Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Flexer's MA70 T NT MT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49014)

Flexer 26.03.2015 08:04

Flexer's MA70 T NT MT
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Guten Tag, :winky:

nachdem ich hier schon eine Ewigkeit angemeldet bin, möchte ich mich auch mal langsam vorstellen :engel:

Ich heiße Felix, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Dresden.

Seit Mai letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Supra, es ist eine MA70 Turbo Non Targa Schalter (in dem allseits beliebten Rot, btw. mir gefällts :top:) die ich bei Frank (Grizzly) gekauft habe.

Kann ich übrigens nur absolut weiter empfehlen, super freundlich und alles Problemlos funktioniert, somit TOP, vielen Dank nochmal für die Lady :beten:

Geplant sind erst mal nur kleine Upgrades, also großer Wasser- und Ölkühler, Silikonschläuche, 3" AGA, TurboTimer, Boostcontroller (ZKD ist eine Ajusa drin) und dann natürlich wieder alles in Ordnung bringen was über die Zeit verschlissen ist.

Man hört schon raus das die Lady nicht Original bleiben wird, aber für's erste will ich sie Technisch und Optisch in Ordnung bringen bzw. Standfest machen bevor ich mir irgendwelche größeren Gedanken um Leistung mache.

Freut mich übrigens in so einem gutem Forum unterwegs zu sein

Ps: Ich werde mich bemühen hier regelmäßig über den Fortschritt der kleinen zu berichten

MfG Flexer :bleifuss:

pmscali 26.03.2015 08:13

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Zitat:

Zitat von Flexer (Beitrag 679544)
Geplant sind erst mal nur kleine Upgrades, also großer Wasser- und Ölkühler, Silikonschläuche, 3" AGA, TurboTimer, Boostcontroller (ZKD ist eine Ajusa drin) und dann natürlich wieder alles in Ordnung bringen was über die Zeit verschlissen ist.

den großen Ölkühler würd ich mir sparen bzw. max. den Ölkühler gg. einen doppelten vom vorfacelift Modell ersetzen.

und dann auf das Ölrelationkit umbauen, also Ölkreislauf dann Temperaturgesteuert anstatt Druckgesteuert.

Amtrack 26.03.2015 08:15

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Meine Empfehlung wäre, die NT so zu lassen, wie sie ist.

Die NTs sind selten genug.
Alternativ gesamte Antriebseinheit (Motor/Getriebe) wegstellen und gleich auf GTE gehen samt R154.

Passt ja alles p&p :)

pmscali 26.03.2015 08:46

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Zitat:

Zitat von Flexer (Beitrag 679544)
MA70 Turbo Non Targa Schalter

:engel:

Amtrack 26.03.2015 09:08

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Ach kagge... hab ich wieder zu schnell gelesen.
Hab mich schon gewundert, warum die ne Facelift ist, aber das wurde ja doch öfter umgebaut damals. :D

Tyandriel 26.03.2015 10:08

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
schickes Auto, NonTarga is mal was wieder was Anderes. Wobei Targa für mich einfach dazugehört.

bitsnake 26.03.2015 12:00

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Das Non Targa Chassis ist aber steifer und leichter. Ich nehm meine Dächer vielleicht 1x im Jahr raus, maximal.

Schön mal einen neuen Dresdner hier zu haben. Ich denke wir treffen uns sicher mal.

Gruß John

Tyandriel 26.03.2015 12:10

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Bei mir is das Dach übers ganze Jahr vllt. 1x drauf :D

Waisenhaustuning 26.03.2015 13:17

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Mir wäre auch die Non tanga lieber.

Herzliches Hallo

Silent Deatz 26.03.2015 14:09

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Ich hab beides und würde keine Targa mehr nehmen. Find das nur unpraktisch.

Celios 26.03.2015 17:39

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Bin auch für ne Non Targa, neben der Steifigkeit find ich es auch optisch "eleganter" von den Übergängen her. Gerade bei ner Weißen oder auch Roten.

Tyandriel 27.03.2015 00:03

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
ach, kaufts euch dochn Nissan :D

Grizzly 27.03.2015 07:16

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Schön das du hier her gefunden hast. Viel Spaß mit dem Wagen, ist wirklich in prima Zustand. Ich mag die Felgen immer noch. Immer knitterfreie Fahrt.

Flexer 27.03.2015 12:24

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Erstmal Danke an alle für die herzliche Begrüßung :danke:

Um mal kurz was zu der gewählten Kombination zu sagen, also ich habe mich ganz bewusst für die Non Targa entschieden weil ich wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde die leichtere und steifere Karosse haben wollte und persönlich gefällt es mir auch ohne Targa besser, ich steh nicht so auf oben ohne...

jedenfalls bei Autos :engel:

@pmscali - Ich werde deinen Rat mit dem Relocation Kit befolgen klingt nach einer vernünftigen Lösung :top:

@bitsnake - Hi John, hab dich hier schon öfters rum fahren sehen, klar würde mich auf jedenfall freuen wenn man sich mal trifft, vielleicht klappt das ja mit deinem Grilllerchen

@Tyandriel – Lustigerweise fahr ich morgen mit meinem besten Freund sein neues Auto holen und es ist ein Nissan :D (R32 GTR)

@Grizzly – Schön von dir zu hören Frank, danke den Spaß hatte ich schon und werde ihn weiterhin haben, soll mich der Blitz treffen wenn der Lady irgendwas passiert :asia:

Waisenhaustuning 27.03.2015 12:37

AW: Flexer's MA70 T NT MT
 
Die Lady von John kann man ja kaum übersehen, zumindest die bijou


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain