10:49

AW: ein neues Kapitel
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 708832)
https://www.rockauto.com/de/catalog/...brake+pad,1684

Da gibt es Pads mit den Blechen dran. Einzeln habe ich die Bleche noch nicht gefunden

Super, dankeschön!

Da muss ich mal schauen. Alternativ einfach nicht bremsen :huepf:

Das quitschen ist übrigens nur bei leichtem Bremsdruck - Bremse offen oder voll angelegt ist nichts

supramkIII 27.04.2020 21:47

AW: ein neues Kapitel
 
Mk4 Bremse drunter und andere Felgen fahren :top:

Saschi 28.04.2020 11:37

AW: ein neues Kapitel
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 708838)
Mk4 Bremse drunter und andere Felgen fahren :top:

:streit::streit:

Nix - ich will meine Felgen behalten ;-)

dogbony 28.04.2020 15:28

AW: ein neues Kapitel
 
Habe das ganze Lackier Prozedere auch hinter mir. Hat ne lange Zeit gedauert bis ich alles wieder vernünftig zusammen gebaut hatte:weird:. Man will ja auch nicht pfuschen. Falls es sich um die Veredelung geht die bei mir noch gemacht wird, handelt es sich evt. um Carnaubawachs. Das gibt dem Lack nochmal einen höheren Glanzwert und eine bessere Schutzschicht als herkömmliche Poliermittel. Ist fast wie ein Spiegel danach. Zumindest bei schwarz wie bei mir.

Zur Bremsanlage: wie ich das einschätze hast du 17Zöller. Ich habe bei mir die 13" Wilwood Bremsanlage verbaut. Die geht unter die meisten 17"Felgen noch drunter. Bei meinen 17x10 Borbet leider nicht mehr. Ich habe irgendwo noch eine Schablone als Datei die man sich ausdrucken und anschließend auf eine Pappe übertragen kann. Bei Interesse kann ich sie dir zuschicken um zu testen ob´s bei deinen Felgen passt.
Die Wilwood ist eine preisgünstigere Alternative zu K-Sport, D2, XYZ etc.
Bremswirkung ist ordentlich und es gibt sie für vorne UND Hinten

LG Jürgen

Saschi 28.04.2020 16:00

AW: ein neues Kapitel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 708845)
Habe das ganze Lackier Prozedere auch hinter mir. Hat ne lange Zeit gedauert bis ich alles wieder vernünftig zusammen gebaut hatte:weird:. Man will ja auch nicht pfuschen. Falls es sich um die Veredelung geht die bei mir noch gemacht wird, handelt es sich evt. um Carnaubawachs. Das gibt dem Lack nochmal einen höheren Glanzwert und eine bessere Schutzschicht als herkömmliche Poliermittel. Ist fast wie ein Spiegel danach. Zumindest bei schwarz wie bei mir.

Zur Bremsanlage: wie ich das einschätze hast du 17Zöller. Ich habe bei mir die 13" Wilwood Bremsanlage verbaut. Die geht unter die meisten 17"Felgen noch drunter. Bei meinen 17x10 Borbet leider nicht mehr. Ich habe irgendwo noch eine Schablone als Datei die man sich ausdrucken und anschließend auf eine Pappe übertragen kann. Bei Interesse kann ich sie dir zuschicken um zu testen ob´s bei deinen Felgen passt.
Die Wilwood ist eine preisgünstigere Alternative zu K-Sport, D2, XYZ etc.
Bremswirkung ist ordentlich und es gibt sie für vorne UND Hinten

LG Jürgen

Hallo Jürgen,
das sind sogar 18er, aber aufgrund der Form der Felgen sind zum Bremssattel hin tatsächlich nur noch wenige MM Luft - Es war kein Scherz, als ich hier irgendwo schrieb, dass man wegen der Wuchtgewichte schauen muss, ich hatte es tatsächlich dass bei einer Felge das Gewicht am Sattel streifte.
Ich kann grad kein aktuelles Foto machen, aber vielleicht siehst du das auf dem Foto auch schon.
Das mit dem Karton wäre eine Idee, aber ich glaube, egal wie wenig größer die alternative ist, sie passt nicht mehr.

LG Manuel

dogbony 28.04.2020 18:28

AW: ein neues Kapitel
 
Oh, ja das ist knapp. Wie wär es denn mit Spurverbreiterung. Da ist doch noch Luft nach außen.

Saschi 29.04.2020 06:46

AW: ein neues Kapitel
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 708849)
Oh, ja das ist knapp. Wie wär es denn mit Spurverbreiterung. Da ist doch noch Luft nach außen.

Muss ich mir mal anschauen, ob da wirklich noch Luft nach außen ist...
Ich weiß nicht so recht

Was mich noch interessieren würde: Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Scheiben/Klötzekombination die das Maximum aus der Serie rausholt? Allein die Stahlflex haben ja schon was gebracht...

Amtrack 29.04.2020 07:28

AW: ein neues Kapitel
 
Die besten Erfahrungen mit Serienmaterial hatte ich tatsächlich mit Toyota Originalware - keine Ahnung von wem die das beziehen.

Aftermarket war meiner Erfahrung nach immer nur bis zur ersten stärkeren Bremsung ok, danach hats gerubbelt.
Hab mich nicht weiter drum gekümmert ob Beläge scheisse waren oder Scheiben verzogen.
Mit Orignalware kam das zwar auch, aber deutlich später und war auch schneller wieder weg.

Mit der großen K-Sport gabs da natürlich keine Probleme mehr dann.

dogbony 29.04.2020 09:49

AW: ein neues Kapitel
 
Maßgeblich ist das Reifenprofil. Das muss vom Kotflügel abgedeckt sein. Nicht die Felge oder die Reifenflanke. Wagen kannst du diagonal mal auf zwei Böcke fahren um die maximale Eintauchung zu haben. Reifen darf dann halt nicht am Kotflügel schleifen.
Hab mal hier gelesen dass gelochte Sandler Scheiben recht gut sein sollen.

Zitat:

Zitat von Saschi (Beitrag 708851)
Muss ich mir mal anschauen, ob da wirklich noch Luft nach außen ist...
Ich weiß nicht so recht

Was mich noch interessieren würde: Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Scheiben/Klötzekombination die das Maximum aus der Serie rausholt? Allein die Stahlflex haben ja schon was gebracht...


Supra-Fan 06.05.2020 12:05

AW: ein neues Kapitel
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 708856)
Maßgeblich ist das Reifenprofil. Das muss vom Kotflügel abgedeckt sein. Nicht die Felge oder die Reifenflanke. (...)

Soweit ich weis ist das schon lange nicht mehr erlaubt. Haben ja die VW´ler und
BMW´ler ein bisschen übertrieben, so 11" Breite Felge mit 205er Schlappen
(leicht übertrieben, aber so die Richtung).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain